H/H Amps ausgestorben und vergessen?

Der schaut sogar echt gut erhalten aus! Könnte ein Schnäppchen werden.
Naja, meine Eroberung ist noch im Lieferstatus, kann sicher auch noch ein paar Tage dauern.[ooo]
Und wenn er nicht kommt dann hole ich mir mein Geld zurück und steigere auf den hier[):]
 
Der schaut sogar echt gut erhalten aus! Könnte ein Schnäppchen werden.
Naja, meine Eroberung ist noch im Lieferstatus, kann sicher auch noch ein paar Tage dauern.[ooo]
Und wenn er nicht kommt dann hole ich mir mein Geld zurück und steigere auf den hier[):]
 
Besitze einen HH Bassking Combo. Alt, rustikal und total vintage! 1x15 ohne Horn, 150 Watt, 2 Kanäle. Saugeil! :-)
 
Hört sich gut an, erzähl mal ein bissel mehr ich kenn' die Kiste nicht.
Mit was für einem Bass gehst Du drauf und was für eine Stilrichtung?[8D]
 
Hallo Ingo![:-)]
Ich habe ja auch noch einen alten H/H 15"-Combo.[;-)]
Dachte immer der hätte nur 100 Watt.
Meiner hat ber auch nicht die Bezeichnung "Bassking".
Hast du viellecht mal einen Link mit einem Bild?
 
Ich glaube Basstler hat die Bassbaby version als Combo und die hat 150 Watt, aber Witzi du kannst bei deinem mit sicherheit durch eine Netzteilanpassung noch ca. 20 Watt zusätzlich rausholen!
 
Mein Combo sieht schon anders aus. Er hat, wie beschrieben, 2 Kanäle und ist etwas größer. Er ist vor längerer Zeit mal in der Gitarre und Bass in der Rubrik "Kult" vorgestellt worden. Ich benutze ihn bei einer Band, die mit alten Gretsch- und Rickenbacker-Gitarren ebenfalls sehr vintagemäßig daher kommt. Musik ist etwa wie The Smiths aus den 80ern. Ich spiele in dieser Band meist meinen Yamaha BB 3000 oder auch mal meinen Epi Ripper. :-) Die HH-Kiste dröhnt total, man merkt den 15er ohne Horn halt, aber es klingt eben einfach klasse! Hifi-Klänge darf man da natürlich nicht erwarten!!! :-)))
 

Ich habe bei meinem VS Bassamp das Netzteil anpassen lassen.
So wie ich es verstanden habe waren da mehrere Anzapfungen am Trafo, mit der ich optimal ans Netz (230V, nicht wie früher 220V) anschliessen kann.
Genaueres weiss ich aber auch nicht weil die Fummelei bei mir ein Musikelektroniker gemacht hat.
Der hat auch ein paar def. OPs gewechselt und alle Elektrolyt Kondenser (Zeitbomben) ausgetauscht.
Außerdem hat er noch meinen Gainregler angepasst da mein Rickenbacker wohl zu stark vom Signal war (konnte nur auf Stellung 1 verzerrungsfrei arbeiten).

Last but not least hat er auch noch ein echtes Ausstattungs Minus beseitigt. Der Mixer Out hängt am Lautstärkepoti des Amps, das heisst ans Pult geht das Signal geregelt und nicht statisch (Sorgt für gestresste Gesichter bei den Jungs am Pult wenn man meint auf der Bühne seinen Amp lauter machen zu müssen). Ich habe den in einen "echten" Line Out umlöten lassen. So basst's[^]

Es ist nun auch tatsächlich so dass ich den Amp bis zum Anschlag aufreissen kann (aber eigentlich nicht brauch, Puh laut!) ohne dass ein Klipping oder Zerren hörbar werden würde.
 
Kompliment stingray666![;-)][:-)]
Bin immer wieder positiv erstaunt, wo ihr Spezialisten diese Links aufstöbert![;-)][:-)]
 
Mein HIIH VS Musician aus der Bucht ist heute angekommen[:-P]
Habe bis gerade eben daran rumgeputzt, war für fast vierzig Jahre Dreck drauf. U.a. mit Lack aufs Leder gepinselt "Synthflut".
Hoffentlich keine berühmte Band mit Wertsteigerung, weil jetzt ist es spurlos weg[:D]
Bis auf die abgegrabbelten Potiknöpfe, habe ich alles wieder fein machen können. Mal kucken wo solche Knobs aufzutreiben sind. Vielleicht bei dem Link von Stingray666?

Einschalten war auch OK, alles leuchtet wie man es kennt (blend[8D]), nichts kracht und die Hallspiralen federn auch noch schön. Am kommenden Dienstag stöpsel ich mal im Proberaum, dann ist "Stunde der Klarheit".

Hat jemand eigentlich einen Draht zu dem Schaltplan von dem Ding? Ich will es nach der Erstprüfung ja noch zum Elektronikdoktor bringen und der tut sich sicher leichter mit Landkarte.
 
Im Zweifelsfall bei dem Link von mir bestellen, die Potieknöpfe gibt es da auch, sind bei mir auch abgegrabbelt, wie bei allen Modellen dieser Baureihen
 
Kralli im Notfall abwarten und locker bleiben, ich kann mitlerweile ganz gut mit den abgegrabbelten Knöpfen leben, is halt Vintage und lieber bei Knöpfen und die Eölektik ok..... Oder vielleicht selber anspritzen
 

Zurück
Oben Unten