Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liest sich ja mal wieder super spannend und weckt GAS ohne Ende.
Nun ist es so, dass ich vor dem Blue Sky ein EBS Valve Drive habe. Kennt jemand beide Geräte (RB und EBS) und die klanglichen Unterschiede?
...
besser artikulieren und es war mehr Detail
...
dynamischen und musikalisch-sensiblen Kontext
...
klingen und nicht schieben, drücken oder ballern......
...
Jazz halt......
einfach zu langweilig
...
Der RB ist gebaut für:
Drücken, schieben, ballern
Kann aber auch im "normalen" akustischen Umfeld glänzen. Mit Flügel + Gesang hab ich keine Erfahrung, kann gut sein dass dann hier der RB zu dicht klingt und hier als Soundformungsgerät einfach too much ist. Ich selber spiele nur Groove Kontext und da fügt er sich für mich perfekt ein. Mir klingen da meine Transen Amps ohne Röhreneinfluß einfach zu langweilig.
LG,
Hans
Hat schon mal jemand den RB im (paralellen) Effektweg gespielt, also Bass normal im Amp-Eingang und dann den RB nach Geschmack dazu mischen, wie das so funktioniert würd mich interssieren, weil ich das im Moment so mache, mit dem Paradriver ("tube emulation") am Transistor Amp, so kriegt man dann beides, das transistormässig trocken definierte und das "Rundere, wärmere, etc." der Röhre (wobei der Paradriver in meinem Fall natürlich nicht so gut klingt wie eine echte Röhre..) ?
schau, schau....die meisten scheinen ja die Mitten immer etwas wegzudrehen und in Richtung Badewanne zu gehen. Ich bin auch so einer, der eher die Mitten puscht und Bass und Höhen neutral oder leicht abgesenkt spielt. Nun bin ich nicht mehr alleinBass auf 11 Uhr, Mids auf 2 Uhr, Treble auf 11 Uhr
schau, schau....die meisten scheinen ja die Mitten immer etwas wegzudrehen und in Richtung Badewanne zu gehen. Ich bin auch so einer, der eher die Mitten puscht und Bass und Höhen neutral oder leicht abgesenkt spielt. Nun bin ich nicht mehr allein
Danke, du!