Welches kleine Top als Combo-Grundlage?

Wie wäre es dirket mit einem Combo? Was spricht gegen einen Ibanez Promethean oder einen Markbass oder gegen einen der unzähligen anderen Hersteller? Combos sind praktisch, transportfreudig und mit (und oft auch ohne...) optionaler Zusatzbox vollwertige, bühnentaugliche Geräte. Mir sind Tops + Boxen schon immer äusserst unsympatisch gewesen... Die ganze Verkabelung usw. ist umständlich und unpraktisch.
Das Argument, daß man dann diverse Elemente untereinander kombinieren kann usw. zählen für mich nicht, ich kaufe mir meistens nach reiflicher Überlegung etwas und bin damit zufrieden, siehe Profil-Bild. Ich kann zu dem Eich-Combo vielleicht mal eine Box eines anderen Herstellers dazustellen, aber ichs ehe den Sinn nicht, das Eich-zeug klingt ja schon so gut und ist laut genug.
Zurück zum Thema: ich würde den TC Electronics nehmen oder etwas von Eich, wenn die Kohle sctimmt...
 
Wäre halt etwas kleiner als Flip Top.

Was ich nicht machen würde ist wie bei Fliptop den Boxenteil offen zu gestalten. Bei mir käme da ein Brett rein.
Das ist dann zwar nicht mehr kleiner. Mal ehrlich, ich werdes nicht bauen weil einfach kein Bedarf besteht und da lohnt es sich nicht wenn ich mich hinsetzte und Gedanken dazu mache.
 
Was ich nicht machen würde ist wie bei Fliptop den Boxenteil offen zu gestalten. Bei mir käme da ein Brett rein.
Das ist dann zwar nicht mehr kleiner. Mal ehrlich, ich werdes nicht bauen weil einfach kein Bedarf besteht und da lohnt es sich nicht wenn ich mich hinsetzte und Gedanken dazu mache.

Hast ja Recht...
 
Wie wäre es dirket mit einem Combo? Was spricht gegen einen Ibanez Promethean oder einen Markbass oder gegen einen der unzähligen anderen Hersteller? Combos sind praktisch, transportfreudig und.....

Ich habe für „mich“ festgestellt, dass es im Verhältnis Preis Leistung günstiger war einen Combo bauen zu lassen und mit dem Top meiner Wahl zu bestücken. Ausserdem habe ich so auch einen lokalen Boxenbauer unterstützt der sich darüber auch gefreut hat.
 
Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen Abstinenz hier möchte ich mich als Thread-Eröffner erstmal recht herzlich für das gesammelte Feedback bedanken. Es sind einige interessante Alternativen aufgezeigt worden und ich muss mal gucken, was aus meinem eigentlichen Plan nun tatsächlich wird.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Vorstellungen eines idealen Equipment doch soweit auseinander liegen können - sei es aufgrund des Einsatzzweckes, vorheriger Erfahrung (und möglicherweise Fehlkäufen), räumlicher Einschränkungen oder ganz einfach auch individueller Vorlieben. Wäre dies anders, der Musikalienmarkt und auch so ein Forum wie dieses wäre deutlich langweilig. Ist es Gott sei Dank nicht :bier:
 
Kam der Warwick LWA 500 schon zur Sprache? Ich habe den LWA1000, mit dem kann man fast alles machen (ausser zerren).
Der 500 ist sicher auch gut, hat halt nur einen Kanal
 

So, als Fred-Eröffner möchte ich nun nach all den Tipps und Diskussionen kurz verraten , wie die Sache ausgegangen ist. Kurze Erinnerung: Ziel war ein leichter, leistungsfähiger, kompakter Combo und die Frage, welches Topteil hierfür passt.

Mit-Bassicer @LaFaro hatte mich eigentlich im Rahmen eines sehr netten Austausches schon so weit, zu Gunsten seiner Eden WT 330 zumindest den Vorsatz "so leicht wie möglich" über Board zu werfen.

Nun bin ich, wie der Zufall es wollte, zu einem tollen Kurs an einen Ibanez Promethean 5110 in einem sehr guten Zustand gekommen. Das zugehörige Topteil war ja auch eine der hier angegebenen Empfehlungen. Jetzt wurde aus dem ursprünglichen Plan, einen Combo bauen zu lassen, also direkt ein fertiger Combo. Bei der Probe habe ich ihn gestern - ist ja für Zuhause gedacht - dabei gehabt und war erstaunt, was aus der kleinen Kiste kommt - sowohl alleine als auch in Kombination mit einer FMC 1123. Ich bin also happy, auch darüber, deutlich günstiger als beim ursprünglichen Combo-Bau-Plan geblieben zu sein.

Danke an alle, die hier ihre Einschätzung und Meinungen mit auf den Weg gegeben haben. Irgendwie ist das Suchen und Stöbern und Austauschen im Vorfeld genau so schön wie das Finden...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten