Ein Anfänger sucht seinen ersten Bass

Okay ich glaube ich kann es einfach nicht verstehen, warum man was Schlechteres neu kaufen möchte, obwohl es was besseres gebraucht gibt.

Ja, okay. Dann sind wir anscheinend unterschiedlicher Auffassung, wie man „was schlechteres“ definiert. Ich mache es jedenfalls nicht am Preis fest (und bevorzuge dennoch den Gebrauchtkauf, da man dort u.A. gegenüber den Neupreisen spart). Zumal sich Preise auch unterschiedlich gestalten, z.B. bei den Hausmarken (wo ja echt gute Instrumente bei sind, zumindest scheinen viele der Meinung zu sein), bei denen ja viele Dinge wegfallen, die woanders die Preise steigen lassen (und bspw. Fame Bässe und Gitarren, die ja anscheinend bei Mayones gebaut werden/wurden, sind jetzt auch nicht unterste Preiskategorie). Aber ich glaube, das führt ob unserer unterschiedlichen Auffassungen zu nichts. Wobei das ja das schöne ist, jeder hat seine eigene Meinung, sonst wäre es ja langweilig und so etwas wie das Forum hier unnötig ;-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Da möchte ich doch dem Neuzugang diese Perlen nicht vorenthalten.

Übrigens der SR 300 ist aus "Nyatoh", sprich Nato. Dazu auch hier eine Interessante Aussgage:
 
Ich weiß ja nicht ob es hier schon erwähnt wurde: "kauf dir einen Preci" und als kleiner Tipp noch... "Linde mumpft" :D:bier:
 

Habe ich eigentlich schon mal gefragt, was ein Preci ist?
IMG_20201216_210000.jpg
Das ist ein Preci :stolz:
 
Habe ich eigentlich schon mal gefragt, was ein Preci ist?

...Latürnich never ever, nix, Niemals, zu keinem Zeitpunkt, unter keinen Umständen, auch nicht unter Androhung von gröbster Gewalt, auch nicht unter "Schorleeinfluss", nicht einmal ein "saftiger Einlauf" konnte verhindern, dass du, obwohl angedacht, immer daran dachtest, niemals Etwas derart Verwerfliches zu fragen oder gar verlautbaren zu lassen... - ...glövick...:stars:... - ...:keks:... - ...achja: Ich habe auch keine Ahnung...:whistle:...

P.:-):bier:
 
Das ist ein Preci :stolz:
Ich glaube du irrst, denn:
...Latürnich never ever, nix, Niemals, zu keinem Zeitpunkt, unter keinen Umständen, auch nicht unter Androhung von gröbster Gewalt, auch nicht unter "Schorleeinfluss", nicht einmal ein "saftiger Einlauf" konnte verhindern, dass du, obwohl angedacht, immer daran dachtest, niemals Etwas derart Verwerfliches zu fragen oder gar verlautbaren zu lassen ...

P.:-):bier:
Und er muss es wissen, wer denn sonst!?
 
Sag ich doch, wer weiß das schon. Also ich plädiere für den Yamanez, einer von beiden soll es doch sein. Es ist halt so, am Anfang kauft man das, was einem gefällt. Damit kann man gut eine Weile üben und spielen, und beide Hersteller liefern idR solide Instrumente. Alles andere kommt von alleine. Ich habe ein paar Ibanesen in der Hand gehabt, die gefielen mir haptisch echt gut. Und wenn der bestellte Bass eine Gurke ist, dann geht er halt zurück und der nächste kommt. Ich vermute mal, dass beim T* jemand hier mitliest und die Kandidaten vor dem Versand zum Service schickt, wenn das nicht ohnehin gemacht wird.
 
Ich vermute mal, dass beim T* jemand hier mitliest und die Kandidaten vor dem Versand zum Service schickt, wenn das nicht ohnehin gemacht wird.

...wenn dem so wäre, wäre mein "neuer Verstärker" mit einer Lieferzeit von mittlerweile 17 Wochen bestimmt auch schon in meinem Besitz... - ... :gruebel: ...

P.:-):bier:
 
Bier wo??? :bier:

So jetzt haben wir den Threat endgültig zerlegt...

@D3nnis91
ab Seite 4 kannst du dir den Rest sparen, seitdem "du noch viel lernen willst, junger Padavan"

Ich glaube jetzt haben wir fast alle Bassic Sprüche durch... 😇

Und kaufe dir den Ibanesen, der ist für den Anfang gut.
Später irgendwann mal, kaufst du einen weiteren Bass aber bis dahin hast du mit dem Ibanez viel Sbass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten