tofi1
Lieber spÀt mittem Bass anfangen als garnich!
Zuwenig BoxenIch hÀtte da noch nen Vorschlag... Anhang anzeigen 621373
Das sieht doch total asymmetrisch aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zuwenig BoxenIch hÀtte da noch nen Vorschlag... Anhang anzeigen 621373
Wenn es anfÀngt nicht mehr rund zu klingen und irgendwie gequÀlt klingt. Meistens klingen Speaker an der Leistungsgrenze ekelhaft komprimiert und irgendwie furzen sie dann nur noch rumWoran erkenne ich denn, dass ich bei einem z.B. 800W Amp besser nicht weiter aufdrehe, um die Boxen nicht zu zerstören?
Keine seltene Entwicklung... Sobald die Nullenschreiber und CEOs von Mutterkonzernen (in dem Fall Behringer) die Macht ĂŒbernehmen wird halt auf Consumer-Ware umgestellt. Möglichst groĂe Margen sind dann die Zielsetzungen. Das kann funktionieren, tut es idR aber nur mit groĂen EinschrĂ€nkungen.TC hatte in den 90s bis mitte der 2000er so gutes Zeugs gebaut und sind immer mehr in die Bling-Bling Werbtrommel-groĂe Zahlen-extravagante-Optik---aber-nichts-dahinter gegangen....SchrĂ€ge Entwicklung
Behringer hat's ĂŒbernommen ....TC hatte in den 90s bis mitte der 2000er so gutes Zeugs gebaut und sind immer mehr in die Bling-Bling Werbtrommel-groĂe Zahlen-extravagante-Optik---aber-nichts-dahinter gegangen....SchrĂ€ge Entwicklung
In dem Fall fand die Entwicklung zur Leistungsschummelei schon vorher statt. Die Rebell Heads waren schon totale Mogelpackungen.Behringer hat's ĂŒbernommen ....
Ja, aber auch erst, lange nachdem TC schon von Uli B. ĂŒbernommen worden war... das ist die Philosophie von Uli B.: Prahlen, Ăbertreiben, mit fremden Federn schmĂŒcken. Oder meinst Du, der kauft eine Fa. und mischt sich dann nicht in die Entwicklung ein? Schau mal, was neben TC aus Midas und Klark Teknik geworden ist .... aus all diesen Firmen wurde das Know-How abgezogen, verramscht, Entwicklungsabteilungen aufgelöst oder asimiliert und durcheinander gewirbelt und jetzt werben sie mit Midas-Preamps in Behringer Mixern oder lauter anderen Humbug. Und er kopiert trotzdem munter weiter, was der Markt so an interessanten Dingen hergibt.Auch dieser ganze Toneprint-MĂŒll war eine hausgemachte TC-Entwicklung und ja im Endeffekt nur PR-Sprech fĂŒr ein digitales Multi-FX GerĂ€t, welches dann auch noch dermaĂen eingeschrĂ€nkt wurde dass es irgendwie wieder analog daherkam (vom Handling her). Massive Verarsche und irgendwie halt die Kunden fĂŒr dumm verkauft.
Irren kann man sich immer, als ich kĂŒrzlich auf der BĂŒhne eine Orangenkiste von Markbass mit einer Darkglassbrotdose oben drauf sah war meine Erwartung so unangenehm wie die Wortwahl vermuten lĂ€sst. Als der Bassist dann auch noch mit einem Fender VI rauskam, dachte ich OHA!, Das kann nur scheisse werden.
Was ich dann gehört hab !
"In August 2015, the company was purchased by Music Tribe, a holding company chaired by Uli Behringer."Ja, aber auch erst, lange nachdem TC schon von Uli B. ĂŒbernommen worden war... das ist die Philosophie von Uli B.: Prahlen, Ăbertreiben, mit fremden Federn schmĂŒcken. Oder meinst Du, der kauft eine Fa. und mischt sich dann nicht in die Entwicklung ein? Schau mal, was neben TC aus Midas und Klark Teknik geworden ist .... aus all diesen Firmen wurde das Know-How abgezogen, verramscht, Entwicklungsabteilungen aufgelöst oder asimiliert und durcheinander gewirbelt und jetzt werben sie mit Midas-Preamps in Behringer Mixern oder lauter anderen Humbug. Und er kopiert trotzdem munter weiter, was der Markt so an interessanten Dingen hergibt.
Geht mir genauso Ich spiel sogar nur 2x110er. Allerdings tatsĂ€chlich auch gar nicht im Metalbereich und darf da vielleicht auch keine groĂen Töne spucken. Und bei mir kommt noch dazu dass ich fast nie ohne PA spiele. Selbst bei kleineren Veranstaltungen.Da nochmal eine 122 dazu und Abriss wĂ€re angesagt
krass..mir gerade die Holding angeschaut. Tja der Uli Behringer, seine Sachen aus West Germany Zeiten (erster Parametrischer EQ in schwarz!) waren wirklich gut, viele Sachen, die auf den originalen basieren auch (PEQ 2200), auch die alten DI Boxen aus den 90s/2000ern auch, aber leider auch viel Sachen mit niedrigem QualitĂ€tsNiveau...Tja, er weiĂ wie er Geld verdient.Keine seltene Entwicklung... Sobald die Nullenschreiber und CEOs von Mutterkonzernen (in dem Fall Behringer) die Macht ĂŒbernehmen wird halt auf Consumer-Ware umgestellt. Möglichst groĂe Margen sind dann die Zielsetzungen. Das kann funktionieren, tut es idR aber nur mit groĂen EinschrĂ€nkungen.
Da magst Du recht haben, weil ich davon ausgehe, das Du dein Bass nicht in den Keller runterstimmst.Ich betreibe eine Markbass 122 Ninja (2x12") mit nem Eich T900. Ich könnte mir keine Situation vorstellen, wo das nicht reicht,
Nachtrag: Auch das Zubehör kann ich mir mit dem Ampegs oder auch nem VBA 400 oder sowas sparen.Was fĂŒr das Genre noch helfen könnte: ein kompressor um das basssignal dichter zu kriegen, ein Overdrive/distortion mit cleanblend um das Signal anzurauen und einen Vong/thumbinator um die Boxen von unnötigen -aber leistungsfressenden- subfrequenzen zu befreien.
SVT3 JA,Such Dir nen svt 3 mit oder ohne pro, nen svt 6 pro und ne groĂe Box, z.B. die 410 hlf. Damit hast Du das Thema auf Jahre durch.
Ich hab hier schon vor langer Zeit fĂŒr Ă€hnliche ĂuĂerungen PrĂŒgel kassiert .Vorher hatte ich zwar nie an den BĂ€ssen, aber immer am Amp gespart. Heute weis ich, dass genau das der falsche Weg ist. Guter Amp und gute Box bringen nĂ€mlich auch mit weniger dollem Bass echt was.
In dem Bereich bin ich vollstÀndig weg von Leichtbau. Die Hinweise auf viel BoxenflÀche stimmebn ebenfalls. Das macht den Ton entspannter und hilft, die LauftstÀrke insgesamt geringer zu halten.