Wie schon gesagt: Ob ich unterm Strich ein paar € mehr oder weniger ausgebe als wenn ich von der Stange kaufe, spielt keine Rolle. In Sachen Werkzeug bin ich recht gut ausgestattet und was ich nicht hab, hat mein Nachbar (Fräszirkel z.B.).
HT will ich in dieser Box keinen verbauen, womit auch das Thema Weiche entfällt. Erforderlichenfalls vllt nen Hochpass zum Schutz des Chassis vor zu tiefen Frequenzen.
Griffschalen kommen zumindest an diese Box auch keine, sondern ein einzelner Klappgriff. Schutzgitter wollte ich eigentlich der Einfachheit halber ein rundes verbauen, das nicht die ganze Front, sondern nur den LS abdeckt.
Speziellen Kleber zum Beziehen wollte ich nicht kaufen. Hab irgendwo noch an angefangene Dose Sprühkleber. Und will ja eh Fell- oder Lederimitat draufkleben.
Erstmal gehts mir also tatsächlich um Komponentenauswahl und Gehäusekonstruktion.
Die Links schau ich mir gleich mal an.
Edit: Durchaus interessante Links, aber passende Bausätze haben beide nicht, da nur PA und HiFi, aber keine Bassboxen angeboten werden. Aber macht ja nix.
Eine Anregung hab ich mir da schon geholt: Kanten-Schalengriff mit integriertem Anschlußterminal