Bugera BVV3000 INFINIUM

Sodele, gerade zurück von 5h Probe.
Der Line 6 HD750 ist echt ganz schön fuddelig einzustellen, im Prinzip hat man ja 4 Volume-Regler.
Zumindest haben 4 direkten Einfluss auf die Lautstärke.
  • Drive
  • Channel Volume
  • Optocomp
  • Master
Also erstmal mit Drive den gewünschten Zerrgrad einstellen, dann den Kompressor einjustieren, dann mit Channel Volume an evtl. gespeicherte andere Sounds anpassen, und zum Schluss mit dem Master die eigentliche Lautstärke regeln.
Ändert man was am Drive, Kompressor nachziehen, ggf. Channel Volume korrigieren, dann kann der Master stehen bleiben.
Was das Ganze noch etwas komplizierter macht, ist der Fakt, dass die verschiedenen Amp-Modelings noch unterschiedlich laut sind... :-/

Wenn man dann mal die richtigen Settings gefunden hat...uiuiui...heilige Scheiße, was schiebt das Vieh! :O!

Und die SVT-Simulation ist mal richtig gut, Kommentar der Band: den Bugera kannste eigentlich grad wieder verkaufen, oder...?
Der Line6 ist deutlich lauter, konturierter, souveräner, zerrt schöner (schon in der nackten SVT-Sim ohne den emulierten Sansamp - mit ist erst recht der Teufel los!), ist leichter, vielseitiger, hat Stimmgerät und einen brauchbaren Chorus mit an Bord.

Ich bin positiv überrascht.
Jetzt merkt man erstmal, was die 218 für Potenzial hat...

Ok, die Eden-Sim klingt etwas blass, der Marshal Super Bass ist durchaus erkennbar, mir aber zu nölig-mittig.
Aber die SVT-Sim kann echt was.

Er darf bleiben und bekommt zur Belohnung noch ein kleines 3-HE Rack spendiert.

Ach ja: der Lüfter nervt, der macht ganz schön Alarm. Im Proberaum egal, aber im Wohnzimmer schon unbrauchbar. Gerade, wenn man leise mit Kopfhörer üben will, stört der Lüfter echt ganz schön die Mitbewohner.

Wenn jemand mit dem Line6 LD 750 zurecht kommt, warum soll er ihn nicht spielen?

Ein Bekannter von mir kommt wie schon gesagt schon länger mit dem Teil gut zurecht. Mit der Ampeg 810'' kommt der LD750 auch gut.

Ich glaube nicht, dass es über den Amp viel zu meckern gibt - bis auf das, dass man eben ein Stück Geduld aufbringen muss, um den Sound, den man sich vorstellt, einzustellen.

Ich glaube zwar nicht, das Lindex jetzt n o c h einen Trend zu einem "günstigen" (und in dem Fall auch ungeliebten) Amp starten kann, aber als Tip für jemand, der sich darauf einlässt und etwas mehr als einen LH 500 haben will taugt der LD 750 bestimmt.

In Sachen Rock ist das schon ein tauglicher Amp, hab ihn ja über 2 Jahre lang nicht nur besessen, sondern sogar als Hauptamp benutzt, trotz Amps wie dem Eden, die ich auch habe.
Der Line 6 passt immer, vor allem mit der 810 Ampeg Classic.
Das mit dem Sound einstellen ist schon wahr, hat seinerzeit mindestens ne halbe Stunde mit Band gedauert, dann stand der Sound aber auch, immer, überall.
Der eingebaute Kompressor ist nix dolles, aber brauchbar.
Von den FX fand ich für meine Bedürfnisse nur den Chorus Bandtauglich.
Stimmgerät mit dem mute ist absout tauglich.
Im Zusammenspiel mit der 810 hat mich nur immer mehr gestört, daß der mir zuviel Details vom Sound geklaut hat.
Deswegen mußten beide dann gehen, der LD750 und die Ampeg 810 SVT Classic.
Mit dieser Kombination hatte ich kein einziges mal das Gefühl, live nicht genug Reserven zu haben oder mich schlecht zu hören.
Wäre nicht das Platzproblem, hätte ich beides noch, für alle Fälle...

Es ist schon wahr,daß die Ampeg 8x10 Details klaut,aber ich bin trotzdem glücklich mit ihr.Irgendwie kann man mit ihr nicht falsch machen.
Ich hatte sie vorletztes Wochenende zum ertsen Mal Live im Einsatz.
Hier mal ein Foto.Da kann man mal sehen,wie groß der Turm ist,oder wie klein ich bin ,hehehe

Anhänge

• IMG_20140719_140522.jpg
    IMG_20140719_140522.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 166
Es ist schon wahr,daß die Ampeg 8x10 Details klaut,aber ich bin trotzdem glücklich mit ihr.Irgendwie kann man mit ihr nicht falsch machen.
Hier mal ein Foto.Da kann man mal sehen,wie groß der Turm ist,oder wie klein ich bin ,hehehe
mal ne frage: ist das jetzt meine alte?
uiiii, du bist ja noch ne ecke winziger als mikki! :O!
( nicht nur in der breite ;-) )

Jawollo! Die wohl einzig wahre Kombi. Ein wenig doof, dass der Verkäufer der Front schon weg war, aber das ändert ja am Sound nix :stolz:

Probier mal ein Patchkabel vom linken "Bright"-Eingang in den rechten "Normal"-Eingang und dreh den zweiten Kanal mit auf. Dann geht der Punk erst richtig ab ;-)

mal ne frage: ist das jetzt meine alte?
uiiii, du bist ja noch ne ecke winziger als mikki! :O!
( nicht nur in der breite ;-) )

Neinnein,die Box stammt von Mitglied Dirkbass.Die war erst 1 1/2 Wochen alt. Und für 850 € konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.Das war ein echt cooler Deal :bier::bier::bier:.
Jaaa,ich bin ein kleines,kompaktes Kerlchen.Habe mich damit abgefunden .Wenn ich fallen sollte,dann wenigstens nicht so tief [¦)].

Jawollo! Die wohl einzig wahre Kombi. Ein wenig doof, dass der Verkäufer der Front schon weg war, aber das ändert ja am Sound nix :stolz:

Probier mal ein Patchkabel vom linken "Bright"-Eingang in den rechten "Normal"-Eingang und dreh den zweiten Kanal mit auf. Dann geht der Punk erst richtig ab ;-)

Ja,mal schauen,vielleicht bekomme ich ja irgendwo nochmal so eine AV Front,aber ist nicht zwingend notwendig.Klar,es sähe schon besser aus.Aber mein Gott,die Hauptsache ist,daß sie klingt.Schönheit ist manchmal eben nicht Alles ;-).

Das mit dem Patchen macht mich neugierig.Und ich werde es mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.
Der Punk geht übrigens auch so schon gut ab,mein lieber Freund :D.

Neinnein,die Box stammt von Mitglied Dirkbass.Die war erst 1 1/2 Wochen alt. Und für 850 € konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.Das war ein echt cooler Deal :bier::bier::bier:.
Jaaa,ich bin ein kleines,kompaktes Kerlchen.Habe mich damit abgefunden .Wenn ich fallen sollte,dann wenigstens nicht so tief [¦)].
gratuliere zu dem schnapper! :-)

Ja,mal schauen,vielleicht bekomme ich ja irgendwo nochmal so eine AV Front,aber ist nicht zwingend notwendig.Klar,es sähe schon besser aus.Aber mein Gott,die Hauptsache ist,daß sie klingt.Schönheit ist manchmal eben nicht Alles ;-).

Das mit dem Patchen macht mich neugierig.Und ich werde es mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.
Der Punk geht übrigens auch so schon gut ab,mein lieber Freund :D.
Das weiss ich doch. Aber mit dem Bass so eingestöpselt. wie Du es auf dem Bild hast und dem zweiten Kanal dazugepatcht gibt das nochmal richtig Pfund obendrauf. Und Du kannst mit dem Schaltern und Reglern vom zweiten Kanal nochmal ganz andere Sounds erzielen als nur mit dem einen Kanal. Ich hab den zweiten Kanal nicht immer dazugepatcht, aber schon oft.

Das weiss ich doch. Aber mit dem Bass so eingestöpselt. wie Du es auf dem Bild hast und dem zweiten Kanal dazugepatcht gibt das nochmal richtig Pfund obendrauf. Und Du kannst mit dem Schaltern und Reglern vom zweiten Kanal nochmal ganz andere Sounds erzielen als nur mit dem einen Kanal. Ich hab den zweiten Kanal nicht immer dazugepatcht, aber schon oft.

Hmm,hört sich gut an.Aber was meinst Du mit mehr Pfund ? Mehr Druck ?
Könntest Du es evtl. ein bischen besser beschreiben ?
Danke Dir.

Hmm,hört sich gut an.Aber was meinst Du mit mehr Pfund ? Mehr Druck ?
Könntest Du es evtl. ein bischen besser beschreiben ?
Danke Dir.
Fetter. Nicht schwammiger oder dröhnig. Einfach fetter. Mehr Röhre. Wie soll man das beschreiben....Als würdest Du aus so nem Stromspar-Eco-Modus rausschalten.
Dicker. Aus Hühnereiern werden Strausseneier. Himmel, Du hast doch den Amp. Schalt ihn an und probiers ;-) Master bei beiden Kanälen auf gleich laut, erstmal alle Regler auf 12 Uhr und ab gehts. Erst nochmal ein paar Töne ohne Patchkabel, dann mit. Dann kleine Korrekturen an Bass, Mitten und Höhen und fertig.

Zurück
Oben Unten