Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So einen hatte ich auch mal, seit den 70ern, hatte 80 Watt und wurde schön warm
Bevor so etwas gemacht wird unbedingt hier im Forum anbieten.So einen hatte ich auch mal, seit den 70ern, hatte 80 Watt und wurde schön warmUnd den Plastikdeckel konnte man auch, nach dem man die Arretierung verschoben hatte, öffnen. Den habe ich vor ein paar Jahren am Wertstoffhof hier im Ort entsorgt.
![]()
krasse Fürze!Der war zu leise, da kam überhaupt nichts raus. Wenn ich den zur Hälfte aufgedreht hab, konnte man mich immer noch furzen hören.![]()
dann war vermutlich die obere der beiden Anodensicherungen durch. Und dann die Endröhren ausgelutscht. Und vielleicht nicht mehr genau genug gebiased. Und die Netzspannung stand auf 240V (was die Leistung schon mal um ca. 10% vermindert und leider auch Auswirkungen auf den Klang hat).Der war zu leise, da kam überhaupt nichts raus. Wenn ich den zur Hälfte aufgedreht hab, konnte man mich immer noch furzen hören.![]()
Stimmt. Und wenn man dann alte Eminenzen pflegen muss, bosonders wenn sie so zickig sind wie mein frisch modifizierter Oldie...Pensionistendasein ist hart
...bei mir genauso; das frisst schon viel Zeit und Nerven. Dazu kommt, dass mir mittlerweile die Sättigung vom DCX-Bass (Origin) bässer gefällt und Transport und Betriebssicherheit auch einiges wert sind. Einzig der Jazzbass klingt für meine Ohren am bässten mit Röhren-Tonestack, da passen die Frequenzen der Regelung und der Ton des Instruments ziemlich genial zusammen.Bei mir ruht die Röhrenbastelei etwas.
Und zwar so:Am Sonntag will ich den Amp übrigens spielen...
Und vor allem: er klingt richtig geil und macht mit den frischen Endröhren gewaltig Druck. Sowohl das "hiwattisch" ausgelegte neue Modul als auch die beiden anderen.Also schick sind sie schon, mit der beleuchteten Frontplatte.![]()