Erster Bass

Sascha81

New Member
Bassix
ß39
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ins tiefstimmige Segment eintauchen, habe aber keine grundlegende Erfahrung, was wie taugt, jeder hat da offensichtlich seine eigene Religion.
Ich schau jetzt seit 2-3 Monaten nach dem für mich besten Preis Leistungs Optik Paket.
Ich bin generell bei Fender gelandet und hatte bis dato das ein oder andere Modell mal im Auge und bin durch Black Friday jetzt bei dem Modell hängen geblieben.

Taugt das was zu dem Preis, rein technisch betrachtet?
Optisch flasht er mich total.
Danke für eure Einschätzung.

Sandberg Electra. Optisch ähnlich aber bessere Qualität für ähnlichen Preis

Zum Beispiel der hier

Gebraucht auch für ca. 300 Euro weniger zu bekommen, je nach Modell

NACHTRAG:
Entschuldige meine Unhöflichkeit - Herzlich willkommen! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde genau den Fender holen, wenn der dir gefällt. Mit einem Jazzy machst du zudem nie was falsch :-)

Sandberg passt sicher auch, ich finde ihn vom Design her aber deutlich schwächer: Es fehlt die schöne Ausgewogenheit des Fenders.

Wenn der Fender keine Mängel hat, ist der ok. Er ist der Klassiker. Bin allerdings der Meinung wie die Vorredner, dass die Braunschweiger die besseren Teile bauen.

DT

Hallo zusammen,
ich möchte gerne ins tiefstimmige Segment eintauchen, habe aber keine grundlegende Erfahrung, was wie taugt, jeder hat da offensichtlich seine eigene Religion.
Ich schau jetzt seit 2-3 Monaten nach dem für mich besten Preis Leistungs Optik Paket.
Ich bin generell bei Fender gelandet und hatte bis dato das ein oder andere Modell mal im Auge und bin durch Black Friday jetzt bei dem Modell hängen geblieben.

Taugt das was zu dem Preis, rein technisch betrachtet?
Optisch flasht er mich total.
Danke für eure Einschätzung.
Ich bin auch mit einem México Fender ins Bassgeschäft gestartet und habe es nicht bereut 😊

Fender und Sandberg haben unterschiedliche Klangvorstellungen. Sandberg bauen gute Bässe, die aber auch nach Sandberg klingen und das auch sehr gut machen.
:bier:

Zurück
Oben Unten