Dein Bass findet dich.....

@igsman: Das Bier hast Du Dir auf jeden Fall verdient, ich gebe Dir gerne das eine oder andere Bier aus sofern Du Dich mal im Rheinland / am Niederrhein bewegst... einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass der mich "umglaufen" hat ist mein 93er Warwick Fortress mit P/Js aus der EMG- X-Serie mit BTC- Schaltung (Höhen/Bass, +/- 15db).
Passt von Blues bis Metal eigentlich zu Allem.
 
Der Bass der mich "umglaufen" hat ist mein 93er Warwick Fortress mit P/Js aus der EMG- X-Serie mit BTC- Schaltung (Höhen/Bass, +/- 15db).
Passt von Blues bis Metal eigentlich zu Allem.
Zeigen ... zeigen ... :D Spass beiseite, ein schöner Bass, ich habe eine Fortress (von '84) von einem netten Bassicer gekauft und bin immer noch begeistert. Ich habe das Gefühl, dass ich Bässe magnetisch anziehe. Oder ist das einfach nur GAS? Jedenfalls habe ich immer einen Grund, warum es jetzt dieser Bass auch noch sein muss...
 
Zeigen ... zeigen ... :D

Bitte schön......

Fortress.JPG
 

Über den bin ich quasi zufällig gestolpert: ein gebrauchter Fender Jazz Bass V, MiM 1999 in 3TS. Für 300 € mitgenommen. Der ist mir von ersten Moment an ans Herz und ins Ohr gewachsen und absolut unverkäuflich. Der günstigste Basskauf, den ich jemals getätigt hab, aber einfach meiner.

PS: was ich noch vergaß - dieser Bass fand tatsächlich mich! Ich hatte gerade eine frische und sehr schmerzhafte Trennung zu bewältigen und hatte mich entschlossen, meine Eltern zu besuchen (Distanz 500km).
Besuchte dort - buchstäblich nach Jahrzehnten - mal wieder den Musikladen meiner Jugend (six&four). Genau dort wartete der Bass auf mich, stand gebraucht, unbeachtet und verlassen da rum (so wie ich ;-) und wollte mit. Den konnte ich mir dann auch wenige Tage später auf meinen Gabentisch (Geburtstag) legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix. Der Fortress M ist einer der ganz wenigen Warwicks die ich mag. So einer in nirvana Black war in jungen Jahren mein (unerfüllter) Traumbass.
Hi, kannst Du mich bitte mal aufklären, was der Unterschied zum Fortress one und Fortress M ist? Ich selbst hatte mal einen 1994'er, der ziemlich gut war und insbesondere gut in der Hand lag. Wäre es eine aktive Version gewesen, hätte ich ihn vermutlich nicht verkauft......
 
Bin krasserweise GAS-frei. Ich fass es selber nicht, aber ich wüsste mom. keinen Punkt an dem ich was auszusetzen hätte. Und die titelgemäße Bassfindung würde ich jetzte auf den T40 beziehen.

Hier das Dreamteam:

Anhang anzeigen 92068
Besonders der grüne Zündapp reisst so richtig die Salami vom Brot ;-) :D [¦)] :bier:
 
Hi, kannst Du mich bitte mal aufklären, was der Unterschied zum Fortress one und Fortress M ist?
Der Fortress M hat schlicht eine andere PU Konfiguration und einen anderen Preamp.
der hat einen doppel-Jott zu einem Humbucker in der ungefähren Muman Position zusammengefasst und wenn ich mich recht entsinne gab es den ein mal mit normalen 2Band EQ und mit doppelten 2-Bänder: pro Jottspule einen EQ.
 

Zurück
Oben Unten