Bugera BVV3000 INFINIUM

Der erste muckte rum, money back, der zweite jetzt seit ca. einem halben Jahr.
Wie schon geschrieben, 3 Jahre Garantie, was soll da groß passieren? Wo anders kosten 2 Sätze Röhren schon so viel viel wie ein ganzer Bugera, incl. Röhren.
Ich bin froh, daß ich den kurzentschlossen gekauft habe.

Ich auch.Sonst hätte ich wohl niemals herausgefunden,daß es der Ampeg Sound ist,den ich schon all´die ganzen Jahre gesucht habe,aber nicht wusste,daß es Ampeg ist.
Also wer Ampeg Sound sucht,zuschlagen beim Bugera.Günstiger bekommt man keinen SVT.Höchstens per Software.

Ich auch.Sonst hätte ich wohl niemals herausgefunden,daß es der Ampeg Sound ist,den ich schon all´die ganzen Jahre gesucht habe,aber nicht wusste,daß es Ampeg ist.
Also wer Ampeg Sound sucht,zuschlagen beim Bugera.Günstiger bekommt man keinen SVT.Höchstens per Software.
Aber hattest Du das nicht mit dem VR rausgefunden? Oder ist der VR nach dem BVV bei dir eingezogen? Oder hab ich da nun was ganz falsches im Kopf?

..... Oder hab ich da nun was ganz falsches im Kopf?

Ich schreib jetzt mal nichts dazu...:D

Gestern Abend mal wieder Probe gehabt in einem neuen Proberaum. Bugera +2 15er FMC aufgebaut. Meine Fresse hat das Stack mit dem Stingray Druck. Der Rest der Band war schwer beeindruckt. Mit dem Plek muss ich echt aufpassen, dass ich unsere Gitarristen nicht plattmache. Also ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Ich schreib jetzt mal nichts dazu...:D

Gestern Abend mal wieder Probe gehabt in einem neuen Proberaum. Bugera +2 15er FMC aufgebaut. Meine Fresse hat das Stack mit dem Stingray Druck. Der Rest der Band war schwer beeindruckt. Mit dem Plek muss ich echt aufpassen, dass ich unsere Gitarristen nicht plattmache. Also ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
Babbsagg, traurischer!

Jo hate ich gestern genauso, aber mit orschinool und 810er. Preci mit frischen Rotosounds und Plek....meine Fresse, hat das gedrückt und geknurrt. Den Bugera an einer 215 kenn ich ja dank mikki, und das ist schon eine Macht.

@dereinevogelda

wenn Du keinen Ampeg SVT hättest, würdest Du den Bugera kaufen? jetzt wo Du vergleichen kannst.

PS: Habe übrigens Bugera mal angeschrieben, dass es sinnvoll wäre den BVV3000 in einer abgespeckten Version mit 100-150 Watt anzubieten, mal schauen ob ich überhaupt eine Nachricht bekomme.

Viel billiger würde der dadurch freilich nicht werden.
Der Vogler bringt nächste Woche mal seine Echolette mit, die dann ne Alternative ist, wenns leiser zur Sache geht.
Wäre aber nix für mich, hatte mal ne 50W Vollröhre, das war echt zwei Nummern zu schwach für mich.
Aber Soundmäßig bin ich echt gespannt, wies an der 215 und der 212 klingt.
P.S.
Seinen VR bringt er auch mit, dann gibts Butter bei die Fische, Bugera vs VR :D

Aber hattest Du das nicht mit dem VR rausgefunden? Oder ist der VR nach dem BVV bei dir eingezogen? Oder hab ich da nun was ganz falsches im Kopf?

Nein,das habe ich schon beim BVV herausgefunden.Der VR kam 8 Monate später dazu.Genau an dem Tag,als ich in den Musicstore gefahren bin und den BVV,den SVT CL und den SVT VR gegeneinander getestet habe.

Und? Welcher ist der bessere? Vllt sogar eine Rangfolge...rein subjektiv?

cheers
us

Ich empfand den Bugera besser,als sein Vorbild,den SVT CL.
Aber ich finde den VR noch ein ganzes Stück besser.Da ist auf alle Fälle nochmal ein großer Unterschied zu hören.
So,wie wenn vorher ein Handtuch vor Deiner Box gehangen hätte und Du es anschließend entfernen würdest.

Ich empfand den Bugera besser,als sein Vorbild,den SVT CL.
Aber ich finde den VR noch ein ganzes Stück besser.Da ist auf alle Fälle nochmal ein großer Unterschied zu hören.
So,wie wenn vorher ein Handtuch vor Deiner Box gehangen hätte und Du es anschließend entfernen würdest.
Schlimm genug, daß die Kopie besser gefält, als das Original, bei DEM Preisunterschied!
Noch schlimmer, wenn der VR den kürzeren ziehen würde, wovon ich nicht ausgehe. Zumal mein Bugera noch die Bugerarönren drinnen hat.
Daß die BVV Höhen etwas belegt, nicht ganz so frisch und crispelig sind ist ja eh bekannt. Ich habs hier schonmal geschrieben, als Alternative kann man den Brightschalter einschalten, dafür die normalen Höhen am EQ. Das klingt dann schonmal anders.
Wenn ich Bock auf schönen Sound habe, nehm ich den Carvin mit der 412, solls goil werden, nehme den Bugera an der 215. Der Bugera ist bei mir einfach nur einer der Zweitamps. Da würde ich nicht einsehen, das vielfache für einen VR auszugeben, auch wenn dieser hörbar besser ist.
Dann ist alles eh Geschmacksache.
Manche finden den Carvin besser, andere den Bugera.
Manche finden die 215 besser, andere die 412...

Also,ich empfand es bei den Testkandidaten so,daß der Bugera sich besser von seiner Klangreglung ausfahren ließ,als der SVT CL.
Bei dem tat sich da irgendwie nicht viel.Wie gesagt,vielleicht hatte ich da ein schlechtes Exemplar erwischt.

Beim SVT VR hatte ich das Gefühl,daß da von der Klangreglung einiges besser ging,als bei den beiden anderen Konkurenten.Darüber war ich so erfreut,daß ich mir den einfach auch noch mitgenommen habe |)

Wie komsmst Du darauf,daß der VR den kürzeren ziehen wird ? ;-)

Zurück
Oben Unten