H/H Amps ausgestorben und vergessen?

Also, ich hab mir den gaaaaanzen Fred von vorne bis hinten nun schon zum zweiten Mal durchgelesen - ich kann irgendwie den Link zum Bauplan von dem Fußschalter nicht finden. Auch auf der Web-Seite von MAJ-electronics (der Ersatzteile-Link) ist nichts zu finden.
Aber am Ende ist das gar nicht so schlimm. Man wird das ja 'raus finden, welcher Kontakt gegen Masse gebrückt was schaltet.
Ich bin übrigens immer noch dringend auf der Suche nach dem Schaltplan von der Bassmachine 250 Watts. Wenn irgend jemand helfen kann, wäre ich extrem verbunden . . .

Der Karsten

Ich habe meinen Vs Musicain Turm ja noch nicht life testen können und das bei dir die Luft rausgegangen ist hat mir ein wenig Muffe gemacht und zu allem Übel ist gestern bei Ebay eine ebensolche Endstufe für f***ing 38,50 weggegangen, ich dreh noch durch!
Zum Schaltplan zur Bassmachine, sorry, den habe ich leider auch nicht aber vielleicht maile ich die Leute von Maj mal an die haben den bestimmt und ich hätte den auch gerne weil mein Amp ja auch mal gewartet werden müßte!

Eigentlich ein Wartungshandbuch.

Braucht man eher bei wartungsintensiven Produkten wie z. B. Autos.

Hast Du mal geguckt, hat Dein HllH vielleicht Schmiernippel und einen Zahnriemen?[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Mein H||H ist so alt, da geschieht die Verstärkung noch mechanisch. Schneckengetriebe mit 250facher Übersetzung! Das will gut geschmiert sein! Nur der Exzenter, der die Lautsprecherpappe vor und zurück schiebt, ist halt ein bissel langsam.[:D][:D][:D]
Karsten

@ stingray666:
Ja, das ist der Schaltplan nebst Erklärungen und Materialliste mit den originalen Bauelemente-Bezeichnungen.

Ich würde mich auch irgendwie erkenntlich zeigen, mangels Kreditkarte kann ich's mir nämlich nicht selber bestellen.

Karsten

Hallo zusammen,

einen Schaltplan bzw. eine Quelle suche ich auch "H|H Bass Machine 250"

Der steht nun 5 Jahre im Keller und soll wieder 100%ig leben :-)

Danke und Gruß vom Bastler. [:-)]

Hey, willkommen im Club! Und willkommen im Forum! Was hast Du für eine Bassmachine: Top - mit oder ohne Box - oder Combo? Erzähl uns von Deinem Schätzchen. Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos online stellen?
Schaun 'mer mal: vielleicht hat ja tatsächlich noch jemand so 'nen Schaltplan - man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Zumindest den Prinziplaufplan könnt ich dir schon mal per e-Mail schicken. Ist zwar kein wirklicher Schaltplan, aber er erklärt schon einige Phänomene, die ich beobachtet habe, und auf die ich mir ohne Plan keinen Reim machen konnte . . .

Grüsse, der Karsten

Schönes Teil, fahre morgen früh mit der Bahn,(oh jeh), in Urlaub bis zum 15.07, danach werde ich wohl bei Majelectronic den Schaltplan als Cd, für die Bassmachine bestellen bestellen!
Bis dahin alles gute ihr Bassfreaks!

Schönen Urlaub, wünsch' ich Dir.
Ich bin gestern gerade zurückgekommen[^]

@bassbastler
Schönes Teil, beeindruckende Grösse. Das würd' ich auf jeden Fall auch richten lassen. Wer so ein Teil mag für den lohnt es sich auch.

Genau den Gleichen hab ich auch. Der äußere Zustand, als ich ihn kriegte, war in etwa derselbe. Vllt. mit dem Unterschied, dass bei mir die Schraublöcher an den Eckprofilen mit Zigarettenasche aus wahrscheinlich 27 Jahren gefüllt waren. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer man so 'ne S******e da rauskriegt. [):][xx(]

Was macht er denn nicht? Oder geht er überhaupt nicht mehr?

Grüße, Karsten

Na, was gibts neues Jungs, stelle morgen mal nen Foto von meiner bassmachine rein!
Danke für die Urlaubsgrüße, Venedig,Hammer!

Tach auch Stingray666, dann bist Du ja belastbar.
HllH mäßig gibbet bei mir nix Neues, Du kennst die Problematik.
Aber wenn es Dich interessiert in meinem Profil ist ein Bildchen von meiner höchstwahrscheinlich (ich glaub' ich geb' die nimmer her) neuen Bassanlage, einfach riesig die Kleine!
Im Thread "Welche 2-Kanal Amps gibt es" kannst Du mehr darüber lesen.

Das hätte meiner werden können, wenn ich nicht...

167 Euros sind jetzt auch nicht gerade ein Vermögen, der war ja richtig komplett sogar mit Fußschalter.

Uuaaaaaaaaaaah, uaaaaaaaaaaaaaaaah!!! Warum hab ich das bloß zu spät gesehen . . .

Nachdem meiner nun doch ziemlich im argen ist . . . und mein Schrauber quasi die Waffen streckt . . .

Diese mal allerdings etwas zu spät, bin die letzte Zeit etwas weniger im Netz gewesen!

Zurück
Oben Unten