vielen Dank für die hilfreichen Informationen!
Aaalso:
Ich bin verliebt in den Sound des RB400-III. Der würde mir auch reichen, hat aber irgendeinen Defekt in der Vorstufe, das kann ich evtl. reparieren lassen von einem Bastler...wird einige Wochen dauern.
Dazu habe ich zu Hause einen Tecamp 410L stehen, absolut geile Box.
Das ist der Stand.
Jetzt war der Plan, ich schaffe mir einen Class-D + ne 212er und bin für Proberaum, Gigs usw. voll gerüstet und bin von den Abmessungen + Gewicht her sehr gut bedient. Dazu müsste ich meine 410er verkaufen...
Seitdem ich gestern den 400RB III mit meiner 410er mal wieder gespielt habe, habe ich bedenken dass die Combo Class-D und ne 212er dem Soundmäßig überhaupt das Wasser reichen können. In der Lautstärke könnte schon weniger reichen, aber auch nicht immens.
Ich meine, für die 410er bekomme ich noch 400-500Euro, ne neue 212er kostet von Eich auf jeden Fall mehr.
Nun habe ich auch einen 700-RB II in unmittelbarer Nähe gebraucht gefunden für 450,-. Die Regler kratzen wohl angeblich etwas, keine Ahnung ob das ein Problem ist, wenn man nach der Grundsätzlichen Einstellung eh nichts mehr ändert.
Ihr seht, dass ist ein schönes hin und her in meinem Kopf.
Mich würde auf jeden Fall noch eins interessieren:
Kann es sein, dass meine 410er dem Amp einfach zu groß sein kann? Ich könnte mir den MB 500 bestellen und über meine 410er testen gegen den 400 RB. Nur wenn der mb über die 212 ganz anders rüberkommt habe ich wieder ein Argument für die Combo MB mit ner neuen 212.