Bugera BVV3000 INFINIUM

Moin,
ich muss hier was reinposten, weil es mich bewegt:
Vorgestern habe ich in einem kleinen Schuppen eine Band gesehen und gehört, deren Bassist einen 7ender Preci über einen BVV 3000 gespielt hat.
Alter Schwede, hat das Ding einen Wumms! Das rührte sowas von heftig in der Magengrube, wunderbar!
Das Ganze klang so dermaßen nach Fender Precision wie ein Fender Precision nun mal nach Fender Precision klingen kann. Bin ja gar nicht so der Preci-addict, aber das war schon beeindruckend.
Der beste Preci-Sound, den ich seit Jahren gehört habe. Nur geil. Dabei war nur eine 4x10er drunter, nix dolles. Aber hat gereicht.
Wollte ich nur mal erwähnt haben :-).

cheers
us

Kann wohl sein. Geh ich sogar von aus. Sorgt auf jeden Fall für einen breitbeinigen Gang.
Es war das erste Mal, daß ich einen BVV live gehört hab. Bin beeindruckt.

Moin,
ich muss hier was reinposten, weil es mich bewegt:
Vorgestern habe ich in einem kleinen Schuppen eine Band gesehen und gehört, deren Bassist einen 7ender Preci über einen BVV 3000 gespielt hat.
Alter Schwede, hat das Ding einen Wumms! Das rührte sowas von heftig in der Magengrube, wunderbar!
Das Ganze klang so dermaßen nach Fender Precision wie ein Fender Precision nun mal nach Fender Precision klingen kann. Bin ja gar nicht so der Preci-addict, aber das war schon beeindruckend.
Der beste Preci-Sound, den ich seit Jahren gehört habe. Nur geil. Dabei war nur eine 4x10er drunter, nix dolles. Aber hat gereicht.
Wollte ich nur mal erwähnt haben :-).

cheers
us

:-)
Danke für die Blumen Uncool Sam, wenn Du vom Hafenbahnhof redest.....

Danke für die Blumen Uncool Sam, wenn Du vom Hafenbahnhof redest.....
[Hut zieh]
Danke danke gern geschehen - ja, das war richtig lecker.
Gern hätte ich noch einen Blick auf deinen P-Bass geworfen, wollte dann aber auch nicht zu aufdringlich sein...:II...aber vertell mal, was ist das für ein Teil, über das du da gespielt hast?
Hach, die Bassisten-Welt ist doch ein Dorf :D!

cheers
us

Ich hab die letzten 6 Wochen insgesamt 14 Gigs mit dem BVV 3000 und einer Tecamp L 810 gespielt. Kinder, so schnell war ich noch nie so sehr von einem Amp überzeugt als von dem BVV 3000.

Bei 6 von den Gigs hatten wir den selben Toni, und schon beim ersten Gig hatte ich mit dem Spruch "wenn ich so laut auf der Bühne sein darf, dann brauche ich keinen Bass auf dem Monitor."

Wir hatten nur vier Monitore für Bühnen zwischen 12 und 14 m Breite und etwa 6 m Tiefe. Die Gitarristen drehten ihre Amps in Richtung Bühnenmitte, ich habe direkt rechts vom Drummer aufgebaut (in Fahrtrichtung), so bekam der Drummer, Sänger und 2 x Background je einen Monitor - hat funktioniert. Wohl auch durch den richtig schön durchdringenden Sound, den der BVV mit der Box macht. Ich konnte mich überall auf der Bühne gut hören.

Zwei mal waren es kleinere Bühnen, und bei weiteren 6 Gigs grössere Bühnen mit so richtig anständig Sidefills und Monitore, so wie sich das gehört. Es wurden Fotos gemacht, die poste ich bei Gelegenheit mal hier 'rein, damit ihr das grinsende Gesicht eines zufriedenen Bugera BVV 3000 - Besitzers seht. :D:D:bier:

Ach ja, abgenommen wurde ich jeweils mit 2 Kanälen, einmal Line-Out (bisschen heiss für manches Pult, geht aber), einmal Mikrophon. Passt hervorragend.

Bin jetzt arg erstaunt: Nur eine enzelne mickrige 810? DU?? :D
Seit wann betreibst Du solch extremes downsizing? Ahhhh, seit Bugera, richtig?
Biste wieder im Land, oder gehts jetzt Richtung Kroatien?
Die Zeit vergeht aber auch...
Egal, schön nochmal was von Dir zu hören! :-)
:bier:

[Hut zieh]
Danke danke gern geschehen - ja, das war richtig lecker.
Gern hätte ich noch einen Blick auf deinen P-Bass geworfen, wollte dann aber auch nicht zu aufdringlich sein...:II...aber vertell mal, was ist das für ein Teil, über das du da gespielt hast?
Hach, die Bassisten-Welt ist doch ein Dorf :D!

cheers
us

:stolz:
P-Bass ist ein US Teil ich glaube 82er mit EMG Picks drin. Mehr können wir ja demnächst mal bei einem :bier:bereden. Grüße mal den lieben Phill Hill von mir, von KG dann weiß er Bescheid....
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es getan! Habe den Bugera letzte Woche bestellt. Er soll Ende des Monats ausgeliefert werden.Freue mich schon darauf.

Ich liebe meinen Bugera auch über alles. Leider gibt es den nicht in einer 100 Watt Version, das wäre ideal für zuhause. Als Konsequenz auf den Bugera bin ich gerade wild am Equipment reduzieren, daneben brauch ich als Backup nur noch meinen Hartke Kilo und im FMC Combo den GK MB Fusion, der Rest muss gehen.

Mein BVV durfte am Samstag im Proberaum mal so richtig schieben...hab ihn testweise mal im 2-Ohm-Betrieb die L810 und die 2x18 zusammen antreiben lassen...
Mal abgesehen davon, dass damit abartige Lautstärken möglich sind, klingt das zusammen auch sehr fein!
Die beiden 6"er aus der 2x18 liefern die frechen Hochmitten, den Punch übernehmen die acht 10"er und die beiden 18"er würzen das ganze noch mit schön knorzigem Geknurr und fetten Subbässen.

Ziemlich geil, die beiden Boxen sind eigentlich sehr unterschiedliche Charaktere, die sich aber erstaunlich gut ergänzen.

Jetzt brauche ich nur irgendwann mal eine Bühne, wo ich das auch live umsetzen kann... *hust*

Mein BVV durfte am Samstag im Proberaum mal so richtig schieben...hab ihn testweise mal im 2-Ohm-Betrieb die L810 und die 2x18 zusammen antreiben lassen...
Mal abgesehen davon, dass damit abartige Lautstärken möglich sind, klingt das zusammen auch sehr fein!
Die beiden 6"er aus der 2x18 liefern die frechen Hochmitten, den Punch übernehmen die acht 10"er und die beiden 18"er würzen das ganze noch mit schön knorzigem Geknurr und fetten Subbässen.

Ziemlich geil, die beiden Boxen sind eigentlich sehr unterschiedliche Charaktere, die sich aber erstaunlich gut ergänzen.

Jetzt brauche ich nur irgendwann mal eine Bühne, wo ich das auch live umsetzen kann... *hust*
Was uns fehlt, lieber Herr von und zu Lindex, ist immer noch Dein Bericht bezüglich Bugeraklang mit neuen JJs!

Schrub ich doch schon mal kurz:

Besser. :D

Aber mal im Ernst: klarer, sanfter, seidiger in den Höhen, etwas konturierter im Bass. Keine dramatischen Veränderungen, aber er klingt jetzt eine Spur "edler".
Die Serienröhren von Bugera sind jedenfalls definitiv kein Schrott!
Und: er bleibt jetzt noch etwas länger clean, ich bin aber auch bei der gleichen Bestückung geblieben (3 AX7, 2 AU7) und habe bewusst Vorstufen-Röhren gewählt, die als sauber und klar klingend beschrieben wurden.
Ich habe alle Röhren getauscht, also auch die der Klangregelung.

Moin Sportsfreunde,
was mich interessieren würde, hat schon jemand die Röhren gemixt und/oder andere in den Bugera gewechselt, z.B. die 5881er, (die gibt´s übrigens bei ebay gerade günstig Bugera-Röhren 4-Pack 30 Euro).
Schafft das die Infinium Technologie wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor, erstmal nur die Vorstufenröhren zu wechseln.
Davon verspreche ich mir den größten Nutzen, kostet zudem am wenigsten. Die Vorstufenröhren empfinde ich als den gròßten "Schwachpunkt". Hatte ich mal mit meinem Eden als Preamp getestet, den Bugera als Slave benutzt. Boahhhh, war der Sound goil!
Ansonsten können mich die eBay Bugeraröhren nicht locken, ich zahle für einen kompletten Satz JJs runde 100 Euronen, Vor und Endstufe.

Zurück
Oben Unten