whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Bassix
- ß301.307
Nein, ich brauchte das aber als Vorraussetzung für das Argument persönlicher Disposition. Daher diese Formulierung. Das (und das kann doch wohl als sicher gelten) habe ich halt als einvernehmlich implizit gelassen.du zweifelst das an?
Was mir mehr Kopfzerbrechen macht, ist eine umfassende Formulierung zu den Zuständen, wie ich sie von früher kenne. Da ist...
doch sehr konstruiert. Du bist ja auch nicht mehr auf der Uni, Du kennst die Zustände, die ich meine. Einerseits ist es heute noch für einen Alkoholkranken überhaupt kein Problem seine Sucht zu entwickeln. Andererseits ist der gesellschaftliche Zwang zum Einstiegskonsum, soweit ich das erlebe, erheblich gesunken. Und es ist auch für trockene Alkoholiker leichter ein trockenes Leben zu führen, ohne sich sozial massiv auszugrenzen, als früher.Alkoholismus respektive gewohnheitsmässigen Alkoholkonsum
Wenn das jetzt nicht zu weit ot führen würde, die ARD Beiträge 50 Jahre 0,8 Promillegrenze, genauer gesagt, das Archivmaterial von vor 50 Jahren hatten wir, meine ich schon im Absonderlichen Fred.