Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jepp...Ihr Glücklichen!
Mit Glück und schnellem Klickfinger, wenn einer auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht. (Was selten ist. Sehr selten.)Wenn ja, wie kommt man zu so einem Prachtstück?
Nein.2. Ist aus der 19'' Variante irgendwas geworden?
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf den FMC Retrobass Preamp aufmerksam geworden und würde mir gerne mal einen Überblick über die aktuelle Situation verschaffen.
Ich habe angefangen diesen Thread zu lesen, habe aber nach Seite 10 aufgegeben...nachdem ich gesehen habe, dass der Thread inzwischen 58 (!) Seiten lang ist.
Meine Fragen wären wie folgt:
1. Gibt es den FMC Retrobass Preamp überhaupt noch zu kaufen? Wenn ja, wie kommt man zu so einem Prachtstück?
2. Ist aus der 19'' Variante irgendwas geworden?
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
Viele Grüße
Thomas
sehr abenteuerliche TheseVielleicht liest ja einer mit der ihn nicht wirklich braucht und erbarmt sich.
Always on, niemals ohne.nicht wirklich braucht
Wenn das, wie ich vermute, kurzfristig eher nicht von Erfolg gekrönt sein wird empfehle ich, den Two Notes Le Bass zumindest mal anzutesten. Aus dem haben @Klaus und ich beim A/B-Shootout den gleichen Ton rausholen können (wahrscheinlich kann man damit nicht alles, was der Retrobass kann erziehlen und umgekehrt, aber der nach subjektivem Geschmack eingestellte Retrobass-Wohlfühlsound ließ sich mit dem LeBass reproduzieren).Dann werde ich mal die Augen auf dem Gebrauchtmarkt offen halten.
@Becks : Demnächst wird der Royal TS Preamp von FF Audio auf den Markt kommen. Das ist ebenfalls ein bassic-generiertes Stück Musikkultur. Ist wohl soundwise anders als der Retrobass, aber vielleicht doch interessant. Meiner einer ist jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!
Edith hat noch schnell den Link eingefügt.
Das hatten wir doch schon zur Genüge durchgekaut...Wenn der RB nicht mehr gebaut wird, könnte da nicht zumindest ein Bausatz verfügbar gemacht werden?
nix da! Wäre ja noch schöner: eine Billigversion meines Retrobasses! Das wäre wertmindernd. Ich bau darauf bei einem Verkauf auf dem Gebrauchtmarkt mit dem Ding meinen Lebensabend zu finanzieren!Wenn der RB nicht mehr gebaut wird, könnte da nicht zumindest ein Bausatz verfügbar gemacht werden?
Naja, mit der Argumentation dürfte man ja im Baumarkt auch keine Sicherungsautomaten, 3-Phasen-Schienen usw. an unkundige Privatkunden verkaufen, damit die sich daraus ne Unterverteilung basteln. Berührbare stromführende Teile, 400V, nicht checkender Laie, viel Aua, viel Ärger. Trotzdem darfs an jeden verkauft werden.Das hatten wir doch schon zur Genüge durchgekaut...
Kurzfassung:
RöhreHochspannungnichtcheckender Bausatzkundeviele Voltviel Ärgernix gutnix Bausatz.