GK MB 500 Erfahrungen

Hast Du aktive Bässe? Dann kann das vorkommen.
Precis mag GK auch nicht so richtig - aber mit Jazzys geht die Sonne auf.
Ach ja: 'rumdrehen muss man mit 'nem Jazzy übrigens nicht. ;-)

Naa Precis mögen die auch...zumindest meinen8D. Der 400RB liebt den Preci förmlich.
Ja...wenn man natürlich aktive Bässe spielt, die nicht von Music Man sind, ist das natürlich ein Problem und man ist selbst Schuld:-P

Der MB 500 ist sehr geil! Ich hatte ihn und habe es nachträglich ziemlich bereut, ihn für ne Mikrowelle von TC Electronic auszutauschen.

Waddafuque.... :O!

Wer zur Hölle würde sich so einen Amp kaufen, der ausser laut und Bass machen auch noch Brot backt, die Füsse massiert, das Altpapier entsorgt und Dir die Autobiographie schreibt.... ;-)

Dass der zwar alles kann, aber nichts (wirklich) richtig, erscheint mir logisch.

Disclaimer: Wenn Ihr Besitzer eines TC-Amps seid und an ihm grosses Gefallen gefunden habt, so sei Friede und Wohlgefallen mit Euch. Ich würde mir so ne Trickkiste nie kaufen. :D
:bier:

Waddafuque.... :O!

Wer zur Hölle würde sich so einen Amp kaufen, der ausser laut und Bass machen auch noch Brot backt, die Füsse massiert, das Altpapier entsorgt und Dir die Autobiographie schreibt.... ;-)

Dass der zwar alles kann, aber nichts (wirklich) richtig, erscheint mir logisch.

Disclaimer: Wenn Ihr Besitzer eines TC-Amps seid und an ihm grosses Gefallen gefunden habt, so sei Friede und Wohlgefallen mit Euch. Ich würde mir so ne Trickkiste nie kaufen. :D
:bier:
Och, um das Teil einfach mal in aller Ruhe auszuprobieren würd ich mir den schon kaufen. Allerdings wohl eher nicht mit der Absicht, den dauerhaft zu behalten.

Jetzt mal langsam....:(!

Bloß, weil Lindex mit seiner Kiste etwas Pech hatte, müssen die Bugera nicht durchgehend Schrott sein.

Aus dem Gitarrenlager hört man nicht, dass die Dinger unzuverlässig seien. Warum sollen die Bassamps schneller oder öfter kaputt gehen wie andere Marken? :-P :-)

Merke: No risk, no fun.... :D;-)

Wir hatten das doch mal schon irgendwo, ich glaube 10 abgerauchte GKs kamen da in Windeseile zusammen. ;-)

Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit meinem MB 500.

Wie bereits geschrieben habe ich ihn recht günstig kriegen können ... Gelegenheit macht halt Diebe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal so viel dazu: der Bugera ist NICHT abgeraucht.

Ursprünglich war nach gut 18 Monaten eine originale Röhre etwas mau, die von Infinium auch sauber angemeckert wurde.
Ich habe daraufhin beschlossen, mal ALLE Röhren durch "hochwertige" JJs zu ersetzen, und von denen hat eine Luft gezogen und ist innerlich verbrannt.
Dabei scheint im Amp etwas in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, ich konnte ihn danach noch einschalten, aber nicht mehr aus dem Standby nehmen, irgendeine Schutzschaltung hat gezogen und die Fault-LED blieb an.

Aber das einzige, was wirklich "abgeraucht" ist, war eine der teuren JJ-Röhren.
Es hat auch nichts verschmort gerochen oder so.

Warten wir mal ab, was dabei rauskommt, ich habe vom Musicstore eine Mail bekommen, dass der Amp jetzt in Reparatur wäre und ich mit 2-4 Wochen Wartezeit rechnen müsse.

Zurück
Oben Unten