Erster Bass

Vorsicht bei Kopflastigkeit. Ich hatte mal mehrere Monate 5 Tage die Woche Arztbesuche wegen eines kleinen Muskelansatzes am Schulterblatt. Kein Witz :igitt:
Brauchst Du in einem Musiker-Forum gar nicht mit anfangen. Das sind hauptsächlich "harte Typen" unterwegs, die mit ihrem Instrument kämpfen wollen, statt es zu spielen.

Jetzt ergab sich über einen alten Schulkollegen mit dem ich schon länger keinen Kontakt hatte über einen verzweifelten Facebookaufruf, die Möglichkeit einen Yamaha Bass in den Händen zu halten und biss rumzudengeln, was soll ich auch gross testen... Ich wiederhole mich... was soll ich sagen.. That's it. Ich hatte Yamaha so überhaupt nicht auf dem Schirm und bestenfalls als Motorad im Kopf.
Das Handling, die Optik, das innere Bauchgefühl sind im Einklang.
Ich weiss es klingt alles etwas wir, von Preci zu Thunderbird zu Yamaha.:-)
Dann bist Du ja jetzt endlich bei was Vernünftigem angekommen. :D

Gute Wahl und viel Spaß mit dem Hobel!

die können auch tasteninstrumente...
1000004490.jpg

... der thunderbird ist kein leichtgewicht,
Echt? Mein Gibbo-Vogel ist mit 3,8kg mein leichtester Bass... sind die Vintage-Pro-Epis soviel schwerer?
Denk nur immer dran: Lass den Hals los und der Kopf rauscht Richtung Boden.
Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Mein Gibbo rollte nur, seitdem ich den hinteren Gurtpin versetzt habe aber nicht mehr.
Ist auch das bei den Epis anders?

Mein Gibbo-Vogel ist mit 3,8kg mein leichtester Bass...
Ich hatte zwei Gibson Birds. Einen mit 4 kg gradaus und einen mit 4.4 kg
Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen.
Ich auch nicht. Meine Birds hatten den vorderen Pin da wo bei bolt on Bässen die Halsplatte ist: Nicht kopflastig.
Beim Epiphone Explorer den Pin ebenfalls an diese Stelle versetzt und gut isses gwesen.

Zurück
Oben Unten