Ich hatte als ersten Bass einen gebrauchten Ibanez SRX430. Guter Bass, keine Frage. Haptisch völlig in Ordnung. Er gefiel mir nur ab dem Zeitpunkt nicht mehr, ab dem ich mich darauf konzentriert habe, bestimmte Sounds zu kreieren. Gerade, wenn man sich an die Sounds berühmterer (in meinem Fall Rock- und Blues-Bassisten aus den aus 60ern, 70er oder 80ern )Bassistinnen und Bassisten orientiert, wird es mit dem Ibanez einfach schwierig (oder für mich als Anfänger zu schwer, kompliziert, usw..., da man ja eben nicht fehlende oder überhöhte Frequenzanteile raushöhen kann). Oder anders gesagt: Meinem Ibanez hört man es einfach an, dass es kein Preci ist.
Versuch mal in deiner Musik den Bass rauszuhören und geh mit diesen Wünschen zum Händler deines Vertrauens. Das hilft mehr, als rein auf "der Hals ist mir zu dick"-Bauchgefühl zu achten. Nach 2 Wochen ist das nämlich weg, da du dich daran gewöhnt hast.
Und da wir hier bei Bassic sind: Plan schonmal Geld für FMC-Boxen und Schalltechnik_04-Fusstreter ein
Versuch mal in deiner Musik den Bass rauszuhören und geh mit diesen Wünschen zum Händler deines Vertrauens. Das hilft mehr, als rein auf "der Hals ist mir zu dick"-Bauchgefühl zu achten. Nach 2 Wochen ist das nämlich weg, da du dich daran gewöhnt hast.
Und da wir hier bei Bassic sind: Plan schonmal Geld für FMC-Boxen und Schalltechnik_04-Fusstreter ein