H/H Amps ausgestorben und vergessen?

Oh, Oh.[ooo]
Weil mein zweiter HllH nicht fertig wurde musste ich kurzfristig im Proberaum wieder alles auf wie vorher umbauen, um die Probe spielen zu können.
Habe meinen VS Bassamp gegen den Hartke kämpfen lassen.
Böser Stöpselfehler[B)]
Die Schutzschaltung des Hartke hat funktioniert, den HllH habe ich zu meinem Elektronikdoktor gebracht, der hat ja auch noch meinen zweiten HllH am operieren.
Grande Maleur, und peinlich noch dazu. Am Donnerstag zahle ich dann meine Lehrgeld und kriege beide wieder.
 
Stöpselfehler? hast du nen Kurzen verursacht oder sowas in der Art? Überlege gerade wie meiner von innnen aussieht, kann mich allerdings nicht mehr erinnern ob der auch ne Schutzschaltung drin hat um die wichtigen Bauteile zu schützen, ich hoffe und muß wohl mal nachschauen. Hatte letztens ein defektes Kabel und dachte erst es liegt an meinen Poties am Bass und der hals schwoll an, hat sich aber relativ schnell dann rausgestellt das es das Kabel war. Son scheiß Kabel kann dir auch den Amp anbrutzeln wenn es zum kurzen kommt und der nicht intern durch Sicherungen geschützt ist.
 
Ja, genau.
Weil ich ja zwei Amps gleichzeitig einsetze habe ich Amp mit Amp verbunden (War in Eile und meine Lautsprecherkabel sind halt auch Klinke kann ich nur zu meiner Entschuldigung sagen).
Aber es hat ihn klassisch verbraten: hoher Gleichstrom am Ausgang. Die Lautsprecher ziehen einmal kräftig Richtung Gehäuseinnenseite an und leise kommt noch etwas Sound durch.
Aber mein Dr. Blaschke sagt es sei nicht so wild, er könnte sich diesmal zumindest die Fehlersuche sparen[:D]
 
Der PA-Gigant ging für 93,99 EUR über die Bühne, das war mir deutlich zu viel.
Ich war eh nur so halbschwanger damit, zum einen wäre es wieder ein Trumm mehr gewesen zum Mitschleppen, zum anderen glaube ich das mir die 2x100 Watt aus meinen HllH Amps reichen, ich brauche sie ja nur zur Probe und für den Bühnensound. Ins Publikum föhnen ja unsere Subwoofer mit Ihren 2x 800 W oder es wird eine Anlage gestellt.
 
Kannst ja mal nachschauen ob deine Amps ne Sicherungsschutzschaltung haben, dann brauchste in diesem Fall wahrscheinlich nur ne Sicherung austauschen!
 
Zitat:Original erstellt von: stingray666

Kannst ja mal nachschauen ob deine Amps ne Sicherungsschutzschaltung haben, dann brauchste in diesem Fall wahrscheinlich nur ne Sicherung austauschen!

Nee, Schutzschaltung ist nicht, jetzt gibt zwei neue Transen 'rein.
Soll morgen fertig werden, dann habe ich wieder alle beisammen[¦)]

Das Teil aus der Bucht ist gar nicht schlecht, ich behalte es mal im Auge...
 
Mach mal, ne 4x12 habe ich bisher noch nicht entdecken können, die werden nicht so oft angeboten, leider!
Habe gestern mal wieder mein Multieffektgerät aktiviert und muß sagen meine H/H Anlage ging ab wie Sau, war richtig begeistert, habe
über den Clean Eingang gespielt bis mir die Ohren gedröhnt haben, danach dachte ich schon es stimmt was mit meiner Steroanlage nicht,( zum Kochen höre ich gern mal was), habe mir allerdings nur die Ohren verdröhnt, vielleicht auch die meiner Nachbarn. Ich hoffe wirklich das wir bald unser Bandprojekt anschieben können, damit ich rausfinde wie meine Bassanlage im Kontext zu anderen Amps und nem Schlagzeug steht, für ne Pa. wird keine Kohle da sein! der Amp außer Bucht ich glaube der fegt dir den Scheitel schief!
 
Jo, hätte sein können. Aber nicht für 259 EUROs![:O!] Auch das war mir dann ein bissel zu deftig. Schade hätte auch von der Optik gut gepasst.[ooo]

Ich komme gerade vom Proberaum, mein HllH Türmchen ist nun wieder komplett und ich habe zum erstenmal mit der vollen Band gespielt.
Die 2 x 120 Watt reichen wunderbar, vom Sound her habe ich nur Lob eingefahren. Das macht aber bestimmt nicht nur der HllH Turm, auch ein bissel Schuld hat natürlich der Rickenbacker und das Aufteilen der PUs auf je einen Amp mit entsprechender Box.
Ich bin vom Sound her super zufrieden, er ist enorm durchsetzungsfähig, man hört selbst im Bandschlamassel noch die Höhenanteile durch.
Allerdings übertragen die Amps auch ganz gut das Singlecoil Brummen, was beim Spielen nicht stört, aber in der Gelaberphase schon nervt. Da drehe ich halt die Amps auf Null oder ich mach mal noch einen Mutingschalter dazwischen, mal schaun, ist auch nicht so elementar.
 
Freut mich für dich das du zufrieden bist mit Anlage und Bass,(nen Rick, ein Traum), auf dein 120 Watt Tuning spreche ich dich bestimmt irgendwann noch mal etwas genauer an, weil ich da auch interesse dran hätte meine Amps zu pimpen, why not?
Habe gestern meine Y kabel Adapter geholt und will gleich damit mal beide Amps anfahren, bin gespannt was son Teilchen bringt, ist mir im Forum mal empfohlen worden und ich dachte was solls für nen 10ner!
 
Wirst sehen, zwei Amps anzufahren, die unterschiedlich zu regeln und dann noch auf zwei charakterlich unterschiedliche Boxen zu gehen bringt auch klangliche Vielfalt. Ist nah dran am Rickregelgefühl auch wenn ich dort durch die einzelnen Pickups noch extremere Regelungsmöglichkeiten habe.
Das mit dem Pimpen ist halb so wild, ich habe es so erklärt gekriegt:
Der Trafo hat wohl verschiedene Anzapfungen und ist standardmäßig auf 220V angeschlossen. 220 Volt sind aber seit einigen Jahren Geschichte, wir haben ja jetzt 230V. Deshalb hat mein Dr. Blaschke eine andere Anzapfung genommen und die großen Kondenser angepasst. Das ergibt dann wohl eine rechnerische Leistung von ca. 120 Watt.
Hören tu ich es nicht, die Amps haben ja eh gefühlt mehr Bumms als für 100 Wätter.
Aber ich halte es wie beim Fahrzeugschein für einen Rolls Royce, bei Leistung steht da auch nur "genug" drin[:D]
 

Wo haste nur immer die Dinger her? Hast Du einen Ebay-HllH-Benachrichtigungs-Service?
Ich finde da immer nix, weill die HllH ja in gut gerne zwanzig verschiedenen Versionen benannt sein können und habe es schon aufgegeben.

Der akuelle Amp sieht nett aus, auch mit dem Leuchtdingens. Aber es ist halt die Generation "Laborgerätedesign"[:D], das ist nicht so meins.

Aber such' nur weiter, ich kucke gerne[:-P]
 
Wenn er günstig bleibt, es sollen ja sogar die Potieknöpfe okay sein! Ich habe mich ja schon etwas gewundert das du den 150 Watt letztens nicht ansprechend fandest, der ist für so wenig weggegangen das es einem in der Seele weh tut, zumal ich auch noch relativ blank bin! Wenn du auf das Modell abfährst und in Kombination mit deinem (GEILEN RICK) zufrieden bist und dich dann noch der Sound insperiert, dann wäre es ja nicht verkehrt noch was im Petto zu haben oder?
Mir ist übrigens aufgefallen das meine Anlage wenn ich über mein Effeckt Gerät spiele wesentlich fetter rüberkommt im Clean Input und meine Effektgerät ist nicht gerade ein Edelteil,(Digitch BP 80)! Spielst du auch mit Effekten ab und an mal über Deine Anlage??
 
Hallo Stingray,

ich habe einen Rick, den werde ich doch nicht durch Effekte verbiegen[;-)] [:D][^](Nasehochhalt)
Früher hatte ich mal einen Kompressor, aber Kompressor ist Käse, ich kenne nur wenige Kompressoren, aber die über die ich spielte, haben zwar verdichtet, aber auch übel Dynamik weggenommen.
Multieffekt ist für mich auch kein Thema und den Reverb der im HllH drinne ist, ist zwar ganz witzig, wird bei mir aber auch kein Standard.
Am Rick habe ich übrigens die Möglichkeit einen Saitendämpfer an der Bridge durch zwei Schrauben hochzudrehen, ist ein netter Effekt, er blubbert dann so ohne Sustain mit wenig Höhen, fast schon Synthiebassmäßig. Aber auch das setze ich bisher nur zum Spass ein.

Also bin ich wohl eher die Puristenfraktion, die einen unverfälschten Hammerton aus alten englischen Amps bevorzugen[:D]

 
Ne klar, kann ich nachvollziehen und unterstützen das man manche Bässe nicht mit Effeckten verbiegt. Ich spiele meine H/H Anlage auch über zwei Amps in Verbindung mit nem Y-Kabel. Die Combo mit leicht Distourtion drinn und etwas mehr Mitten und Höhen, die 2x15 Box über das Top mit Schwerpunkt Basslastigkeit, alles in allem ein echt rotziger Sound der mich antörnt, war halt nur überrascht das über das Effektgerät auf einmal spürbar mehr Output kam!
 
Hast du eigentlich nen Schaltplan für den VS Musicain, habe gerade mit dem Verkäufer des oben angebotenen Kontakt aufgenommen, ob er mir nicht ne Kopie zukommen lassen kann!
 

Zurück
Oben Unten