Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Minimalinvasiv ist anders....
Jop, aktuell schwirre ich um folgende Modelle:
Sandberg Electra VS4 (3,7kg)
Maruszczyk Jake 4p (laut Vertrieb zwischen 3,6-4kg)
Ibanez SR750 als Außenseiter (aber optisch ein Traum – ich suche noch das Gewicht)
Mal sehen, wo ich die Teile mal anspielen kann.
Den gibts auch ohne Stuhl.
Der Hersteller fällt mir jetzt nicht ein,
...da gehört aber auch nicht viel dazu....Vielleicht was von Danelectro? Sind zwar hohl aber ohne F-Löcher oder so was. Und klanglich sogar besser als sie aussehen.
Gil Yaron berichtet im Telecaster-Forum von einem '60s Jazzbass, den er für einen Kunden gefertigt hat und der maximal 6,5 lbs (also etwa 3 kg) wiegen durfte. Der Bericht ist hoch interessant:und selbst dann halte ich 3 kg für sehr optimistisch...
Linde ist nicht zwangsläufig leicht. Mein oben genannter Precision war es, mein James Johnston Jazz-Bass mit 4,2 kg eher nicht .Generell könnte man nach einem Bass mit Linde-Body suchen. Der Squier Mike Dirnt Preci wäre z.b. Ein Kandidat. Aber Linde mumpft ja bekanntlich...
Den gibts auch ohne Stuhl.
Der Hersteller fällt mir jetzt nicht ein, aber der Bass (ohne Stuhl) ist eine konsequente Weiterentwicklung eines Basses ohne Cutaway, sogenannte "Buckelwale". Der Korpus läuft zur Verstärkung des Halses bis zum Ende des Griffbrettes.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, den Daumen in einer Nut zu führen und eben nicht um den Hals zu greifen, ist das ein genialer Bass mit einem unglaublichen Attack und Sustain.
Ist bloß immer so unhandlich, sich den kompletten Stuhl umschnallen zu müssen. Vielleicht gibt's den ja auch mit angeflanschtem Tisch ...