In welchem? Und welcher Holzhandel ist bereit, Zuschnitte zu machen und keine kompletten Platten zu verkaufen?
Die Holzhändler haben in der Regel kein Interesse an Privatkunden und gehen nicht auf deren Bedürfnisse ein.
Buche und Eiche habe ich schon im Bauhaus gesehen. Ob das ständig im Programm ist, weiß ich nicht. Fichte sowieso.
Klar, wenn du die Netzwerke nicht hast, ist das nicht so einfach - ich wüsste jetzt spontan auch nicht, wo ich eine hochwertige Elektro-Epilier-Nadel her kriege...
Da muss man dann etwas kreativ sein; wie mein Arbeitskollege immer so schön sagt: "Interesse und Ausdauer". Gelbe Seiten: Holzhändler anrufen und nach einer nahegelegenen Schreinerei fragen - diese könnten die Platte dann für dich bestellen und nach Maß auftrennen. Klar, das kost' was; aber möglich ist es. Auch bei Holzhändlern sitzen manchmal nette, hilfsbereite Leute am Telefon. Nicht immer und gleich beim ersten - aber vielleicht beim zweiten, dritten... du gibst doch sonst nicht so schnell auf.
Manchmal hilft dann auch die Nachfrage: "Können Sie mir jemanden nennen, bei dem ich nachfragen könnte?"
Oder einfach mal in eine Schreinerei marschieren und fragen. Auch hier: "An wen könnte ich mich sonst wenden?"
Küchenhändler mit angegliederter Schreinerei verarbeiten oft Dreischichtplatten.
Klar, Händler verkaufen nur ganze Platten. Das ist halt so.
Ich suchte schon einige Zeit nach einer guten Silikon-Abdruck-Masse, kein Bastel-Zeug - mein Zahntechniker hat mir eine Büchse geschenkt.
"Interesse und Ausdauer"
das hast Du!