Wir hatten eine kleine, verträumte Waserpumpe, Leistung 100 ltr/sec auf 50 m Höhe, 6 Motore hintereinander, ca. ne halbe Tonne schwer, die mit Stern/Dreieck angefahren werden musste. Das Kabel zum Schaltschrank war gut 8 cm stark. Bei den Brechern war das genau so geschaltet. Wenn das Werk angefahren wurde, wurde das Licht in den Häusern um uns herum dunkler.
Einmal haben wir der EVS gedroht, dass wenn sie sich das mit der Vorhalteleistung nicht anders überlegen würden, wir dann eben die Kieswerke auch mal im Winter hochfahren würden. Alle Kollegen waren dabei. Da wäre im Bereich von Alb bis Bodensee der Strom komplett ausgefallen.
Zum Infinium: Das ist jetzt zwei mal passiert, einmal während des Standby-Betriebes und einmal unmittelbar nach dem Umschalten von Standby auf "Laut machen jetzt". Sonst ist aber nichts, er läuft, klingt prima, ab und an blinkt während des Betriebes eine der Infinium-LED. So, wie es sein soll.
Ja, jetzt kommt der Amp erst mal morgen in den Proberaum. Dann werde ich ihn bei höheren Lautstärken ausprobieren. Mittwoch ist die erste Probe mit dem Teil.
Ich schrub ja schon, dass ich die Umbaumaßnahmen entweder beim ersten Röhrenwechsel oder nach Ablauf der Garantie vornehmen würde.
Ich glaube, dass die Idee mit dem Ablauf der Garantie weise ist.