@
subsonic777
Hängt halt mit meinem Setup zusammen. Der B3K kommt auf ein kleines "fullrange" Board. Daher (@
noermaen) nutze ich die Effekte auch ohne clean Blend - clean ist ja ein ganzes Signal.
Der Alpha Dog hat einfach tollen Attack. Ich kann mir den mit einem Cleanblend aber sehr gut vorstellen. Das Ding ist irgendwie direkter als die meisten anderen Zerren. Je nach Einstellung ist da auch ein Gate drin...?!? Keine Ahnung, wirklich gute Information findet man nicht über das Pedal. Scheinbar gibts im Inneren auch noch einen Schalter, aber ich weiss weder wo (hab das Teil noch nicht geöffnet) noch was der bewirkt. Bravo.
Aber das Ding ist vielfältig, meinem Gitarristen hab ichs gleich wieder weggenommen. Der kommt mit mehreren Optionen nicht klar. Am Schluss landet immer alles auf Anschlag...
Aber ich spiel halt nen Stingray mit den Fingern, da ist die Zerre schon nicht ganz so einfach wie bei einem Preci/Jazzbass mit Plek.
Ich hab jetzt drei Stufen: Mooer Green Mile als kleiner Knuspi. Dann den Marshall Gov'ner als dünner Zerrer und den Alpha Dog als fuzziger Zerrer.
Aber diese Konstellationen können innert Kürze wechseln. Hatte gestern zig Pedale durch. Auch zwei ToneBugs von T-Rex, Distortion und Fuzz. Für genau gar nichts die Pedale. Dafür machen sie allerhand Nebengeräusche
Setup von gestern. Mit Rivella und Schokolade neben und auf dem Amp ganz wie sichs für nen Schweizer gehört
Ist mir erst aufgefallen als ich das Foto angekuckt hab.
410er am Boden, Wedge 112er obendrauf. Wenn die Wedge am Boden war war sie mehr oder weniger unhörbar. Auf der Box ists der Hammer. Der Sound wird als ein fetter Ton wahrgenommen. Alter falter