G
Gast68070
Guest
Schönes und seltenes Teil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die Schönheit hat es mir angetan, über "selten" kann ich leider wenig sagen. Meine wenigen Nachforschungen und die Auskünfte des Verkäufers sagen etwas in Richtung einer Fertigung in Japan in den späten Sechzigern oder frühen Siebzigern, es gibt aber am Bass selber keinerlei Hinweise. Ich Vermutungen, kann aber nicht mit Details dienen. Von daher "immer her damit", wenn jemand was genaueres weiss. @Prepy vielleicht? Ich wäre wirklich gespannt, etwas mehr zu erfahren. Und wenn es nur dazu gut ist mir in den Allerwertesten zu beissen, weil ich den Originalzustand verändert habeSchönes und seltenes Teil
Jazzbass mit HB sieht man halt selten
...Ich wäre wirklich gespannt, etwas mehr zu erfahren...
Was übrigens interessant ist: Auf der Rückseite der Kopfplatte klebt ein Etikett eines Musik-Einzelhändlers aus Süddeutschland (Bodensee) und den Laden gibt es heute noch... das ist das wirklich aussergewöhnliche in diesen Zeiten!
Dann läge es doch nahe, mal dort anzurufen und zu fragen, ob noch Infos von früher verfügbar sind...
... ich war auch ne Zeit immer heiß drauf "den Bass" zu finden ... war ich stolz wie Oskar und ziemlich sicher, dass er bleiben würde. Der Bass blieb knapp 2 Jahre und ich hatte viel Spaß mit ihm. ... Ich denke eher, dass noch ein paar dazu kommen werden, denn ich mag Abwechslung, wenn sie sich in einem gewissen Rahmen bewegt. Es muss halt zu meinem Sound und meiner Spielweise passen
Ich vermute ja, dass das keine Humbucker sind. Sieht aber schick aus...
Es sind vier und so wie sie verschaltet sind, sind's zwei Spulen in Serie. Wie ich oben schon schrieb, spricht der Rest der Schaltung auch für Humbucker (500kOhm Potis...)Die Frage lässt sich beantworten, indem Du die Kabel zählst, die aus den PUs kommen.
Ich hab solche Kopien übrigens schon öfter gesehen. ist der Korpus Voll- oder Schichtholz? Auch Framus zB hat mal JB-Kopien mit Humbuckeren gemacht. Jolana glaub ich auch.
Ja, das habe ich auch schon gesehen ... verstehe aber nicht warum man sowas baut, wahrscheinlich nur optische Gründe? Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Input! Irgendwie ist die Rätselei auch spannend und in den 70ern wurde teilweise echt schräges Zeug gebastelt, da ist mein Bass noch recht wenig exotischIch hatte mal eine alte Japan Jazzkopie mit Single coils, die aber in großen Kappen steckten, daher meine Vermutung...
So einer wie deiner ist gerade in den ebay Kleinanzeige. Kann den linken irgendwie nicht raus kopieren. Gib mal jazz bass in die Suche ein und dann kommt er gleich unter den ersten paar. 70er jazz bass o. So ähnlich steht im Titel. Dort gibt's Infos zum bass!Auch wenn ich mir (siehe oben) ziemlich sicher bin, dass es Humbucker sind, bin ich trotzdem daran interessiert Deine Idee kennenzulernen ... was könnten denn die PUs Deiner Meinung nach noch sein?
So einer wie deiner ist gerade in den ebay Kleinanzeige. Kann den linken irgendwie nicht raus kopieren. Gib mal jazz bass in die Suche ein und dann kommt er gleich unter den ersten paar. 70er jazz bass o. So ähnlich steht im Titel. Dort gibt's Infos zum bass!
siehht sehr cool aus. Was für ein Höfner ist das? 70ger?Ich wurde schon wieder von einem Bass gefunden