DerBo
Chat-Querulant
hmm... in natur ganz hübsch nur wieso denn nich den sr370? bin irgendwie zu doof um den unterschied zu entdecken, abgesehen von 1 bzw 2 pus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Preci-Spieler dürfte Dir der ATK-Hals weniger Umgewöhnung abfordern...
Ja, das geht mir persönlich auch so, wobei ich auch recht lange Finger habe. Wer kurze Finger hat, kommt damit sicherlich viel bässer zurecht...Ich würde das so ausdrücken: Als Precispieler merkst du jetzt, wie leicht/komfortabel man spielen kann. Obwohl man (meiner bescheidenen Erfahrung nach) auf diesen Dünnen Hälsen rascher ermüdet ...
Aktiv oder Passiv im Bass ist ein Glaubenskrieg. Das musst DU selber rausfinden. ich habe nur Aktiv-Bässe, und das hat seine Gründe. Ich will nicht jedes mal zum Amp rennen, wenn ich einen anderen Bass nehme. Das mache ich "onboard."
Elektronik beim Ibanez bzw den Yamaha ein? Und woran erkenne ich "gute" Elektronik? rein am Namen? am anspielen? oder gibts noch andere Wege?
Die Presets sind der Grund wieso ich so zwischen 304 und 504 schwank... andererseits sollen die ziemlich zu gebrauchen sein und wenn nich, gibts die flat-Position
Den BZ-4000 hat ich auch mal aufm Radar aber aus Gründen die ich nicht mehr weiss verworfen
Also die Cort hab ich mir mal angeschaut, die passen mir irgendwie nicht... ähnlich bz-4000: wieso genau kann ich nicht sagen
Keine Ahnung ob der Preci-Hals meines ist oder ob mir die dünneren Hälse mehr zu sagen...
@Logabass: dann würdest du vom B-450 abraten richtig? Wie schätzt du die Elektronik beim Ibanez bzw den Yamaha ein? Und woran erkenne ich "gute" Elektronik? rein am Namen? am anspielen? oder gibts noch andere Wege?
So: Ich war beim Händler meines Vertrauens und hab ma n paar Bässe getestet....
Der Yamaha wird leider gestrichen, passt mir vom Handling iwie nich...
Ibanez hatten sie leider nur die teuren da...
Dafür hab ich zwei andere gefunden:
Den Warwick Rockbass Streamer Standard 4, mit ungewohnt schlankem Body aber angenehm zu spielen und gutem Sound...
und dann noch den Schecter Omen Extreme 4, bischen gewohnt gross, auch angenehm zu spielen und Soundmässig auch gut...
Wichtig! Aber das hast du anscheinend schon gemacht. Je mehr verschiedene Bässe du anspielst, desto eher bekommst du ein Gefühl dafür, was dir liegt und was du magst.Kannst du nirgends hinfahren mal testen ?
Nach Überfliegen des Threads habe ich nicht das Gefühl bekommen, dass du dir darüber sehr viele Gedanken gemacht hast ... warum, siehe unten.- was für Musik machst Du, willst du machen?
- gibt es bekannte Bassisten, deren Sound Du magst bzw. nicht magst?
- was gefällt Dir am Affinity, was vermisst Du daran?
+1Ansonsten gilt wie immer: möglichst viele Bässe anspielen! Nimm Dir doch mal einen Tag Zeit und fahr in einen Laden mit guter Auswahl... wenn nicht gerade extrem viel Betrieb ist, wirst Du normalerweise auch gut beraten. Wenn möglich jemanden mit, der sich etwas auskennt.
Das sehe ich genauso. Lieber was länger sparen und was "vernünftiges" kaufen. Wenn nötig, gebraucht.Und versuch mal das Budget zunächst zu vergessen: lieber noch ein Jahr auf etwas gespart, was man wirklich gerne haben will, als gleich etwas geholt, weil es halt gerade ins budget passt.
Erm, also ... du willst einen neuen Bass, weil dein Prezi nur für harte Rocksongs zu gebrauchen ist? Meine Meinung dazu? Ganz im Ernst? Bullshit! Im Gegenteil, ich finde, dass ein Prezi eher für softere Sachen geeignet ist als für richtig hartes Zeug (im modernen Metal geht ein P-Pickup alleine gerne unter oder mumpft alles zu). Ob ein Bass für softe Songs geeignet ist, ist viel mehr eine Sache der Spieltechnik!"harte" rocksongs klingen hammer aber eher alternatives naja... und so dacht ich mir ne alternative wäre cool...
Stell dir diese Frage:Den Warwick Rockbass Streamer Standard 4, mit ungewohnt schlankem Body aber angenehm zu spielen und gutem Sound...
und dann noch den Schecter Omen Extreme 4, bischen gewohnt gross, auch angenehm zu spielen und Soundmässig auch gut...
Schlecht sind beide Bässe nicht. Besser als dein Squier Prezi sind sie vermutlich allemal. Aber: Wenn du dir einen dieser Bässe kaufst, prophezeie ich dir, dass es nur Zwischenstationen auf einer langen oder ganz langen Reise sein werden. Andererseits kann ein neuer/anderer Bass die Inspiration natürlich auch beflügelnWas sagt der Bauch ?
Schlecht sind beide Bässe nicht. Besser als dein Squier Prezi sind sie vermutlich allemal. Aber: Wenn du dir einen dieser Bässe kaufst, prophezeie ich dir, dass es nur Zwischenstationen auf einer langen oder ganz langen Reise sein werden. Andererseits kann ein neuer/anderer Bass die Inspiration natürlich auch beflügeln
Erm, also ... du willst einen neuen Bass, weil dein Prezi nur für harte Rocksongs zu gebrauchen ist? Meine Meinung dazu? Ganz im Ernst? Bullshit! Im Gegenteil, ich finde, dass ein Prezi eher für softere Sachen geeignet ist als für richtig hartes Zeug (im modernen Metal geht ein P-Pickup alleine gerne unter oder mumpft alles zu). Ob ein Bass für softe Songs geeignet ist, ist viel mehr eine Sache der Spieltechnik!