Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich liebe muffbasierte Zerren. Aber das haben der Graf und ich bereits im persönlichen Gespräch herausgefunden, dass wir da ähnlich ticken.
Ärger Dich nicht und probier mal den Sovtek Deluxe, der ist nochmal ne Ecke geiler als der Deluxe Bass (den ich auch sehr lange gespielt habe).Ich habe den Luxus Big Muff PI vor ein paar Monaten verkauft und ärgere mich gerade darüber....
Ich habe den Luxus Big Muff PI vor ein paar Monaten verkauft und ärgere mich gerade darüber...
und probier mal den Sovtek Deluxe, der ist nochmal ne Ecke geiler als der Deluxe Bass
Manchmal verkloppe ich dann die Teile.... um sie dann irgendwann wieder zu kaufen.
Spitzenreiter ist das das EHX Soul Food.... geschätzt 5 bis 6 mal hatte ich das Ding.
Ich hab hier mal was zu beiden Pedalen geschrieben. Top sind sie beide, mit leicht unterschiedlichen Schwerpunkten....und das schreibst du jetzt erst...?... - ...*mannmannmann*...... - ......
P.
P.Th.: ...egal, der "Big Muff" bleibt...
Ich hab hier mal was zu beiden Pedalen geschrieben. Top sind sie beide, mit leicht unterschiedlichen Schwerpunkten.
Beitrag im Thema 'Gezielte Zerstörung: die wunderbare Welt der Zerrsounds.'
...und das schreibst du jetzt erst...?... - ...*mannmannmann*...
Ich glaube einfach, dass "Zerre" eben ein ganz besonderer Effekt ist und sich daher die Geschmäcker auch extrem unterscheiden können, ohne ansich bässer oder schlechter zu sein. Eigentlich will ich auch "meinen Sound" nicht "gezielt zerstören", sondern "eine Bratpfanne" setzen, die sich im Gesamtklang "meiner Band" durchsetzen kann - ...und ich spiele alles Mögliche, aber nicht einmal "HardRock"... - ...daher ist der "Big Muff" bei mir sicher die "bässere Wahl"...
Es gibt für mich keinen "Effekt", der so individuell wie Overdrive/Distortion/Fuzz ist.
Astrein. Sehr cooles Board geworden.Anhang anzeigen 753257
Bild 1: Testverkabelung
Anhang anzeigen 753259
Bild 2: Mission accomplished (alle Kabel komplett unterhalb der Bedienebene)...
Anhang anzeigen 753260
Bild 3: "der Kabelsalat" (die Kabel komplett unterhalb der Bedienebene)...
..."fertsch" / "fertig" / "hu''a"... - ...läuft...... - ...das umgebaute Board tut seinen Dienst, wie es soll - alle Gerätschaften funktionieren... - ...nun beginnt das "Feintuning"......
Die "Technikebene" unterhalb der Bedienungsebene musste mit Patchkabeln einer Gesamtlänge von L = 205 cm verkabelt werden... - ...das ist "für mich" (noch) hinnehmbar... - ...viel Spielraum hatte ich da nicht wirklich...(7 Patchkabel mussten verbaut werden)...
Ich bin zufrieden...Alles funktioniert und es gefällt mir sehr...
P.
Astrein. Sehr cooles Board geworden.
das ist für mich benchmark wenn ich mich an ein neues pedalboard mach. aber omilion macht das täglich als Job. kein wunder das der besser als ich ist.
obendrauf ist schick.
mein innerer Monk möchte noch anmerken dass das Netzteil schief ist
chorus und tuner sind auch nicht ganz grade.
Mich würde eher interessieren, was du zu meiner "Treterauswahl" denken tun tust......
die Matrix mit 2x Palmer Trinity + Matchbox find ich elegant gelöst.
aber der pog ist in seiner art schon einzigartig und das künstliche finde ich mit bass etwas weniger stark als mit gitarre.
und da bin ich tatsächlich Team big muff und nicht Team fuzzface oder tonebender. und mit den Möglichkeiten des deluxe hat EHX was feines abgeliefert.
wobei mich diese Wahl schon erstaunt. in deinem musikalischen Kosmos (a.k.a. deine band) hätte ich jetzt eher so einen transparenten leichten Overdrive vermutet (so einen dezent eingestellten Nobels, sowas in der art)
ich hör da keinen unterschied (ausser vielleicht bassklau +-)