Hm, was für ne Artikelnummer???
So, gestern ist endlich meine H/H 215 2x 15ner 200 Watt Bassbox eingetroffen, gleich noch im Flur angetestet aber noch nicht wirklich auf den Zahn gefühlt. Aber erst mal zum Zustand und Optik, etc. Das Teil ist soweit ich es bis jetzt erkennen kann super gut in Schuß für das Alter was ich allerdings nicht genau bestimmen kann, ich schätze mal so ca. 30 Jährchen. der Korpus inklusive schwarzen Kunstleder Bezug ist nur wenig abgenutzt und hat nur relativ wenige und durchweg akzeptable Gebrauchsspuren, was mich schon mal sehr gefreut hat.
Das Design ist nach meinem Geschmack aller erste Sahne und eine Optisch baugleiche Variante zu meinem H/H VS Musicain Combo der mit 2x 12er befeuert wird, auch die breite stimmt exakt mit den maaßen des Combos sowie des Topteils überein was schon mal erfreulich ist,(wrede die tage noch an dieser Stelle nenn Foto einstellen von meiner jetzt kompletten H/H Anlage)!
Der Sound der Box hat mich allerdings erst mal nicht vom Hocker gehauen die beiden 15ner entwickeln glaube ich nicht wesentlich mehr Druck als die Beiden 12er des Combos, zusammen kann ich beides erst heute Abend antesten, ich hoffe die nachbarschaft hat heute mal wieder nen lockeren, toleranten Tag!!! Ich bin zudem nicht ganz sicher ob das für 15ner Treiber dieses Alters evtl. normal ist das der Druck zu wünschen übrig lässt, die 12er schieben doch auch ordentlich, vielleicht habe ich allerdings auch die Steigerung von 12 auf 15ner überschätzt, jetzt kann ich allerdings schon sagen das die Speaker im Vergleich zu meinem Fane Studio 15 B in meiner alten Profie Selbstbau Box eher schwach abschneiden! Nun gut heute abend weiß ich wohl etwas mehr, sie scheinen allerdings in Ordnung zu sein die H/H Speaker, ich werde der sache noch voll auf den Grund gehen.
Kennt hier jemand den Sound der alten 15er H/H Treiber aus den Seventies???? Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden mit meinem Deal, für 102,99 + Versandtkosten von 5o und n paar zerquetschte past die sache die Optik ist der Hammer und passt wie Topf auf Deckel und wenn ich mit dem Druck letzendlich demnächst nicht zufrieden sein sollte bestücke ich das Teil einfach mit Fane Speakern und gut, aber wie gesagt, erst mal noch ein wenig austesten und probieren, mal das Innenleben betrachten ,etc.!
Ich werde bestimmt die tage noch öfter mal was von der Angelegenheit berichten.
Die Fotos werden auch bald da sein!!!!!