Also das mit dem Thumbinator vor dem Amp hast du mir schon mal erfolgreich ausgeredet.
Selbst wenn das beim mir an meinen aktuellen Amps gerade funzen würde...Amp-Situationen ändern sich. Das ist das Problem, wenn man sich Sachen ausdenkt, die man nicht selber probiert hat. Gut das wir darüber gesprochen haben. Ist auch gerade meinen momentane Macke...alles möglichst klein und effizient halten. Eventuell werde ich das irgendwann mal so machen wie du vorgeschlagen hast...Batterieclip und mit Klett, beides an den Amp gebracht. Wie auch immer...auf jeden Fall eine extra Kiste für den Thumbinator. Aber erst mal gibt es noch andere Baustellen.
Beim Board ist noch nicht alles so wie es sein soll. Ich mache mal Fotos wenn alles soweit ist.
Der MB Superbooster ist auch wieder so ein riesen Ding. Außerdem habe ich die Filter schon am F1. Das ist auch nicht das, was ich will. Der Slap-Sound soll nach Möglichkeit der gleiche wie beim Fingerstyle sein. Ich will nur diesen minimalen Bassverlust den ein Slapsound gegenüber Fingerstyle hat kompensieren. Fingerstyle ist einfach immer fetter...da ist das ganz hilfreich und mache ich auch schon seit Jahren mit dem GEB7 und jetzt mit MB7. Ich wechsel auch schnell, je nachdem wie die Dynamik der Band ist und spiel die selbe Line mal mit Fingern, mal geslappt. Da mag ich keine Soundsprünge. Müsste dann mal den Max fragen wie breitbandig der Mini EQ arbeitet. Beim GB7 sind es nur ein bisschen um die 120hz und beim MB7 um die 80hz, die ich etwas hochziehe. Volumen des Signals muss dann wieder minimal runter, weil ohne Pedal sind Finger und Slap gleich laut.
Hätte aber noch einen andere Sache wo ich den Max von sfx mal fragen könnte. Ich brauche noch einen Looper mit 2 Effektwegen. Die Geschichte, von der ich ein paar Seiten weiter vorne geschrieben habe, ist doch etwas aufwendig bis unnötig (Fußtaster statt Schalter Option für einen Effektweg). Hat sich dank Expressionator so ergeben.
Der Looper müsste für beide Schleifen einen Blend und passiven Volumen-Regler haben, Seriell, Parallel, Reverse Seriell Kippschalter und die Option haben Blend auch über meinen Expressionator zu regeln. Hätte außerdem gern auch noch einen Kippschalter, bei dem ich einen Fußschalter auf Master umstellen kann. Das würde heißen, dass man dann beide Schleifen mit einem Fußtaster aktiveren kann. Kriegt er doch bestimmt hin, oder?
Dabei fällt mir noch ein...ich mag oft die Fußschalter vom Schaltverhalten gar nicht. Am liebsten sind mir die Moogerfooger Schalter...
http://www.instrumentalparts.com/cas-03-000-0067.html
Hat da jemand eine Idee wo man sowas auch hier und vor allem billiger bekommt? Ich suche natürlich selber auch noch mal.