Bin ich total BESCHEUERT ??????........

Ich denke ich werde mich zukünftig häufiger im Musiker Board aufhalten.

Ähh, na dann...tschüss!

Ich finde den Thread super interessant, nur der hier und da hinauf beschworene Neidfaktor sehe ich nicht, kann aber auch daran liegen das ich Neid einfach nicht erkenne da dieses Gefühl mir sehr fremd ist.

Wenn mich einer mit ner Knarre zum Betrag ausgeben nur ganz alleine für einen Bass zwingen würde, wäre es bei mir der End50er Preci - so ne Gammelplanke klingt wohl ausgesucht fein und ist mal wertstabil - was mich bei so einem Bass(kurs) ausnahmsweise mal wirklich interessieren würde.
Und mit einem Super- Fodi hätte ich immer das Gefühl, ich müsste tierisch kunststückmäßig mit dem Ding abliefern, das sollen mal die Leute machen die das wirklich können. Wenn Fodi dann lieber nen schlichten wie der 5er von AdRock.
 
Es ist wie immer und überall im Leben, dass eine so große Gruppe wie die der Member hier, nicht homogen ist und nicht sein kann. Es wird immer Leute geben, die Dinge persönlich nehmen, persönlich werden, nicht so tolerant sind wie man 's sich vielleicht wünscht, die sich vielleicht auch profilieren wollen etc.:rolleyes:

Hilfsbereite, Tolerante, Kenner und nette Leute gibt 's aber allemal. Setze doch den Fokus darauf.

Ich finde zwar auch, dass dieses Thema hätte stellenweise sachlicher diskutiert werden müssen und manche Kommentare haben mich gestört (u.a. die schon anfeindend erscheinenden Kommentare gegen den Fragesteller), aber davon kann man doch nicht auf die anderen Mitglieder schließen...

Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird...:D
Und es ist ja auch kein Dating-Portal hier.:lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Threadersteller ist nunmal nicht erst seit gestern hier. Was mich an solchen Threads stört, ist das Tamtam, mit dem er aufgemacht wird. Einige Antworten sind dann ernsthaft interessiert und es wird nicht darauf eingegangen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch schon genügend andere Threads (inhaltlich) doppelt und fünffach, also who cares.

@Yongleur: Angepieselt?Logout und gut is. Deine Posts sind oft auch alles Andere als die feine Art also schalt mal nen Gang runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh immer noch nicht wirklich den sinn des threads..
Wie die Beiträge zeigen, sind wir noch in der Phase der Sinnsuche, wir sind noch immer nicht wirklich Off-Topic.
Bisher die übliche Edelbass-Diskussion. Der obligatorische Preci wurde auch schon empfohlen.
Bisher scheint Konsens zu sein, keinem anderem gefällt der Bass, aber wenn musicman5 meint ihn zu brauchen, soll er ihn sich halt zulegen. Die musikalische Sinnfrage stellt sich bei so einem Instrument sowieso nicht mehr. Aber was ist schon wirklich nötig zum Leben? Die einen versuchen es mit immer mehr, die anderen mit immer weniger und die meisten haben keine Möglichkeit, irgend etwas zu versuchen.
 
Ich habe in diesem Forum doch so einiges lernen können.

Und das finde ich wirklich gut. Vielen Dank dafür.

Wenn ich mir allerdings anschaue was hier (und nicht nur hier) so abgelassen wird überlege ich ernsthaft meinen account zu löschen ...

Was hier für geistige Tiefflieger unterwegs sind .... ich staune !

Von daher ... Nein, du bist nicht bescheuert !

Viele andere hier sind es aber ganz offensichtlich.

Ich denke ich werde mich zukünftig häufiger im Musiker Board aufhalten.

nicht vergessen: wir sind hier im internet!!! hinter den avataren hier stecken doch recht unterschiedliche lebensentwürfe (in künstlerkreisen sind charaktere ja meist eh noch etwas extremer ausgeprägt) - politische einstellung, religion, soziales stellung, beruf etc. sind dinge die hier auf den ersten blick nicht fassbar sind... stell dir vor der daimlervorstand geht zum feierabend bier in eine trinkhalle in einem sozialen brennpunkt und fängt an über eine maneglnde gehaltserhöhung zu klagen-> da ists nur eine frage der zeit bis es knallt... solche themen erhitzen eben die gemüter..

wäre hier keine preisangabe gefallen und der text in richtung: "habe ich gestern angepielt, ist der geilste bass der welt, aber ich weiß nicht ob ich ihn wirklich kaufen soll" gegangen wäre das hier sicherlich nicht in diesem maße abgelaufen...
 
lalalaB)

Kommt, wir laden alle unsere Kontoauszüge hoch. Dann können wir uns auch besser den richtigen Edelbass bzw. Preci empfehlen...
Ich bin noch Student, mit einem + von 23,- am Monatsende. Mache ich doch gut, oder? Von diesem Plus will ich mir übrigens in 556 Monaten einen Fodera kaufen -ich starte dann bei Zeiten den entsprechenden Thread.

Habe übrigens gerade bei Google gelesen, dass der Thread aufgrund von exorbitantem Schwachsinn geschlossen wurde.
Posten also nicht mehr möglich.

Ich habe in diesem Forum doch so einiges lernen können.
Und das finde ich wirklich gut. Vielen Dank dafür.
Wenn ich mir allerdings anschaue was hier (und nicht nur hier) so abgelassen wird überlege ich ernsthaft meinen account zu löschen ...
Was hier für geistige Tiefflieger unterwegs sind .... ich staune !
Von daher ... Nein, du bist nicht bescheuert !
Viele andere hier sind es aber ganz offensichtlich.
Ich denke ich werde mich zukünftig häufiger im Musiker Board aufhalten.

Von einer unsinnigen Ausgangsfrage gehts über in Neid und Unterstellungen, bis hin zu Beleidigungen. Welch Eigendynamik das hier entwickelt. Da staune ich.
Bei solchen Threads https://www.bassic.de/threads/welcher-ist-der-bass-schlechthin.14842474/ würde ich...ach komm, ich verkneifs mir.
 
Das ist eine sinnlose Diskussion! Ich besitze unter anderem zwei Status, einen JayDee Supernatural Series II und Ashley Pangborn Warlord Graphite Custom. Ja, ich mag britsche Bässe. Die klingen, jeder für sich vollkommen anders, für mich jedoch genau richtig.

Ich habe in den letzten 30 Jahren noch nie einen Precision in der Hand gehabt, der für mich auch nur Ansatzweise richtig klang, aber das ist ja Geschmackssache. Daher habe ich auch "schrottig" in Hochkomma gesetzt.

wenn diese diskussion so sinnlos ist, warum schreibst du dir dann das alles von der seele genau in besagter diskussion?:-)
wenn du britische bässe magst, dann ist vollkommen klar, dass du keine precis magst
ich mochte britsch auch seehr, bin halt früher auch total drauf abgefahren...aber irgendwann halt wollte halt ich einen richtig geilen authentischen funky sound, weniger knöppe...und gleichzeitig mehr flexibilität.

Mein alten Schätzchen, die zum Teil jetzt 30 Jahre auf dem Buckel haben, bekommen keine Ausgang mehr! Das ist mir einfach zu gefährlich. Wenn die weg wären, oder ein irreparabler Schaden entstünde, wäre ich mehr als nur ein bisschen traurig. Wenn mir mein Cort oder einer meiner Ibanez geklaut würde, wäre ich zwar nicht begeistert, aber es wäre echt verschmerzbar.

heisst das im ernst, dass du nur noch daheim in den genuss deiner bässe kommst und auf der bühne mit komprimissen leben musst? dass ist sehr schade...da sollte man keine angst haben.
da würde ich an deiner stelle nicht drauf verzichten. bässe, die man liebt machen daheim spass, aber auf der bühne umso mehr.


bauschi
 
ich nehme nur meine bässten bässe mit auf die bühne und in den proberaum.
dementsprechend sehen passion, preci, ray und kollegen aus.
die billigen wohnzimmerbässe machen auch spass, im wohnzimmer. so sehen sie auch aus. fast ohne tadel.
mein passion, der teuerste und neu gekauft, sieht am schlimmsten aus. hätte ich den immer zuhause gelassen, was hätte ich mich um vieles selbst beschissen.
rationell ich kann zwar nachvollziehen, wieso jemand seine tollen bässe zuhause lässt, verstehen kann ichs aber absolut nicht, wäre auch nicht meins.
ein rennauto gehört auf die rennstrecke und nicht in die garage...
 

Zurück
Oben Unten