Da Ihr hier alle Eure SCPBs vorzeigt, will ich Euch meinen Kleinen nicht vorenthalten. Ich hab vom Forumskollegen
@matteagle einen '78er Fender Musicmaster abgekauft. Der kam ganz original und klassisch mit Strat-Pickup, eingerissener Ecke beim Pickguard und Brücke mit 2 Sätteln.
Zuerst hatte ich mal neue Labella Shorty Flats aufgespannt und einen Seymour Duncan SCPB genommen und passend gefeilt. Das klang für mich schon viel besser. Obwohl der Saitenabstand mit den Polepieces nicht ganz auf einer Linie war.
Intonation und Oktavreinheit hab ich nicht ganz hingekriegt, war ein ewiger Kompromiss.
Daraufhin hab ich mir von Curtis Novak einen SCPB-Pickup für das Musicmaster-Stringspacing bestellt und den Kleinen, zwecks Umbau auf eine Hipshotbrücke, zum Bassbauer gebracht.
Für mich ist der Bass so perfekt, ausser dem Pickguard, da werd ich noch mit Tort experimentieren. Den Thumbrest hab ich auch nachgerüstet, Löcher waren schon da.
Der Sound ist super fett, schwer und drückt, so wie der Kleine selber auch, wenn man ihn packt, erschrickt man ab seinem Gewicht. Der Kleine hat mehr Bumms als mein Preci.