Bugera BVV3000 INFINIUM

Ich weiß nicht, ich hab ja schon vieles gehabt, aber ein Rick.... Hat mich nie angemacht. :rolleyes:

Bitte nicht falsch verstehen, wer damit zurecht kommt und den Sound mag, dem wünsche ich alles Gute und viel Spass mit dem Rick. Nur für mich wäre es wohl nichts. Ist halt Geschmackssache. :-)
Ich würde den schon gerne mal in einer Band, oder wenigstens im Proberaum über meine Anlage antesten. Das dumme ist halt, daß 5Saitige Ricks überal rummstehen und nur auf einen warten....
So wies aussieht, könnte zumindest das antesten im eigenen Proberaum am Freitag klappen, dank eines netten Bassicerkollegen. :D

Ich weiß nicht, ich hab ja schon vieles gehabt, aber ein Rick.... Hat mich nie angemacht. :rolleyes:

Bitte nicht falsch verstehen, wer damit zurecht kommt und den Sound mag, dem wünsche ich alles Gute und viel Spass mit dem Rick. Nur für mich wäre es wohl nichts. Ist halt Geschmackssache. :-)

Ach was Kong,ich verstehe Dich da schon sehr gut.
Ja,ok,ein Rick ist halt schon sehr speziell.
Mit viel ´Wärme´ im Sound,ist da irgendwie nicht.
Ich finde,er klingt eher drahtig,knackig und leicht hohl.
Aber das muß man eben lieben.Die Optik hat dabei ihre Wirkung allerdings auch nicht verfehlt.Ich finde,das Teil sieht einfach rattenscharf aus.
Viele ( auch ich ) sind am Anfang vielleicht etwas enttäuscht,weil sich der Sound in der Band nicht durchgesetzt hat.
Da,wo z.B. ein Preci gut klingt und sich durchsetzt,heißt das noch lange nicht,daß da der Rick auch gut kann.
Das liegt aber ganz einfach nur an der Verstärkereinstellung.Hat man erstmal die richtigen Frequenzen eingestellt,ist die Enttäuschung wie weggeblasen und ein Lächeln macht sich über das ganze Gesicht breit.
Die Wahl der richtigen Saiten spielt da natürlich auch eine Rolle.
Der Hals lässt sich wunderbar bespielen.Und wenn man sich erstmal an den Bügel gewöhnt hat,steht einer langen Liebe nichts mehr im Weg :stolz:.

Ich liebe einfach Beide.Preci und Rick sind für MICH eigentlich die zwei tollsten Bässe überhaupt.
Aber zum Glück,sind die Geschmäcker ja alle verschieden ;-).

Hätte mein Rick mehr Saft auf dem Hals-PU gehabt hätte ich den behalten.

Nun,Du hättest doch einfach nur den PU gegen einen ´heißeren´ tauschen müssen. Was für einen hattest Du denn ?

Ich hab aber wie ich jetzt weis eher noch dem Gibson Sound gesucht, den ich jetzt auch gefunden habe.

So gings mir sooo viele Jahre mit dem Ampeg Sound.Ich habe ihn so lange gesucht und wusste nicht,daß es Ampeg ist.
Ich bin eigentlich froh,daß ich Ende des vorletzten Jahres,den BUGERA Thread gefunden habe und seit Anfang des letzten Jahres,endlich Glücklich mit dem Sound bin.

Naja,wenn ich das richtig verstanden habe,so sollte der Bugera ja repariert werden.Dann bekommst Du Röhren wieder.
Falls nicht,dann viel Spaß :D.

Nee,ich sag´mal,Du weißt ja jetzt,wie es geht.Da sollte es doch beim nächsten Mal schon besser funktionieren ;-).

Grrr...kam heute doch nicht...den ganzen Tag daheim geblieben und eben kam die Meldung "Paket hat Frankfurt erreicht".
Also morgen.
Hoffentlich.
Und morgen könnense mich an der Pille hupen, noch einen Tag bleib ich nicht mit einem Ohr an der Türklingel sitzen, morgen fahre ich erstmal zu Session und hole mir die Tecamp 810 zum Testen heim.

Oder doch die BadCab...? [¦)]

Ich habe hier oder evtl wars auch bei Talkbass gelesen, dass man laut Aussage Hersteller den BVV 3000 auch an 8 Ohm betreiben kann. Die Antwort des Bugera-Service über deren Homepage auf die Frage lautet allerdings:

Dear Bernd,
Thank you for contacting us. We advise only using 1x 2ohm cab or 2x4 ohm cabs for the BVV3000.

Kind Regards,

Patrick KARVOUNIS
Administrator, Care
Musicgroup Research UK Limited
Tel +44 1562 732290
Email: Care@music-group.com
Web: www.music-group.com | www.midasconsoles.com | www.klarkteknik.com |www.turbosound.com | www.behringer.com | www.bugera-amps.

Beide vorgeschlagenen Optionen laufen auf 2 Ohm raus.... Auch irgendwie komisch :O!

Also auch im Musiker Board war mal ein Gewinner,des Bugeras dabei.Und ihn hat das auch gestört,daß der nur 2, bzw. 4 Ohm kann.
Er hat bei Bugera angerufen und die haben ihm angeblich bestätigt,daß man den Amp auch problemlos,an einer 8 Ohm Box betreiben kann.

Hier nachzulesen :

http://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-bass/499346-bugera-bvv-3000-a-8.html#post6283244

Ich habe das übrigens genauso gemacht,in der Zeit,in der ich den Bugera gespielt habe.Und es gab keine Probleme.

mein bugera funzt prima mit nur einer 8 ohm box, genauso mit einer 4 ohm und einer 8 ohm gleichzeitig.
natürlich auch mit zwei 4 ohm und einer 4 ohm.
alles gut.
:-)

Ich habs ja geahnt :rolleyes:.
Es wäre ja auch zu schön gewesen,wenn man mal eine Sammlung,von Fehlerprotokollen,hätte erstellen können.Nur so,um mal zu sehen,woran es beim Bugera so am meißten krankt.
Aber wenn man einfach nichts erfährt,so wird man regelrecht verunsichert.Geht mir jedenfalls so.
Weil mich würde halt einfach interessieren,ob es immer nur Kleinigkeiten sind,oder ob es schon größere und teure Angelegenheiten sind.
Schließlich möchte man ja auch wissen,welche Kosten ungefähr auf einem zukommen,wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.

Zurück
Oben Unten