Ray Mahogany
Come as u are!
1 W an meiner 610 Pro sind 104dB!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ein kleines Pult zum Üben und ein Focusrite Scarlett 2i2-Interface mit durchgeroutetem Kopfhörerausgang. Eins von beiden reicht, um den Sound ohne Amp auf die Ohren zu bekommen.Das ist ein Vorstufenröhre! Die Ausgangsimpedanz ist auf Ampeingang und Endstufen ausgelegt, nicht auf Kopfhörer welche viel niederohmiger sind.
Hm... Als wirklichen Piezo-Preamp wäre 4 MOhm besser geeignet. Ich hatte schon Probleme mit 1MOhm Tretminen und PU direkt rein. Seit ich höherohmige Preamps benutze (Lehle SD, früher Fishman G2 und Hartke Acoustic) ist Ruhe...Die technischen Daten gibt es in Kürze bei mir auf der HP!
Eingangsimpedanz ist 1 Megaohm. Wie bei Röhrenpreamps eigentlich üblich.
Das sollte mit dem Piezo anstandslos klappen.
Hm... Als wirklichen Piezo-Preamp wäre 4 MOhm besser geeignet. Ich hatte schon Probleme mit 1MOhm Tretminen und PU direkt rein. Seit ich höherohmige Preamps benutze (Lehle SD, früher Fishman G2 und Hartke Acoustic) ist Ruhe...
kann nur jedem empfehlen das Teil selber mal anzuspielen (ist in Saarbrücken trotz Zeitmangel meinerseits nach Absprache auch gerne bei mir in Saarbrücken am Wochenende bei 'nem Bierchen oder so möglich).
Kann ich bestätigen!Ist auch meine Erfahrung, 3-10 MegOhm funktionieren besser für Piezos;
vielleicht ein weiteres/zukünftiges/Wunsch-Feature: eine Umschaltbarkeit der Eingangsempfindlichkeit von 1 auf 10 MOhm.. (?)
(weil 1 MOhm klingt wiederum besser für magnetische PUs, jedenfalls ebenfalls wieder nach meiner Erfahrung.. ; )
Wenn der Eingang diskret aufgebaut ist sollte das recht einfach durch tauschen des Widerstands gehen. Aber du hast schon Recht Hans, der RB ist erstmal was er ist. Ausprobieren kann sich trotzdem lohnen. Stanley Clarke und Avishai Cohen spielen ihren Kontrabass z.B. über Ampeg Röhrenbuden.Ok, dann ist das mit den 1Megaohm wohl doch nicht gut für Piezos. Ich spiele keine Piezos von daher hab ich es auch nicht getestet. Egal, der Preamp ist nach wie vor für Elektrobass mit magnetischen Pu´s konzipiert. Ob man das so einfach umschaltbar machen kann weiß ich auch nicht. Platz ist in der Kiste keiner mehr. Evtl könnte man ( wenn der Techmaster das absegnet ) eine Kontrabass Version als Custom Version andenken.
+1Jungs ihr seid echt der Knaller. Da baut der Hans einen Preamp für E-Bass der Fender und Ampeg "nachempfinden" soll/kann. Kaum ist der Prototyp draussen, fangt Ihr schon wieder an zu "nörgeln", warum der Preamp nicht für Kontrabass konzipiert ist, kein Kopfhörerausgang, keine Toastfunktion hat und auch kein Bier automatisch öffnet.
Lasst es doch irgendwann mal gut sein und Hans die Fehler beseitigen. Ausserdem akzeptiert doch einfach mal dass das Gerät ein Vorschaltgerät für Ebass und sonst nichts.
Kaffee macht das Dingen übrigens auch nicht. Trotz Filter und Ein-/ Ausschalter.
Ui, hast ja auch ne 18-er Mesa