Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm - da wäre mir persönlich das Risiko zu groß, dass der Bass am Ende kopflastig ist. Und das ist unangenehmer als ein paar Hundert Gramm Mehrgewicht.Was spricht dagegen daß du dir bei den einschlägigen body-herstellern (Rockinger, Bassparts, ...) um 200-300€ leichte, gute, fix fertige bodys besorgst, für deine beiden bässe ?
Sonst geht es ohnehin nach Griechenland ...Außerdem muß doch irgendwo wo das Geld versenkt werden
Mein 4Saiter $$ aus Sumpfesche wiegt ~ 3,8 kg.
Allerdings haben die Humbucker ein beträchtliches Gewicht. Eine Standard-Corvette mit Singlecoils und Sumpfesche wiegt sicher noch ein bisschen weniger.
Ich seh gerade, dass da auch Bässe "weit" unter 1000€ angeboten werden. Da schau ich doch mal genauer hin.Adrian maruszczyk.
Na endlich - geht doch!Ich seh gerade, dass da auch Bässe "weit" unter 1000€ angeboten werden. Da schau ich doch mal genauer hin.
Von selber bauen bzw. Neubau rate ich da eher ab. Nimm Dir die Zeit, fahre mal in ein gut sortiertes Musikgeschäft und probiere einfach mal alles durch. Das reine Gewicht auf der Waage hilft da eher wenig. Entscheidend ist wie gut der bass ausbalanciert ist, wie gut hängt er am Gurt, wie gut passt die Spielposition für Dich etc. Die gesamte Ergonomie ist entscheidend. Gewicht ist da nur ein Faktor von vielen. Außerdem solltest Du Dich selbst mal beobachten: warum genau hast Du Rückenprobleme; ist evtl. Deine Spielhaltung völlig falsch ?
Nochmal danke für euren ganzen Input. Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht weiter.
Mehr als 1000€ möchte ich nicht ausgeben, damit ist ein Custom Bass nicht drin.
Optisch und klanglich soll es in die Preci-Ecke gehen. Vielleicht schau ich mir mal ein par Am. Std. an, die sollen leicht sein. Mein Japaner 57 RI bringt 4,4 kg auf meine Küchenwaage, das ist zuviel. Klanglich ist er auf jeden Fall ganz vorn dabei.
Es soll auf jeden Fall knurren. Einen runden Sound kann ich mir notfalls noch mit Effekten zaubern, falls ich ihn mal brauchen sollte.
zum Preci geführt und da sollte es bleibe. Wenn da nur nicht das Gewicht wäre.
Boaah, ist das ein hässlicher Prügel!
Ist bloß immer so unhandlich, sich den kompletten Stuhl umschnallen zu müssen. Vielleicht gibt's den ja auch mit angeflanschtem Tisch ...