Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist da mit dem Schraubenloch für das PU-Cover passiert?
Habt Ihr festgestellt, dass der Nitrolack mit irgendwelchem Schaumstoff der Ständer/Wandhänger reagiert?
Der Squier VM Fretless hat das Griffbrett mit den Lines serienmäßig. Ebonol und ich denke die Lines sind aus Kunststoff.Womit sind die bundkerben aufgefüllt ?
Mit dem Bass solltest Du Bart-GAS habenG.A.S.
Mein pers. signature Bass ist:
- Fender Cabronita Precision Bass
- HighMass Bridge durch Blechwinkel ersetzt
- Fidelitron PU durch TV Jones ThunderMag PU ersetzt
- La Bella LTF-4A Bass Flexible Flats L
Ich habe die Saiten als Bestandteil dazugeschrieben, weil erst durch die richtige Saitenwahl der Bass wirklich zu "meinem" Bass geworden ist.
Klar, auch der perfekteste Bass hindert mein Hirn nicht daran manchmal G.A.S. zu empfinden
Anhang anzeigen 359704
Guter Punkt. Nicht alle Bässe funktionieren mit allen Saiten gleich gut, um es mal diplomatisch auszudrücken... Dazu kommt noch der persönliche Anspruch an Sound und Spielgefühl. Deshalb ist mein Sig. Bass mit EB Slinky Cobalt Flats 45-105 (2813) bespannt.Ich habe die Saiten als Bestandteil dazugeschrieben, weil erst durch die richtige Saitenwahl der Bass wirklich zu "meinem" Bass geworden ist.
Guter Punkt. Nicht alle Bässe funktionieren mit allen Saiten gleich gut, um es mal diplomatisch auszudrücken... Dazu kommt noch der persönliche Anspruch an Sound und Spielgefühl. Deshalb ist mein Sig. Bass mit EB Slinky Cobalt Flats 45-105 (2813) bespannt.
Kannst du mal ein Foto von der Verdrahtung zeigen? Bei meinem '56 habe ich auch immer mit der Tonblende gekämpft. Das hatte aber nichts mit dem Widerstand am Tonpoti zu tun, sondern damit, dass der Tonabnehmer am Ton-Poti angelötet war. Das Umlöten des vom Tonabnehmer kommenden Hot Drahts an das Volume-Poti hat hier den Durchbruch gebracht.Spannend!
Ich hatte mit dem Sound des CS-51er Basses ernsthaft zu kämpfen und habe als erstes mit der Höhe des PUP und dem Setup experimentiert.
Dann hab ich den Widerstand aus der Verdrahtung entfernt. Dann hab ich meine altbewährten und bislang auf allen Bässen funktionierenden D'Addario Nickels aufgezogen, zumal sie auf dem CIJ 51er hervorragend sind.
All das hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht bis ich genau auf diese Flats gestossen bin und endlich stimmt der Sound (auch wenn ich nachwievor gerne etwas druckvoller und lauter hätte) haben die Saiten dem Bass endlich das Leben eingehaucht, dass ich gesucht hab. Nicht zu viel Treble, kein extrem metallisches Scheppern und vorallem ein schönes Mitten-Growl - ich hoffe, dass sie noch ein wenig "mellow" werden und wärmer.
Im Moment sind mir die Variationen, die die Höhenblende liefert noch nicht differenziert genug. Man kann das Growl rausdrehen, aber es bleibt auch bei komplett runtergedrehtem Tone-Poti bei einem zwar bassigeren/druckvolleren aber dennoch sehr mittenlastigen Sound....
Kannst Du dazu was sagen?
Spannend!
Ich hatte mit dem Sound des CS-51er Basses ernsthaft zu kämpfen und habe als erstes mit der Höhe des PUP und dem Setup experimentiert.
...aber es bleibt auch bei komplett runtergedrehtem Tone-Poti bei einem zwar bassigeren/druckvolleren aber dennoch sehr mittenlastigen Sound....
Kannst Du dazu was sagen?
Bei so einem Bass solltest Du uns kein Bild vorenthalten.
Wenn man dem Ton Profil von Seymour Duncan glauben kann ist der Ton schon sehr Mittenlastig.
.Guitar Pickups, Bass Pickups, Pedals
Hand-crafted electric guitar pickups, acoustic guitar pickups, bass pickups and pedals. Helping musicians find their signature sound since 1976.www.seymourduncan.com
Das deckt sich eindeutig mit meinem Eindruck. Ich glaub aber, dass der CS keinen SD-PU eingebaut hat, allerdings scheinen beide auf dem selben Vorbild aufzubauen.
Ich hab jetzt mal einen "Retrovibe-PU" aus UK geordert, der hoffentlich bald ankommt und mit dem ich weiter testen kann. Man findet nicht viel darüber, aber dadurch dass die A und D-Saite mit "raised Poles" versehen sind erhoffe ich mir etwas mehr Definition. Der PU hat zwar auch nur 7kOhm (was im Prinzip den Fender Vintage JazzBass-Singlecoils entspricht), aber mal sehen, was sich ändert