Zitat:Original erstellt von: stingray666
Kennt hier jemand den Sound der alten 15er H/H Treiber aus den Seventies????
Eine HH Bassmachine 250 mit 2x15" Box habe ich mal auf einem Konzert gehört ende der 70er ? so in dem dreh. Den Sound habe ich als warm und voll empfunden Mitten und Höhen waren auch genug da.
ABRUNDTIEFE Bässe die wer weiss wie doll drücken habe ich noch von keiner 2x15 gehört. Das einzige was bei 2x15er die ich kenne drückt sind die Tiefmitten. Da ist die Mesa Boogie 2x15 Road Ready Diesel ein Tier.
Ich hatte auch mal einen 15" HH Speaker.
Diese Tiefmitten betonung hat der nicht so sehr. Er war eher recht ausgeglichen im Sound nicht besonders tief ...aber egal welcher 15er kann das schon bei brauchbarem Wirkungsgrad.
Insgesamt gesehen hat der HH Speaker aber einen Ton gehabt den ich am ehesten mit dem Celestion G 15 B CE vergleichen würde.
Alles da was ein 15er kann ( Damals ) ohne besondere betonung eines Freq bereiches. Weiche warme Bässe mit mittlerem Druck. weiche Mitten mit gerade genug charakter um auch Zuhause gut zu klingen ( ohne zu nerven ) und für einen 15er auch gerade genug höhen die etwas ( ganz leicht ) Zerren.
Schöner Ton , für Studio Aufnahmen 1000 Küsschen. [:X]
Tipp ! Auf jeden fall Original lassen und behalten.
Wenn Du basteln willst bitte woanders ( Selbstbaubox ).
Man reisst nicht aus einem 50er Jahre Porsche den Motor raus und ersetzt ihn mit einem Audi 80 Motor. Sowas tut man nicht weder am Auto noch an so einer Kult Box.
Und wenn Du das machst werde ich dafür sorgen das du in die Boxenbastlerhölle kommst.[):]
Zuletzt bearbeitet: