Kleiner Bass-Amp für Zuhause - TE series 6 100Watt

teecee

Member
Beiträge
309
Ort
DE
Bassix
ß26
so langsam habe ich meinen grundstock an verstärkung stehen. zwei bands, zwei proberäume und zu hause üben. die proberäume beschalle ich mit trace elliot v-type bzw. hartke 3500. jetzt suche ich noch ein kleines besteck für zuhause. als box denke ich an ne fmx 1x12. verstärker brauch hier nicht das volle pfund, weil ich eher alleine oder maximal mit junior am schlagzeug übe. was gibt es denn an verstärkern auf dem markt mit kleiner leistung und ordentlichem klang? gerne auch was gebrauchtes? vielleicht TE series 6 100 watt?

merci für die tipps
 
Zitat:Original erstellt von: teecee

vielleicht TE series 6 100 watt?
Ordentlicher Klang: ja,
aber: kleine Leistung? [;-)]

Wenn Du irgendwo günstig einen bekommen kannst, ist das eine tolle Wahl. Mit einer 1x12"er vom Hans reicht das sicher auch für kleine Clubgigs völlig aus (Bluescombo oder dergleichen).
 
Ehm, ich will ja keine unverschämte Eigenwerbung machen, aber man munkelt, dass gerade ein AH100 Serie 6 in der Bucht so vor sich hin schwimmt [:D]

Viele Grüße
Ingo
 
Ich hab nen 30W Roland-Combo. Es gibt sicher günstigere, aber bei dem kann man verschiedene Verstärkertypen simulieren (was gerade Anfängern helfen kann, 'ihren' Basssound zu finden), kann für eine witzige Session die WAH-Funktion einschalten - oder auch ganz normal spielen. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Willie

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

An Willie:
Du arbeitest ganz schön sauber, Kompliment!
DAnke, aber das ist Überlebensstrategie. Bei 450V muss man sauber arbeiten, oder man arbeitet bald garnicht mehr. [:D]
(Sorry für off topic.)

Sieht wirklich gut aus. Wie klingt denn der Amp?
Und was hast du so ausgegeben um so einen Amp zu haben?


 
Den Soud zu esreibn ist schwieig. Muss man gehört haben. Warm, rund, schöne crispe Höhen, schöne Bässe. Allerdings muss man immer beachten, der Amp hat nur 10W und die Box ist nicht gerade ein Wunder an Wirkunggrad. Da ist nix mit Jam Session. Wer mal in der Gegend ist (hattingen/Ruhe) kann ja mal auf 'nen Kaffee vorbei schauen und selber testen.
Ausgegeben hab ich so um die 300€ für Amp und Box. Aber die ERfahrung ist es wert.
 
saube den schau ich mir gleich mal näher an, für zuhause!
Danke für den Tip![:D]

Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Mein Tipp: Warwick Blue Cab 30.

Bekommt man für um die 100 Euro.

Reicht fürs Wohnzimmer oder den ruhigeren Gig oder als Monitor (kippbar!).

30 Watt, 10er Speaker.

Cinch-Eingang für MP3- oder CD-Player, Line-Out für die PA.

Effekt-OUT und Effekt-IN sind auch mit dabei.
 

Ich habe auch so einen AH100 von Trace Elliot. Zum Üben und für kleine Gigs - dann muss ich nicht immer den grossen Trace mitschleppen. Der kleine an einer 2x10er oder 1x12er und du bist bestimmt glücklich - wie ich auch.

Grüsse
 
Ich hab einen gebrauchten Fender BXR200 (15er/200W) im Übungsraum. Der reicht auch für kleine Gigs. Leider nicht mehr so gut zu kriegen. Hosenbein-Flatter-Mördersound, aber auch bei kleinen Lautstärken perfekt und ohne jegliche Nebengeräusche.
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Mein Tipp: Warwick Blue Cab 30.

Bekommt man für um die 100 Euro.

Reicht fürs Wohnzimmer oder den ruhigeren Gig oder als Monitor (kippbar!).

30 Watt, 10er Speaker.

Cinch-Eingang für MP3- oder CD-Player, Line-Out für die PA.

Effekt-OUT und Effekt-IN sind auch mit dabei.


Ich habe mir auch letztens noch den BlueCab 20 gekauft......gebraucht....unangetestet......[;-)]

Ich muss sagen, dass mich das DIng nicht sehr zufrieden stellt. Klar, es ist nur eine Übungscombo....aber das Ding hat ein komisches Klangverhalten. Wenn man Bässe reindreht, dannhört man von den Bässen relativ wenig, aber im ganzen Raum fängt alles an zu vibrieren. Wenn man Bässe rausnimmt, dann geht es einigermaßen....ist dann auch Nachbarschonender....[;-)]

Man sollte also nicht viel erwarten bei dem Ding, finde ich. Der Klang ist auch eher "ohne Eier".

Ich denke auch drüber nach, mir lieber noch eie Combo oder ein Halfstack zuzulegen, das ein bisschen mehr Power hat, und wo der Sound auch bei niedriger Lautstärke präsenter ist. Denn das ist es, was dieser Combo definitiv fehlt.

Also immer dran denken, es ist ein Übungsamp.....[:D]

Ich habe selber aber auch keinen anderen Vergleich. Einen Fame Basscombo, PL-60 hieß der glaub ich, hatte ich auch mal. Schwer wie ein Stein, laut, aber auch keine Präsenz....

Da wird ein kleiner Amp mit nerguten 1x10er oder 1x12er schon besser sein........vor allem auch soundtechnisch.
 
Also ich bin mit meinem Roland Bass cube 30 super zufrieden, ist leicht, hat viele Amp-Simulationen, sogar noch Effekte. Der reicht sogar für die kleine Probe mit der jazzcombo, qualitativ sehr hochwertig und nun seit über 2 Jahren keine Macken, obwohl fast täglich im Gebrauch.

Grüße, Thomas[8D]
 

Zurück
Oben Unten