Ich weiß nicht, ich hab ja schon vieles gehabt, aber ein Rick.... Hat mich nie angemacht.
Bitte nicht falsch verstehen, wer damit zurecht kommt und den Sound mag, dem wünsche ich alles Gute und viel Spass mit dem Rick. Nur für mich wäre es wohl nichts. Ist halt Geschmackssache.
Ach was Kong,ich verstehe Dich da schon sehr gut.
Ja,ok,ein Rick ist halt schon sehr speziell.
Mit viel ´Wärme´ im Sound,ist da irgendwie nicht.
Ich finde,er klingt eher drahtig,knackig und leicht hohl.
Aber das muß man eben lieben.Die Optik hat dabei ihre Wirkung allerdings auch nicht verfehlt.Ich finde,das Teil sieht einfach rattenscharf aus.
Viele ( auch ich ) sind am Anfang vielleicht etwas enttäuscht,weil sich der Sound in der Band nicht durchgesetzt hat.
Da,wo z.B. ein Preci gut klingt und sich durchsetzt,heißt das noch lange nicht,daß da der Rick auch gut kann.
Das liegt aber ganz einfach nur an der Verstärkereinstellung.Hat man erstmal die richtigen Frequenzen eingestellt,ist die Enttäuschung wie weggeblasen und ein Lächeln macht sich über das ganze Gesicht breit.
Die Wahl der richtigen Saiten spielt da natürlich auch eine Rolle.
Der Hals lässt sich wunderbar bespielen.Und wenn man sich erstmal an den Bügel gewöhnt hat,steht einer langen Liebe nichts mehr im Weg
.
Ich liebe einfach Beide.Preci und Rick sind für MICH eigentlich die zwei tollsten Bässe überhaupt.
Aber zum Glück,sind die Geschmäcker ja alle verschieden
.