Ich würde das Ganze auch nicht auf Sänger oder Sängerinnen reduzieren. Wir hatten mal in der Bluesband einen wirklich sehr guten Mundharmonikaspieler. Der kam mit seinem Harpköfferchen, hat sich aber sonst immer beim Auf- und Abbau gedrückt (die Höhe war, als er einmal uns beim Aufbauen gefilmt hat
). Beim Verstauen der Anlage im Proberaum nach dem Gig war er meistens dann auch weg.
Andererseits hat er sich aber bedienen lassen, Einen Kanal für sein Harpmikro, ein cleanes Mikro von uns, einen Gitarrenverstärker von mir.
Einmal hat er einen Gig mitgefilmt, leider nicht die Band, sondern nur sich selbst ganz groß
Er hat schon die Leute beeindruckt, allerdings den Rest der Band mit seinem Gefuddel an die Wand gespielt. Die Reaktionen aus dem Publikum waren "Wow, der
Harpspieler ist aber
klasse" aber gleichzeitig "Auf Dauer nervt
Eure Musik"
Wir haben ihn dann rausgeschmissen, was wir schon viel früher hätten tun müssen.
Edit: Ich glaube der endgültig Grund für den Rausschmiss war, dass er dann nur zu den lukrativen Gigs erschienen ist und nicht wenn er etwas besser bezahltes in Petto hatte.