Bugera BVV3000 INFINIUM

un noch eh mol: uffschepper!
wer is hier die drei faltige?
dreifaltiger uffschepper, das biste, woll ja!
:D

Oha,das is hart :-(.
Aber der Line 6 scheint Dir z.Zt. wohl auch große Freude zu bereiten.Da ist das Ganze ja noch einigermaßen zu verkraften :-).

demnächst gibts hier nochn bugera ginstisch zu kaufe

Ma gugge...der Bugera klingt ja schon nochmal ein Eckchen schöner, aber der Line 6 ist leichter, hat mehr Sounds drauf und ist lauter.

Hat aber auch seine Macken.
Erstens war er schonmal offen (Tüte nicht mehr versiegelt, am Gehäusedeckel deutliche Benutzungsspuren an den Kreuzschlitzschrauben), zweitens ließ er sich gestern Abend erst mal nicht in Betrieb nehmen.
Hauptschalter an, Lüfter läuft an, ein kurzes Einschalt-Plopp aus den Boxen, aber alle LEDs aus, kein Ton.
Auch mehrfaches an/aus brachte keine Änderung.
10 Sekunden Stecker ziehen, wieder einstecken, einschalten, läuft. :-/

Ma gugge...der Bugera klingt ja schon nochmal ein Eckchen schöner, aber der Line 6 ist leichter, hat mehr Sounds drauf und ist lauter.

Hat aber auch seine Macken.
Erstens war er schonmal offen (Tüte nicht mehr versiegelt, am Gehäusedeckel deutliche Benutzungsspuren an den Kreuzschlitzschrauben), zweitens ließ er sich gestern Abend erst mal nicht in Betrieb nehmen.
Hauptschalter an, Lüfter läuft an, ein kurzes Einschalt-Plopp aus den Boxen, aber alle LEDs aus, kein Ton.
Auch mehrfaches an/aus brachte keine Änderung.
10 Sekunden Stecker ziehen, wieder einstecken, einschalten, läuft. :-/
Darf ich Dir einen Tipp geben?
Behalt den Bugera, hab ne zeitlang Spaß am LD750, ist kein schlechter Amp, aber danach nimmste wieder nen gescheiten Amp.
Wenn Du einen guten und kleinen Ersatzamp brauchst, nimm lieber einen alten Eden WT. Dem wird nachgesagt, er könne nicht dreckig...ich weiß es besser. Mir reicht dessen Schmutz, nur Gain ordentlich hoch.:D
Klein, leicht und handlich ist der Line6 nur, wenn man den direkt mit einem großen Vollröhrer vergleicht, oder?
3HE! Dazu noch das Rack....

So, gerade kam ein Mail von der Werkstatt vom Musicstore.
Sie haben neue Röhren eingebaut und der Amp ist immer noch defekt (Ach..?).
Er soll jetzt zum Vertrieb von Bugera geschickt werden.
Dort würden sie die Elektronik wohl kostenfrei auf Garantie reparieren, und gleichzeitig neue Röhren einbauen.
Kostenpunkt für die Röhren: 380.- :O!

Ich habe widersprochen.
Reparatur ja, aber neue Röhren bezahle ich nicht, schon gar nicht für 380.-

Tut mir wirklich Leid, Lindex, ganz im Ernst. Und die 380€ würde ich auch nicht bezahlen (wollen).

Aber wenn man sonst keine Hobbys hat, kann man sich ja auch mal eine Vollröhre gönnen. ;-)

Tut mir wirklich Leid, Lindex, ganz im Ernst. Und die 380€ würde ich auch nicht bezahlen (wollen).

Aber wenn man sonst keine Hobbys hat, kann man sich ja auch mal eine Vollröhre gönnen. ;-)

Erstens: die im Amp befindlichen Röhren sind noch ok.
Zweitens: ich habe noch einen (fast) kompletten Satz nagelneuer JJs hier liegen.
Drittens: die JJs (oder auch Sovteks etc.) kosten pro Satz 230.-€. Da soll ich 380.- für Bugera-Röhren bezahlen? Wo der 6er Satz bei Thomann 145.- neu kostet? Geht's noch???

Erstens: die im Amp befindlichen Röhren sind noch ok.
Zweitens: ich habe noch einen (fast) kompletten Satz nagelneuer JJs hier liegen.
Drittens: die JJs (oder auch Sovteks etc.) kosten pro Satz 230.-€. Da soll ich 380.- für Bugera-Röhren bezahlen? Wo der 6er Satz bei Thomann 145.- neu kostet? Geht's noch???
Wollt ich aber auch gerade gesagt haben. Thomann hat den Satz für 145 Euro gelistet. Gleich mal Winged C Röhren Extended Matched zum Neupreis des gesamten Amps reingeklatscht oder was?
Man kanns ja mal versuchen :D

Wollt ich aber auch gerade gesagt haben. Thomann hat den Satz für 145 Euro gelistet. Gleich mal Winged C Röhren Extended Matched zum Neupreis des gesamten Amps reingeklatscht oder was?
Man kanns ja mal versuchen :D

Das ist wohl die Erfahrung, die MS mit Bugera gemacht hat - nicht MS tauscht die Röhren, sondern Bugera repariert und klatscht gleich mal auf Verdacht eine Runde Hausmarke rein.
Naja, wenn deren Röhren knapp 400.- wert sind und der Amp im VK 500.-, kann man ja errechnen, aus was für hochwertigen Bauteilen der Rest des Amps besteht...

Hach, Sarkasmus ist schon etwas schönes... :teufel:

Eben kam nochmal die Antwort von MS: sie schicken den Amp jetzt ein mit der Bitte, nur die Elektronik zu reparieren und keine neuen Röhren einzusetzen.
Ich bin gespannt...
Für 380.- kann Bugera sich das Ding ans Knie nageln...
eher an ulis stirn!
boah, frechheit, das gebahren....versuchen kann man ja, nä!
gelb/rote karte!

Das erinnert mich an einen Autohändler der meiner Schwester in Kulanz zum sehr fairen Entgegenkommen einen super Freundschaftpreis gemacht hat für den Zahnriemen zu tauschen.
50% er, 50% sie. Jeder zahlt 450 Euro.

Blöd nur, dass sich rausgestellt hat dass der Twingo gar keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette hatte.
Ein Gauner!

Zurück
Oben Unten