Nicht Lachen! Rocksmith - Eure Meinungen

Hatte es auch mal probiert und schnell wieder beiseite gelegt. Die Latenzen waren einfach unpackbar. Schade eigentlich, weil so ein paar Standard-Songs mit Tabs als Playalong sind eignetlich agnz cool.
Vielleicht werd' ich's ja irgendwann doch mal wieder aus der Versenkung holen und einen neuen Versuch wagen :-)
 
Ich habe auch mit Rocksmith angefangen, kann aber auch gleich aus Erfahrung sagen das Rocksmith alleine nicht ausreicht um vernünftig spielen zu lernen. Das Programm macht Spass, lässt aber viele Lücken offen und ist sehr ungenau bzw. beschönigt alles ein bisschen. Rocksmith ersetzt nicht richtiges Üben und einen Lehrer. Macht aber Spass zwischendurch!
 
Die Latenzen hängen wirklich nur vom System ab, auf der PS4 sinds halb so schlimm, sofern man den Ton nicht über den Fernsehr bezieht.

Ich find es allgemein nicht schlecht, klar es ersetzt kein normales Üben und Lernen, aber um mal ein Cover zu lernen das einem gefällt, oder aber auch einfach für Koordinationsübungen mit den Minispielen, ists ganz gut zu gebrauchen. Es motiviert doch etwas mehr als mein Metronom :-)
Und, was auch ein ganz interessanter Punkt ist, es zwingt einem dazu, zu spielen ohne auf das Griffbrett zu schauen.
 
Ich finds schlimm, dass man da ein extra kabel für brauch.
Und wenn man sich dafür nen crack holt, dann spinnts schon beim stimmen herum und schneidet manche töne irgendwie nicht richtig mit.
Von der Grundidee finde ichs aber ganz gut.
Hatte mir das mal bei Steam geholt als es als Budgetversion erhältlich war :D


Jetzt gibt es ja noch "Yousician"....da ist vor kurzem auch BASS hinzugekommen ;-)
 
Ich finde Rocksmith als Spiel selber supergeil.
Allerdings hab ich bei mir am PC und bei einem Bekannten an der Playstation enorme Latenzen wargenommen. Das lässt zwar beheben wenn man erst in einen Amp spielt und von dort aus weiter in den Rechner geht, aber trotzdem ist es (bei mir jedenfall) direkt in den PC/PS/wasauchimmer kaum richtig spielbar.

Was ich viel schlimmer finde: Das spiel erkennt of schlampig gespielte Noten als richtig.
Auch wenn man zum Teil richtig neben den Timing liegt gibts Punkte, da kann ich doch nicht besser werden.
In meinen Augen eine Katastrophe, da man so nicht angehalten ist sauberer zu spielen.

Im Gegenzug hat es auch schon den Fall gegeben das, vor allem bei Akkorden, etwas korrekt gespieltes als Falsch erkannt wird.

Wach auch fehlt ist natürlich das Feedback: Es wird nicht gesagt was genau falsch gemacht wird

Fazit: Nettes Spiel, toller Zeitvertreib und man lernt auch noch Songs dabei, allerdings ist es definitiv als einziger "Lehrer" nicht geeignet
 

Zurück
Oben Unten