Hm... tolles Argument.
in der Tat. wenn ich bei irgendwas Augenkrebs bekomme ist ein Kauf ausgeschlossen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm... tolles Argument.
in der Tat. wenn ich bei irgendwas Augenkrebs bekomme ist ein Kauf ausgeschlossen
Ist doch völlig richtig. Das mit dem Fundament bieten können habe ich mit der "Funktion" des Basses gemeint. Das ist ja das allentscheidende. Den schönsten Zerrsound ohne das nötige Fundament bringt uns ja nix - wir spielen ja immer noch Bass. Die Gitten haben keine solch gravierende Funktion, klingt es doch auch gut wenn die kaum was spielen... das klingt jetzt wie ein Witz aus der Bassistenecke, hat aber einen sehr realen Kern. Daher ist die Suche nach der besten Basszerre so schwierig.Wie gesagt, ich habe die Optik aussen vor gelassen und konnte mit diesem Sound nichts anfangen. Wenn ich mir den Sound bei Billy "Ich-wär-so-gerne-Yngwie-Malmsteen" Sheehans Bass Clinic anhöre, dann weiss ich, dass dieses Pedal NIE einen Sound zustande bringen kann, der mir auch nur ansatzweise das Gefühl gibt, gezerrten BASS zu spielen. Üblicherweise kommt nun das Argument, dass man aber mit diesem Sound sehr viel Durchsetzungsvermögen in der Band hat. Herrgott, ich spiele Bass und keine Konkurrenz zur Gitarre. Sicher soll man mich hören, aber ich muss doch noch ein Fundament bieten können. Ich lass mir so einen Sound ja noch nicht mal bei nem Solo gefallen. Ich spiele Bass, und egal ob keiner oder 100 Effekte im Signalweg liegen, ich will, dass es noch als solcher durchgeht.
Wie immer gilt: Das ist nur meine Meinung, ich will hier niemanden angreifen.
Vielen Dank.Tolles Board!
Ich glaube schon, ja. Der SubT ist ein Octaver/Synthi den es so noch nicht gab. Killer. Muss man gehört haben. Der Xerograph ein wirklich flexibler Envelope-Filter. Hatte zwar keinen anderen, aber die Qualität ist top-notch, sehr "runder" aber voller Sound, und im Vergleich zu bsp. Moog eher günstig.Werden die IE Pedale ihrem Hype gerecht?
Es kommen eben noch ein Expression Pedal für den Xero und ein Amptweaker Bass Tight Fuzz. Dann ist das Bord dann schon eher voll. Lieber Zuviel Platz als zuwenig!Planst du noch viele andere Gerätschaften? Platz hast du ja... ansonsten hätten die Dinger wohl auf der Hälfte des real estate unterbringen
Nein den hab Ich neu gekauft. Hab den auf Ricardo auch gesehen... verstehe Dich gut. (Du solltest dir eine gute Ricardo-Reminder-Strategie zutun - erst der Akai Synth, jetzt der VT Bass... )Den VT kürzlich auf Ricardo gekauft? Ich hab da grad einen verpasst und mich blau und grün geärgert.
Vielen Dank.
Der SubT ist ein Octaver/Synthi den es so noch nicht gab. Killer. Muss man gehört haben.
Ja Ich hoffe Taylor hat es nicht ernster erwischt. Ich überlege mir echt nochmals einen zweiten zu bestellen, als Backup.Ach den hätte ich auch gern. Kann man leider gerade nicht bestellen.
Ist er, aber ich wollte gerne die Heimischen unterstützen.Der Octobus ist doch halbwegs bezahlbar ... Ansonsten fällt mir noch das G-Lab GSC ein. Wie viele Effekt-Schleifen brauchste denn?
Hat sich sinnvollerweise irgendwie so ergeben. Hat bei meinem Effektwütigen Gitarristen auch schon zum schmunzeln geführtLoop im Loop im Loop
Beeindruckend. Wie magst du das Empress Tremolo?
8 Schleifen und so 16 abrufbare Sounds wären schon gut.
Exakt.Beim Xerograph geht wohl nur Cutoff über das Expression Pedal zu steuern, oder?
Ich reservier das Teil gleich jetzt falls es soweit kommen sollte.Andernfalls bekommt man ihn sicher auch gut wieder los...z.B. an dich, noermaen
Fast 4 Monate... das ist der Nachteil bei so kleinen Herstellern. Aber jetzt ist er da, und die Warterei war schnell vergessen...Wie lange hat es denn nach deiner Bestellung gedauert?