Bugera BVV3000 INFINIUM

Das erinnert mich an einen Autohändler der meiner Schwester in Kulanz zum sehr fairen Entgegenkommen einen super Freundschaftpreis gemacht hat für den Zahnriemen zu tauschen.
50% er, 50% sie. Jeder zahlt 450 Euro.

Blöd nur, dass sich rausgestellt hat dass der Twingo gar keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette hatte.
Ein Gauner!
ich glaub dem hätt ich die Steuerkette um die Ohren gehauen, bis sie reisst!

Das ist wohl die Erfahrung, die MS mit Bugera gemacht hat - nicht MS tauscht die Röhren, sondern Bugera repariert und klatscht gleich mal auf Verdacht eine Runde Hausmarke rein.
Naja, wenn deren Röhren knapp 400.- wert sind und der Amp im VK 500.-, kann man ja errechnen, aus was für hochwertigen Bauteilen der Rest des Amps besteht...

Sind Röhren denn von der Garantie ausgenommen? Schon alleine auf die Idee zu kommen finde ich krass - ich kenne aber auch Gitarreros, die mit dem MS bei Röhrenamp-Services durchaus "komische" Erfahrungen gemacht haben, das würde ich noch nicht zu 100% Behringer anlasten.

Da ja nicht der Store die Dinger tauschen will, sondern Bugera, werden es selbstverständlich hochwertige Bugera Röhren sein!
Vor allen Dingen find ich ja schon krass, dass das teurer kommt, als den original SVT VR ( der ja nochmal mehr Röhren hat als der CL) komplett neu mit gematchten JJ6550ern und sehr guten 12AX7 sowie 12AU7 zu bestücken.
Total bekloppt....

Wie heisst es so schön:

"Ich kaufe die Röhren um € 90,-- ein und verkaufe sie um € 380,--. Von diesen mickrigen 3% lebe ich."
irgendwas muß uli ja auch frühstücken. 10 kg kaviar täglich kosten halt!
Vielleicht liest ja jemand vom Music Store hier mit ?!

Darum meine ernstgemeinte Aussage an dieser Stelle dass sich für mich der Music Store als nicht seriös darstellt.

Und Bugera ... nein Danke !

So einfach ist es sich in Zeiten des WWW selbst zu disqualifizieren.

Das haben sie prima gemacht.
so schnell sind 40 seiten bugera lobhudelei zum deibel!

aber warten wirs doch erstmal ab, das ergebnis, oder?
ich würd meinen jedenfalls wieder kaufen und find den immer noch goil.
andere firmen zocken auch ab, bzw. versuchen es.

Lindex hat es ganz treffend in einem Gallier-Trööt beschrieben.

Es ist kein Bugera abgeraucht, sondern eine Marken-Röhre hat sich zerschossen. Und zwar dergestalt, das die Elektronik sich seither weigert, aus dem Protect-Modus zurück zu kommen. Man geht davon aus, dass wenn die Röhre heil geblieben wäre, auch der Amp bis heute nichts hätte.

Das kann mit einem Fender Bassman, mit einem Ampeg, mit jedem Amp passieren, der eine Schutzschaltung hat.

Bisher weiss man nicht, was wirklich kaputt gegangen ist, und wir werden es auch nicht erfahren. Es wird bestimmt kein Fehlerprotokoll mit geschickt werden. Zu irgendwas wie "falsche Röhren" kann Bugera nicht kommen, sonst würden sie sich selbst und dem Infinium ans Bein pinkeln.

Ich mach mir keine Sorgen. Meiner ist neu, hat jetzt schon 4 sehr heisse Gigs hinter sich, die bis in die frühen Morgenstunden gedauert haben (21:00 - 3:00 Uhr), und es kam kein falsches knarzen aus dem Amp.

Wenn ich nach Lindex Röhren-Laufdauer rechne, ist in frühestens 1 1/2 Jahren ein Röhrenwechel dran. Dann werden wir weitersehen.

Davon abgesehen ist der Bugera ein toller Amp, der gerade für harte Mucke prima passt. Zwar bildet er lange nicht so fein ab wie ein GenzBenz GBE 1200, aber dieses Problem haben Besitzer von Ampeg-Amps auch. Also, ganz klar, its a feature, no bug....

Es gibt ganz klar einen Einsatzzweck für den BVV 3000, und der heisst Losgeh-In-die-Fresse - Mucke. Er ist kein irrsinnig flexibler Amp. Aber wer einen "Rocker" braucht, ist mit dem BVV 3000 absolut klasse bedient.

Jo,geil is der auf jeden Fall.Ich schätze,ich behalte ihn doch :bier:

Allerdings würde ich gerne mal wissen,was da mit Lindies Röhre passiert ist.
Sieht aus,als ob sie gerissen wäre und dadurch ihr Vakuum verloren hat.

Guter Plan. ;-)

Mal im Vertrauen: Bis auf die zweite Tecamp L 810'', die L 215'', den Bugera und 5 von 11 Bässen ist all mein Gear aus zweiter Hand.

Wäre ne Idee für nen Thread: "Welche Teile sind gebraucht, welche neu gekauft?"

Ich mach den mal auf.... :D

So unter "Sonstiges zum Thema Bass".

Lindex hat es ganz treffend in einem Gallier-Trööt beschrieben.

Es ist kein Bugera abgeraucht, sondern eine Marken-Röhre hat sich zerschossen. Und zwar dergestalt, das die Elektronik sich seither weigert, aus dem Protect-Modus zurück zu kommen. Man geht davon aus, dass wenn die Röhre heil geblieben wäre, auch der Amp bis heute nichts hätte.

Das kann mit einem Fender Bassman, mit einem Ampeg, mit jedem Amp passieren, der eine Schutzschaltung hat.

Bisher weiss man nicht, was wirklich kaputt gegangen ist, und wir werden es auch nicht erfahren. Es wird bestimmt kein Fehlerprotokoll mit geschickt werden. Zu irgendwas wie "falsche Röhren" kann Bugera nicht kommen, sonst würden sie sich selbst und dem Infinium ans Bein pinkeln.

Ich mach mir keine Sorgen. Meiner ist neu, hat jetzt schon 4 sehr heisse Gigs hinter sich, die bis in die frühen Morgenstunden gedauert haben (21:00 - 3:00 Uhr), und es kam kein falsches knarzen aus dem Amp.

Wenn ich nach Lindex Röhren-Laufdauer rechne, ist in frühestens 1 1/2 Jahren ein Röhrenwechel dran. Dann werden wir weitersehen.

Davon abgesehen ist der Bugera ein toller Amp, der gerade für harte Mucke prima passt. Zwar bildet er lange nicht so fein ab wie ein GenzBenz GBE 1200, aber dieses Problem haben Besitzer von Ampeg-Amps auch. Also, ganz klar, its a feature, no bug....

Es gibt ganz klar einen Einsatzzweck für den BVV 3000, und der heisst Losgeh-In-die-Fresse - Mucke. Er ist kein irrsinnig flexibler Amp. Aber wer einen "Rocker" braucht, ist mit dem BVV 3000 absolut klasse bedient.
das hasts jetzt wirklich fein gesagt!
+1
:D

Guter Plan. ;-)

Mal im Vertrauen: Bis auf die zweite Tecamp L 810'', die L 215'', den Bugera und 5 von 11 Bässen ist all mein Gear aus zweiter Hand.

Wäre ne Idee für nen Thread: "Welche Teile sind gebraucht, welche neu gekauft?"

Ich mach den mal auf.... :D

So unter "Sonstiges zum Thema Bass".
woher weißte denn, daß die besagten bässe nur aus 2. hand sind?
aahhhhhh, rischdisch, du hast in den brief geschaut!
:D

Genau das.
Auf den Amp als solches lasse ich bisher auch nichts kommen.
Und die Kollegen vom Musicstore waren bisher freundlich und fair, der Techniker hat mir sogar ausdrücklich gesagt, er würde auch nicht Bugera's Chinaröhren empfehlen, sondern JJs oder Sovtek, am besten JJ KT88, und hat mir auch einen Shop genannt, wo ich die beziehen könnte.

Also auch hier: keine schnelle Vorverurteilung, bitte!

Ich warte erstmal ab, was jetzt zurückkommt, und welche Kommentare seitens Bugera etc. es dazu gibt.

Jo,geil is der auf jeden Fall.Ich schätze,ich behalte ihn doch :bier:

Allerdings würde ich gerne mal wissen,was da mit Lindies Röhre passiert ist.
Sieht aus,als ob sie gerissen wäre und dadurch ihr Vakuum verloren hat.

Genau das.
Ein kleines, rundes Loch in der Seitenwand des Glaskolbens, etwa 0,2mm groß.
Sieht für mich nach einem Strukturfehler im Glas aus, z.B. eine Verunreinigung in der Glasmasse.

Zurück
Oben Unten