FENDER Preci (E-Bass)

  • Ersteller Prof-A.(Lodderleder Inc.)
  • Erstellt am
nun (unabhängig vom bass) das ist zB Funk:
Ja, natürlich, gar keine Frage, unbedingt - und sähr geil:great:

manche halten das für funk
Grenzwertig "funky" - technisch brilliant, musikalisch nicht ( vorsichtig: sehr ) beeindruckend - wenn ich mal versuchen würde, nach so vielen Jahren eine Meinung zu diesen Vorreitern des "Ex-Drummer spielt Bass" - Themas abzugeben ( wobei ich selbstverständlich den Sicherheitshinweis gebe: Alles wird gut ).

zweites kann man eindeutig nicht ... mit einem preci spielen...

Sicher nicht - dafür wurde die Kiste ja auch nicht gebaut ( und das kann ich mittlerweile beurteilen ):stolz: - wir könnten ja versuchen, einen Kompromiss zu finden: "Fingerpicking" - Funk ist mit "Preci" möglich, "Slapsounds" beim "Funk" nur eingeschränkt. Vielleicht könnten wir uns darauf einigen?;-)

Obwohl die "alten" Level 42 - Songs eher zum "Jazz-Rock" gehören.

P.:-):bier:
 
preci ballert alle weg, gestern test gegen einen thunderbird, ergebnis eindeutig.

danach gab's ein interview mit herrn precision aber sehen sie selbst: ;-)



ich werde nüscht anderes mehr versuchen. schwerer esche-ahorn preci is meins, basta! :stolz:
 
preci ballert alle ( Edith: nach meiner Meinung ) weg, gestern test gegen einen thunderbird, ergebnis ( Edith: in meinen Ohren ) eindeutig.
Für mich das beste Rockbesteck.
Meine natuerlich den Preci

Seht ihr - geht doch ( wobei mein P-Clone M. natürlich alle anderen Precis wie Waisenknaben aussehen lässt - das ist aber nur meine Meinung ):D. Heute ist ein guter Tag:stolz:.

P.:-):bier::juhuu:
 
Schoen das Du Freude an deiner Dolly hast,so soll es sein,ich nehm mir das Original zur Brust.:bier:

Bitte beachten: Das "Original" hat 4 Saiten:D.

Und danke;-):bier:, dass ich jetzt endlich weiss, welchen Spitznamen der P-Clone M. bekommt: "DOLLY" - wie romantisch:D - ich weiss aber auch genau, dass meiner "Dolly" ein l a n g e s Leben bevorsteht ( in guten Händen ( nämlich bei mir:stolz: ) - versteht sich doch von selbst ).

P.:-):bier:
 
Ich hätte ja auch einen Jake 5, der wirklich gut ist, aber "wegballern", tut der weder meinen Humanbase, Marleaux oder Loga. Ich weiss ja nicht mit was für Bässen ihr vergleicht. :Dbass-guitar
 

Ich messe nur gegen Gitarren, damit meine ich ich ob der Bass/Amp/Box sich gut durchsetzen kann und auch im Bandmix wahrgenommen wird.

Mit meinen Jazzys hatte ich da immer mal Probleme. Mit einem Preci noch nie.
 
das liegt einfach an den Frequenzen. Ich spiele auch meistens mit 2 Paula spielenden Gitarristen, da kommt der Precisound mit seiner Tiefmittenausrichtung eigentlich immer durch. Wenn ich meinen Jake oder Humanbase allerdings auf Humbucker schalte und entsprechend eingestellt habe, drücken die auch sauber durch, der Loga ebenso. Der Marleaux ist reiner Jazzbass und der Humanbase in Jazzbassstellung, haben bei gleicher Tonabnehmerlautstärke tatsächlich durch das mehr Hochmittige mehr Durchsetzungsprobleme, was man aber dadurch in den Griff bekommt, wenn man den Halstonabnehmer mehr in den Vordergrund bringt und die Tiefmitten nachregelt.
 
Der Marleaux ist reiner Jazzbass und der Humanbase in Jazzbassstellung, haben bei gleicher Tonabnehmerlautstärke tatsächlich durch das mehr Hochmittige mehr Durchsetzungsprobleme, was man aber dadurch in den Griff bekommt, wenn man den Halstonabnehmer mehr in den Vordergrund bringt und die Tiefmitten nachregelt.
Interessant, was Leute für einen Aufwand treiben nur um keinen Precision spielen zu müssen|)
 

Zurück
Oben Unten