So, jetzt ham wir den Salat. Der Schuster hat gesagt: "Da müssen nur neue Sohlen, neue Absätze und ringsrum neues Oberleder drauf . . . die Schnürsenkel sind noch gut!"
Nee, im Ernst, der Amp-Doktor sagt: "Schönes Schätzchen, aber ein Kanal kaputt, Grafik-EQ kaputt, Phaser kaputt, Kanalumschaltung kaputt, die Elkos sollten - einige müssen - ausgetauscht werden, und der 15-Zoller ist durch (Spule abgeraucht) . . . immerhin, die Endstufe geht noch."
Gut, der ganze elektronische Kram wird soo teuer nicht. Ich schätze, da ist man mit 50-100€ durch. Viel mehr Sorgen macht mir der 15er. Ich hab zuerst bei Eminence geschaut, aber da gibt es Keinen, der einerseits bis zum tiefen E runtergeht (41 Hz) und der andererseits wenigstens bis 5kHz hochläuft.
Ich hab mir einen Fane rausgesucht aus der Axiom-Serie: AX.15.300.B speziell für Bassgitarre, 15", 300W, 100dB, 40Hz-6,5kHz.
Der kostet knapp 200 Flocken und scheint mir bestens geeignet. (Thiele-Small-Para's hab ich, ich rechne das nächste Woche mal durch - wegen der Bassrutsche und so . . .)
Meine Frage: Kennt den schon wer, kann mir jemand zuraten, oder vielleicht auch schwerstens abraten (ich hoffe nicht)?
Hat jemand vllt. eine bessere Idee? Koax-Speaker? (aufgrund der Gehäusebauart lässt sich kein Hochtöner implementieren).
Und der Speaker sollte den Gegenwert eines gebrauchten Hartke HA 5000 nebst Wuttke Fullstack nicht überschreiten.
Danke im Voraus für Antworten
Der Karsten