...die "ewigen Fragen" nach den Effekten im Bassbereich...

Dein Vorhaben birgt aber auch echtes Suchtpotenzial... 😀

...ach, was heisst denn hier "Suchtpotential"... - ...wir hatten eine gute (bis sehr gute) Testauswahl - und ich schÀtze, dass ich bestimmt nicht der Einzige bin, der sich mit diesem Thema befasst (oder befasst hat)...

Insofern mögen die Erkenntnisse auch "fĂŒr Andere" (zumindest als Orientierung) hilfreich sein (daher habe ich auch sehr bewusst versucht, sehr sachlich unsere EindrĂŒcke beschrieben)... - ...da gibt es wirklich Schlimmeres...

P.:-):bier:
 
ich schÀtze, dass ich bestimmt nicht der Einzige bin, der sich mit diesem Thema befasst (oder befasst hat)...
Ich mache seit x Jahren nichts anderes..
Insofern mögen die Erkenntnisse auch "fĂŒr Andere" (zumindest als Orientierung) hilfreich sein (daher habe ich auch sehr bewusst versucht, sehr sachlich unsere EindrĂŒcke beschrieben)... - ...da gibt es wirklich Schlimmeres...

P.:-):bier:

Da hast du recht. Ich finde das total klasse, dass man hier so an deiner Entscheidungsfindung mitwirken und teilhaben kann. TatsĂ€chlich ist das sehr hilfreich. 👌
:bier:
 
Ich mache seit x Jahren nichts anderes..

..."soviel" Zeit hatte ich aber nicht vor, zu investieren...;-)...

Schlussendlich sind die GeschmÀcker unterschiedlich - aber die "festgestellten" Randbedingungen Àhneln sich sicherlich (auch wenn ich unter keinen UmstÀnden behaupten will oder werde, die Weisheit vor "allen Anderen" gefunden zu haben - das stimmte nÀmlich definitiv nicht)...

P.:-):bier:
 
SpĂ€testens fĂŒr den Live-Betrieb kann ich einen Chorus mit wet/dry mix nur empfehlen, sonst matscht es schnell rum.
Viele Chrous Pedale haben einen X-Over Schalter, der die unteren Frequenzen aus dem Effektweg so wie wie rausnimmt. Z.B. der EHX Bass Clone oder der MXR Chorus. Das funktioniert wunderbar damit, auch ohne Blend Regler.
 
Viele Chrous Pedale haben einen X-Over Schalter, der die unteren Frequenzen aus dem Effektweg so wie wie rausnimmt. Z.B. der EHX Bass Clone oder der MXR Chorus. Das funktioniert wunderbar damit, auch ohne Blend Regler.

...das stimmt... - ...das funktionierte beim getesteten "Jam"-Waterfall auch ganz ausgezeichnet... - ...ĂŒberhaupt keine Frage...

Die Frage ist eher: Überlasse ich dem Hersteller die "Frequenzbestimmung" (und damit einem programmierten Algorithmus) oder habe ich die Möglichkeiten, ĂŒber Regler selbst eingreifen zu können... - ...aber das ist bestimmt ein ganz anderes Thema (und ganz bestimmt sogar Geschmackssache)...

P.:-):bier:
 
Wer kennt es nicht...

DSCN2502.JPG


..."Stressbrettbingo"...:gruebel::gruebel::gruebel:...(schematische Darstellung)...

P.:-):bier:
 
Hauptsache das Stressbrett-Tetris funxioniert am Ende. ;-)

...soy ingeniero...:stolz:... - ...und: ..."ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"...:lechz:... - ...was kann da schon schief gehen...:gruebel:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...auch wenn ich dir "sachlich" bei "Stressbrett-Tetris" Recht geben mĂŒsste, so fand ich doch die Begrifflichkeit "Stressbrettbingo" irgendwie "geschmeidiger"...;-)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm
Mit Tetris kenne ich mich aus. Mein kleines Brett ist knapp ĂŒbervoll - und da wir ĂŒber In-Ear proben liegen noch eine Cabsim und ein Kopfhörer-VerstĂ€rker daneben. GrĂ¶ĂŸer planen wĂ€re eine Option - oder lieber zum kleinen Brett eine kleine Erweiterung.
 

OK OK. Ich hoffe, du hast kleine FĂŒĂŸe und triffst immer den richtigen Knopf im richtigen Moment. Darfst dann gern auch „Bingo!“ rufen ;-)
ich kann tanzen und habe gelernt meine doch recht grossen FĂŒsse nicht auf die falschen Stellen zu stellen ;-)
 
Die Waffe des Ingenieurs ist die Skizze. 😉

... :great: ... - ...und: Wenn Sie mir das nicht glauben, erzÀhle ich Ihnen etwas Anderes (das wird aber teurer)...|)...

mann, mann - wozu braucht ihr denn bloß die ganzen Treter...

...:O!... - ..."Haben ist bÀsser denn als Brauchen"...:stolz:...


...gut, dass die Zuhörerzahl ĂŒberschaubar ist...:evil:...

P.:-):bier:
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten