Ich habe bei meinem VS Bassamp das Netzteil anpassen lassen.
So wie ich es verstanden habe waren da mehrere Anzapfungen am Trafo, mit der ich optimal ans Netz (230V, nicht wie früher 220V) anschliessen kann.
Genaueres weiss ich aber auch nicht weil die Fummelei bei mir ein Musikelektroniker gemacht hat.
Der hat auch ein paar def. OPs gewechselt und alle Elektrolyt Kondenser (Zeitbomben) ausgetauscht.
Außerdem hat er noch meinen Gainregler angepasst da mein Rickenbacker wohl zu stark vom Signal war (konnte nur auf Stellung 1 verzerrungsfrei arbeiten).
Last but not least hat er auch noch ein echtes Ausstattungs Minus beseitigt. Der Mixer Out hängt am Lautstärkepoti des Amps, das heisst ans Pult geht das Signal geregelt und nicht statisch (Sorgt für gestresste Gesichter bei den Jungs am Pult wenn man meint auf der Bühne seinen Amp lauter machen zu müssen). Ich habe den in einen "echten" Line Out umlöten lassen. So basst's[^]
Es ist nun auch tatsächlich so dass ich den Amp bis zum Anschlag aufreissen kann (aber eigentlich nicht brauch, Puh laut!) ohne dass ein Klipping oder Zerren hörbar werden würde.