MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Forenregeln gelten fĂŒr alleAber hier die interessierten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Forenregeln gelten fĂŒr alleAber hier die interessierten
Möchte hier jemand einen EHX BassBigMuff deluxe erwerben?!
dafĂŒr haben wir die Kleinanzeigen Herr von und Zu
Aber hier die interessierten
Forenregeln gelten fĂŒr alle
Aber hier die interessierten
Eine grundsÀtzliche Frage, die sich mir gerade wieder stellt, ist: Die Reihenfolge der Pedale!? Erst den Preamp, dann den Kompressor - oder umgekehrt? Was sind da eure Erfahrungen?
ich mag dem envelope die dynamic range nicht nehmen, ich mag es wenn man den sound durch verschiedenen anschlag variieren kann.Comp spiele ich nach den Drive Pedalen. GefÀllt mir irgendwie besser vom Sound und man tötet damit nicht die ReaktivitÀt des Drives.
Allerdings hab ich den Envelope Filter hinter dem Comp, ebenso den Chorus. Hier lege ich mehr Wert auf Konsistenz.
Danke euch fĂŒr euer Eingaben und Ideen.
Werde mal ein bisschen basteln und hören ...
Oder die Bandkollegen merken ... rein garkeinen Unterschied. So isses zumindest bei mir. Ich kann mit nem komplett neuen Sound kommen, die Band merkt das nicht bzw. spricht das auch nicht an. Selbst einen Unterschied zwischen Stingray und PBass wĂŒrden die nie von sich aus merken. Da kommen so SĂ€tze wie "Oh, hat heut Mal wieder den schwarzen Bass dabei". Das ist dann schon aber alles was man an Interesse erwarten kann.
Ich glaube das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern wir machen uns da einfach zu viel Gedanken. Letztendlich hab ich mir schon lĂ€nger eingestanden, dass ich den Sound rein fĂŒr mich selbst forme und den Rest samt Band und Publikum das einen ScheiĂ interessiert.
Aber das ist OK fĂŒr mich.