Bugera BVV3000 INFINIUM

Ja,damals kannte ich aber den Preis noch nicht ;-).
Hatt ich aber iwo geschrieben. War auch biss mehr. Wieviel genau, müßte weiter vorne stehen. Jedenfalls nicht über 150. Ich geb Eure Mail an den Kumpel weiter, mehr nicht. Ich verdien da natürlich nix dran!
Wenn ich das hier alles lese,kann ich es ja kaum noch erwarten bis meiner da ist.Erwarteter Liefertermin 29/10
Lohnt sich, das warten ;-) :D

Bin jetzt arg erstaunt: Nur eine einzelne mickrige 810? DU?? :D

Ja, hat gereicht. Merkwürdig, nicht? Ich wollte eigentlich wirklich beide 810'' mitnehmen, wurde aber durch die Wahl der Transportfahrzeuge für das Bühnenequipment leicht ausgebremst: Zwei Mercedes Kombi W 124 mit komplett umgelegter Rücksitzbank plus ein W 124 Kombi ohne umgelegte Bank. Das war auf die Schnelle die günstigere Variante und hat ausgereicht. Alles Autos der Musiker.

Allerdings trage ich mich mit dem Gedanken, dem GBE 1200 ne zweite Tecamp L 215'' in 8-Ohm
zu spendieren. Der Sound des GBE ist an der L 215'' wirklich besser / schöner / weicher (schwer zu beschreiben) als mit der L 810, die wieder zum Bugera passt wie die Faust aufs Auge. Allerdings kann ich mit der beinahe - Halbierung der Leistung nur schlecht leben....

"Sind doch nur so um 3 dB..." Ha! Pustekuchen! :D:D

Von der 810'' zur 215'' hab ich ein Minus an Membranfläche, und durch die 8 Ohm bekomme ich "nur noch" 550 Watt aus der Kiste! :-( Neeeee, sooooo geht das nicht! :D

Quatsch, die Lautstärke des GBE passt auch mit der L 215''. Zwar muss ich tatsächlich etwas weiter aufdrehen, aber laut genug bin ich immer. Dafür hat der Amp Eier genug. Wenn ich aber noch mal an ne günstige L 215'' in 8 Ohm 'ranlaufe, dann bin ich dabei! Auf jeden Fall! ;-):D:D

Dann 415'' an 4 Ohm und somit wieder 1.000 Watt...

Glaubs mir, ich bin noch nicht dazu gekommen, den Bugera entweder an den 2 Stck L 810'' oder, was mich auch sehr interessiert, an der 810'' und der 215'', auszuprobieren. Muss ich alles noch nachholen. 8D:D:D

Oh Mann,

soll man sowas kaufen oder nicht? Ich bin immer noch hin- und her gerissen....

DU willst einen Bugera BVV 3000 zier dich nicht, DU willst einen Bugera BVV 3000 zier dich nicht, DU willst einen Bugera BVV 3000 zier dich nicht, DU willst einen Bugera BVV 3000 zier dich nicht,

Also ich bin sehr froh, dass ich mir das "Monster" gekauft habe. Habe ihn "nur" an 2 einzelnen FMC 1153 Neo hängen, aber das reicht mir. :D

Auf jeden Fall ist er die die Ideale Lösung,um mal absolut günstig in die Welt der SVT´s einzutauchen.
Das macht der Bugera nämlich echt hervorragend und er klingt mindestens so gut,wie sein teures Vorbild.
Und für den Preis,ist der allemal jeden Cent wert.

Ja und wozu hat man auch 3 Jahre Garantie ?

Ok, mal bitte als komprimierte Antwort:

Wer hat einen, wie lange und hatte bisher keinen Defekt? Ich hab ja alles mögliche, aber ganz wenig Zeit mich um das Geraffel zu kümmern.

Ich hab mir jetzt auch einen bestellt. Als zufriedener TecAmp User hab ich in einem akuten G.A.S. - Anfall mal wieder Bock auf Röhrenglühen. Das Risiko bei so einem günstigen Amp mit 3 Jahren Garantie und der Nachfrage ist ja eher sehr gering .....
Bin gespannt.

Knapp 2 Jahre ohne Probleme, dann hat eine der originalen Röhren schlapp gemacht, ich habe komplett gegen JJs getauscht und dort ist mir eine der neuen JJ 6550 bei der zweiten Probe abgeraucht, hatte einen Defekt im Glaskörper und hat Luft gezogen.
Das hat den Amp in Mitleidenschaft gezogen, er kam danach nicht mehr aus dem Standby.
Garantiereparatur, eine neue JJ und jetzt läuft wieder alles seit 3 oder 4 Proben.

Bei mir hängt er an einer 2x18, das hat mir besser gefallen als an der 810, weil an der 218 das warme, weiche, fette, röhrige noch besser zur Geltung kommt.

Zurück
Oben Unten