Markbass

jalisco

Ricky Cipote
Lösungen
1
Bassix
ß265
Hallo an alle dieses Forums, Seid begrüßt!
Ich habe am Samstag in Music-Store Köln einen MarkBass verstärker 2 kanälig, 500 Watt gespielt, ich fand es nicht so schlecht, da man da nahezu alle richtungen spielen kann. Es ist voll transistoren. klang gut. Habt ihr erfahrungen damit? Meine Musikrichtung: Rock -Pop. Kein Metal, kein Funk
[^]

Sag nmal so, ich spiele im Prinzip alles, nur die scheiß Coverband wo ich spiele ist nicht mehr drin! Schade!

Markbass LMK! Geil! Habe ich!!!
Nur zu empfehlen. Frage ist jedoch, ob Du zwei Kanäle brauchst, weil ansonsten wäre der Little Mark2 die günstigere Alternative. Klingt identisch, da gleicher Preamp.
Gruß!
Nils

MarkBass, aber klaro!!! muss Basic5 rechtegeben: wenns ein kanal tut, kauf dir lieber den Littlemark! ich benutze nen TA503, mit ner Röhrenvorstufe, damit auch schön bratzelt, und nicht gaaaaaaaaaaaaanz so klinisch tönt! echt empfehlenswert!

muahhh der SA450 klingt.. echt saugeil hab seit feber einen. finde nicht das er klinisch klingt.. passt eigendlich voll supa..

Zitat:Original erstellt von: maciste

@rkharper: hast du denn dein TA503 vorher mit den Transistor-Teilen von Markbass verglichen? Würd mich interessieren ob sich für den Röhrenamp von Markbass die 600 Tacken mehr lohnen?

Ja, da könnte sich mal jemand detailliert drüber auslassen. ;-)

Der Nomenklatur nach vermute ich, dass der T902 eine Röhrenvorstufe hat(te), richtig? Den hatte ich vor kurzem für zwei Gigs und das Ding lief mir bis auf etwas harsche Höhenentfaltung richtig rein. Fett, Headroom, Wumms, goil. Und das mit drei lächerlichen 10"ern...

also ich hab seit heute den 102 P Combo, sehr geiler Sound!
Bei Gelegenheit kauf ich mir noch die passende 15er Box dazu.
Mit der Kombination hab ich heute im Laden die viel zu lauten Gitarristen zusammengespielt [:D]

hi züsammen!

jupp, habe immer noch meinen alten LittleMark, den ich doch tatsächlich für den letzten Gig am Sonntach angeschlossen habe.
der Sound beider Amps ist im (sagen wir mal) "cleanen Betrieb" ziemlich identisch, der TA503 klingt in meinen Ohren (und der Ohren der beiden Gitarrsiten, ebenfalls) immer noch ne Spur wärmer. das geile am TA503 ist aber, das wenn der Gain ordentlich angeschraubt wird, hast du endlos Growl, und DAS ist genau der Ton, den ich beim LittleMark vermisste.
wer aber mehr in Richtung Funk / Pop oder sonstigen Gefielden rumbasst, dem wird der kristallklare (und ehrliche!!) Sound vom Littlemark vollständig genügen! Ich liebe ihn auch, diesen Ton, aber für meine Anwendungen brauch ich dann doch den gewissen Rumms. ach ja, die neuen AMps haben auch noch den VPF Filterknopf, den hat mein Alter LittleMark nicht. beim TA503 ist das praktisch der einzige Knopf, den ich verwende.

meine Devise: selber antesten!!!

Zurück
Oben Unten