FENDER Preci (E-Bass)

• Ersteller Prof-A.(Lodderleder Inc.)
  • Erstellt am
Wollte mal die Gelegenheit nutzen und meine neue Rakete vorstellen, die es nach Ewigkeiten geschafft hat, meinen Status Energy 4 als Stammarbeitsgerät abzulösen. Für mich ist es trotz vieler Modifikationen ein Preci, was viele Puristen hier jedoch anders sehen dürften. Das Teil drückt und schiebt mordsmäßig und lässt sich prima bespielen

Darf ich sagen, dass mir dein "gebastelter ( zusammengestellt - im positivsten Sinne ) Bass" gefällt?;-)

Für mich und meine Zwecke (harter Rock und Funk ohne Slapeinsatz) ist das Gerät perfekt und macht irre viel Spaß...

Sowas schrub ich auch mal - aber einige halten einen P-Bass für die "Universalzange" für alle möglichen und unmöglichen Musikstile.
Da darf sich jeder selbst ein Bild von machen - es gibt schöne Stücke, wo ein P-Bass passt, bei anderen Stücken ( mit Fretted-Basses ) bevorzuge ich andere Bässe ( Basskonstruktionen ). Das Konstruktionsprinzip erzeugt schon einen netten, vollen Klang - vielleicht manchmal ein wenig undifferenziert ( und bevor jetzt das "Theater" von vorne losgeht - JEDER kann und soll das sehen wie er will, aber bitte keine Grundsatzdiskussion - mittlerweile habe ich viel verstanden ).

P.:-):bier:

Nee - ich sorge nur dafür, das keinem die Decke auf den Kopf fällt - die Formenfindung nehmen andere ( also die, die meinen, sie könnten das ) für sich in Anspruch.:D

geht mir genau so. aber es kommt immer drauf an, in welchem ingenieurbüro man arbeitet - manche arbeiten halt mit architekten zusammen, die sehr... interessante... ideen haben - und ermutigen die architekten dann auch noch, noch interessantere ideen zu bekommen.

und was den preci als leatherman der musik angeht: ja, das ist so. der jazzbass ist ja nach meinung vieler auch das schweizer taschenmesser der musik. es kommt immer drauf an ob der musiker in der lage ist, das instrument in einem bestimmten umfeld passend zu bedienen.

Das Konstruktionsprinzip erzeugt schon einen netten, vollen Klang - vielleicht manchmal ein wenig undifferenziert
einige halten einen P-Bass für die "Universalzange" für alle möglichen und unmöglichen Musikstile.
Ich selbst bin nach jetzt rund 12 Monaten Preci-Abhängigkeit auch zu dem Schluss gekommen, dass der Preci KEINE Universalzange ist!
Momentan entwickle ich mich eher in Richtung "Fingerfunk" - Lines und Styles wie bei Maceo Parker oder Tower of Power - und mein derzeitiges Equipment (Preci, SAD 12er Box und TC BH 250) machen da nicht so mit wie ich mir das vorstelle... :-/ Alles bissel schwammig und undefiniert :-/:-(

Ja ja ja, ich weiß: "der Sound kommt aus den Fingern", "üben üben üben", "Francis Rocco Prestia spielt aber auch nen Preci" usw usw usw.
Ich weiß ja, dass prinzipiell erstmal alles mit allem möglich ist, aber leider zähle ich nicht zur Liga der extrem talentierten Basser, die ihren Style auch noch mit einer Drahtbespannten Klobrille umsetzen können...
Als mittelmässiger Hobbybasser bin ich eben auch darauf angewiesen, dass ich Equipment verwende, welches mich optimal unterstützt! (der Kenner liest heraus: ich habe schreckliches G.A.S.!!!)

Meine Precis sind geil für Rock, auch Cross-Over funktioniert gut damit, aber die Gefilde, die ich oben nannte funktionieren BEI MIR nicht damit - leider! :-(

Vielleicht brauch ich doch nen Jazzbass oder irgendwas aktives? Ich würde momentan auch nicht vor z.B. einem Fame Baphomet zurückschrecken, der wird ja im Web auch teilweise als "Funkmachine" beschrieben...

Wie auch immer, die Reise geht weiter :-)

Viele Grüße,
Durstig

Von meinem Equipment sind auch die jazzbassartigen Bässe die am Besten funkig klingen (in meinen Ohren). Sowohl mein Humanbase JB-Xtra, aber mein Favorit ist hier ganz klar der Marleaux Votan XS. Der klingt fantastisch, danke nochmal 4low und spielt sich wie Butter. Ich hatte ja früher auch einen Stingray, da ging das auch, aber kein Vergleich "für mich" zum Marleaux. Den Marleaux spiele ich zu 90% passiv, auch bei meinen jämmerlichen Slapversuchen, die Blende ist einfach genial.

sagt mal, was steht hier in der überschrift???

"FENDER Preci" - habe ich selbst persönlich geschrieben.:stolz:;-)

muss da erst die precipolizei kommen???

Nee danke - da werde ich "allergisch" - das weisst du mittlerweile schon - oder?:-)

Ausserdem war das ein Hilferuf eines verzweifelten Preci-spielers

Zunächst ist das eine Aussage eines "Bassisten", der "zufällig" mit einem Preci versucht, funky zu sein, obwohl das Ganze dann doch nicht so funky klingt. Und außerdem stimmt das mit meiner Erfahrungen überein:great:, so dass ich eigentlich froh bin, dass ich mit dieser Auffassung doch nicht ganz so alleine bin, wie einige versuchen, mir weiss zu machen.:-)

Und wenn der sehr vereehrte Herr Kollege @Durstig nun eben mal "Gas" hat, wäre ich mit meiner persönlichen Auffassung als "TE" ein schlechter Gastgeber - und das bin ich ganz bestimmt nicht:bier: - wenn er diese Situation genau hier anspricht. Das finde ich ausgesprochen anständig und hier gehört es auch hin.:stolz:

der Chuck bekommt 2 Wochenende Biertrinkverbot und der Loga muss 1000x Preci ins Pflichtheft schreiben

Ich streich dir die Spaghetti - und den Wein auch und überhaupt:D

so sieht's aus, nämlich, tatütata, schon isse da

Das ist doch albern. Wenn das die "Preci-Polizei" ist, dann lach' ich mich über die "Preci-Artillerie" noch tot - und das wollt ihr doch nun wirklich nicht.;-)

nimm mir den Preci weg,die Frau,das Auto aaaaber nicht Spaghetti und Wein

Nein, nein - deinen Preci lass' ich dir selbstverständlich. Bei deiner Frau...:D - nunja, ohne Bild, keine... - aber das weisst du ja. Bei dem "Rest" muss ich auf Einhaltung pochen, wenn @Chuck auf Bier verzichten soll ( was er tut ) und @Logabass "Preci" ( 2000 - 3000 mal:O! )schreiben soll.

Ich erhöhe auf drei Wochen wenn der Loga 3000x Preci schreibt

Das is' ja wohl die "Höchststrafe" für Loga;-):D, das muss doch nicht sein.

Zurück
Oben Unten