G
Gast43957
Guest
Kann sein. Aber da ich eh lieber stehe, habe ich auch noch nicht nach einem Sitzmöbel gesucht. Einen Barhocker habe ich.Ich vermute mal, dass das an einem ungeeigneten Sitzmöbel liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann sein. Aber da ich eh lieber stehe, habe ich auch noch nicht nach einem Sitzmöbel gesucht. Einen Barhocker habe ich.Ich vermute mal, dass das an einem ungeeigneten Sitzmöbel liegt.
Kriegschd sowas Guggschd du unne Wennd willschd?Sitzmöbel
Drehbare Sitzfläche, höhenverstellbar und gedämpft.Für echte Kontrolle und Komfort sollte es schon was Ordentliches sein.
Will ich nicht.Kriegschd sowas Guggschd du unne Wennd willschd?
Drehbare Sitzfläche, höhenverstellbar und gedämpft.
Wenn schon, denn schon (Interstuhl, Stehhilfe)
Kommt zwar auf 300-400€, aber da kommst du nicht mehr aus der Kontrolle raus
Anhang anzeigen 176183
Da sprechen wir noch drüberden kleinen feinen Phil Jones
Bei Haltungen haben im Streichen Vor- und Nachteile. Im Stehen hat man viel Bewegungsfreiheit, was dem künstlerischen Ausdruck sehr gut tut. Dafür muss der Bass ständig ausbalanciert werden, was das Streichen im Bezug auf Kontaktstelle und Bogenwinkel etwas anspruchsvoller macht. Im sitzen sind beide genauer zu kontrollieren, allerdings muss mehr mit dem Arm gemacht werden, was bei einem eher steiferen Oberkörper durch Auflehnen des Basses schnell zu Verspannungen führen kann.
Am Ende muss man meines Erachtens einfach beides können und üben, zumindesten wenn man professionell arbeiten möchte. Für den Hausgebrauch reicht es sich auf einen Haltung zu spezialisieren. Mit beiden kann man alles gleichermaßen gut spielen, am ende nur einen frage der Übung.
Grüße Hen
Ist bei mir tatsächlich etwas anders - Punkto Bewegungsfreiheit - die hab ich beim sitzen gleichermaßen, da ich ein Bein auf dem Boden hab, das andere auf der Fußstütze und nur mit einer "Arschbacke" auf dem Stuhl sitze - die Bewegungsfreiheit ist bei mir NICHT eingeschränkt am Bass, wohl aber um den Bass herum, wenn ihr wisst was ich meine - bin aber eh mit dem KB nicht der "Tänzer"Bei Haltungen haben im Streichen Vor- und Nachteile. Im Stehen hat man viel Bewegungsfreiheit, was dem künstlerischen Ausdruck sehr gut tut. Dafür muss der Bass ständig ausbalanciert werden, was das Streichen im Bezug auf Kontaktstelle und Bogenwinkel etwas anspruchsvoller macht. Im sitzen sind beide genauer zu kontrollieren, allerdings muss mehr mit dem Arm gemacht werden, was bei einem eher steiferen Oberkörper durch Auflehnen des Basses schnell zu Verspannungen führen kann.
Am Ende muss man meines Erachtens einfach beides können und üben, zumindesten wenn man professionell arbeiten möchte. Für den Hausgebrauch reicht es sich auf einen Haltung zu spezialisieren. Mit beiden kann man alles gleichermaßen gut spielen, am ende nur einen frage der Übung.
Grüße Hen
Ja - sieht besser aus! Schönes Teil!Wie angedroht hier noch mal ein paar aktuelle Fotos.. zum Vergleich...
Anhang anzeigen 284713 Anhang anzeigen 284714 Anhang anzeigen 284715 Anhang anzeigen 284716 Anhang anzeigen 284717
Das dunkle Holz ist toll! Obwohl mir die etwas mehr in Rötliche gehende vorherige Variante noch bässer gefallen hat. Mag aber am Licht liegen. Jedenfalls, wenn er klingt wie er aussieht:Wie angedroht hier noch mal ein paar aktuelle Fotos.. zum Vergleich...
ja das stimmt.. ich hatte auch schon mal d'Addario Hybrid drauf, aber die haben mich jetzt nicht so überzeugt...Sehr schöner Bass! Da sind jetzt Evahs drauf und vorher Balance Hybrid, richtig?
Letztere finde ich besser, um nicht zu sagen, von ersteren war ich enttäuscht. Gilt nur für meine Hütte, selbstverfreilich.Da sind jetzt Evahs drauf und vorher Balance Hybrid
das ist sicher von "individuellen Faktoren" beeinflusst... wobei die Evahs auch erst so richtig gut sind, seit ich das Setup insgesamt habe verändern lassen, angefangen von einem neuen Saitenhalter und neuem Steg bis hin zu einem anderen Stachel. Jetzt sind sie (für mich auf meinem Bass) so gut, dass ich mich kaum traue, was neues auszuprobieren.. (Ich habe da noch einen Satz Genssler-Saiten da liegen, wo man aber am Steg und Sattel vermutlich etwas ändern müsste.Letztere finde ich besser, um nicht zu sagen, von ersteren war ich enttäuscht. Gilt nur für meine Hütte, selbstverfreilich.